Iron Warrior anfangen

@ Ghostrider das ist die schlächteste Nachricht die ich in meiner ganzen Warhammerspielzeit gehört habe, sei froh das wir im 41. Jahrtausend leben und nicht im Mittelalter da wärest du für sowas hingerichtet worden. Scheiß das ist echt großer Mist wenn das wahr ist.

@ Whistler oh das wusste ich nicht. Na ja GW halt aber jetzt weiß ich's ja.

@Gouldar:Natürlich ist der Basilik offen!

Und 2Standards sind definitiv zu wenig.minimum 4. jeweils ausgerüstet wie unten beschrieben.

Leutnant mit Efaust lohnt net,da er wie gesagt seine hohe ini auspielen sollte.Ne Eklaue ist gut.

@Whistler:Sicher,mit genügend Pts ist viel zumachen.Ich meinte nur das sich eben diese nicht lohnen,da bei der Feuerkraft meist nix in den NK kommt.Und falls doch sind wie geschrieben die Geisseln da und die Kyborgs und der Cybot.Von den übrigen Punkten (DP) noch ne Standard einheit rein mit PL-werfer und Rak-werfer und gut.
😀

Ey Leute, ich möcht keinen neuen Thread aufmachen, um IWs zu bequatschen, also schreib ichs hier rein.

Ich spiele oft gegen Eldar und Tau, hab die letzten Male alle verloren und möchte jetz wissen, ob ihr mir wohl helfen könnt was Anständiges auf die Beine zu stellen (1500P.)

Ich habe:

General

2 Cybots

Predator

Viele lustige Männekens mit P.Werfern,LKs, etc.

7 Bikes

5 Raptoren

Basilisk

Wie raffe ich 2 feuerstarke Armeen mit IWs hin und was soll ich einsetzen?

Danke im Voraus :lol:

@ManInSkirt

Also das sieht doch gut aus.

Die Marines jeweils mit Laser und Plasmaw.mit mal des U.Chaos.

Ich hab meine 8Mann stark bei 6Trupps. Wobei ich mehr auf Raketenw.setze als auf Laser.Aber Laser sind gut gegen Fahrzeuge der Eldar und Tau oder gegen die Kampfanzüge.

Die Cybots würde ich ich mit Lasern austatten,und gegen Tau M-Rumpf nehmen.Gegen Eldar ist das sinnlos da Panzerung höher als 12 behandeln sie ja wie 12.

Den Predator mit Laser im Turm und schw.Bolter an den Seiten und ebenfalls M-Rumpf bei Tau und dien Parasiten.(4+Reparieren)

Basilik mit I-Feuer ausrüsten und in Deckung stellen.

Mit Raptoren hab ich keine erfahrung da ich keine einsetze,ebenso wie Bikes.

Was ich dir epfellen kann sind Kyborgs.Besorg dir welche die bringens immer.
Hoffe ich konnte nem Chaosbruder helfen.

😀

danke erstma

mit kyborgs könnt ich mich ja anfreunden, nur sitzt bei mir das Geld nich so locker!

was ich vorhatte war, mit den Panzern alles zu plätten wo geht und dann mal nen Cybot innen Nahkampf schicken, dann mit nem CSM Trupp stetiges Feuer halten udn am Ende mit den Bikes drüberheizen und alles schön schrotten!

Funzt das wohl?

P.S.: Könnte mir jemand wohl n paar schön angemalte IWs und Panzer zeigen, sprich fotos?

Also mit den Kyborgs.Schau bei Ebay rein da sind momentan viele drine.

Also die Taktik ist gegen die genannten Völker kaum machbar.Da die Cybots gegen Eldar net in den NK kommen werden da sie immer beliebte Ziele sind.Gegen Tau,naja normalerweise bleiben Tau hinten und schiessen,da brauch der Cybot ziemlich lange bis er in den NK kommt.

Was gehen könnte wäre die Bikes mit Melter ausrüsten und ab nach vorne zur Panzerjagt. :uzi:

Joa, nur gegen Tau sind Kyborgs ihre Punkte nicht wert, die gehen wegen den MBs schon drauf bevor sie überhaupt in der reichweite zum zurückschießen sind.

Der große Nachteil der tau ist ihr mangel an weitreichenden schweren Waffen, denn die krisis sind im prinzip nicht mehr als sprungfähige Spezialwaffen und somit bleiben den tau nur die Kolosse und der Hammerhai. gegen Massen an CSM die sie mit H-Boltern aus 36" belegen sehen die Kolosse aber alt aus.