Iron Warrior Lord in termirüstung

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
tjoa... wie sieht denn der rest deiner armee aus?[/b]

da hat Esentia schon mal garicht so unrecht. lass doch mal den rest deiner armeeliste sehn

1. für ihn selber --- MdUC, termirüstung, nachtklinge, rune, 2.nahkampfwaffe, und je nachdem wie teuer er werden soll noch in dieser reihenfolge: widerstand, stärke, essenz, mutation(weil bei termis doof find ich)

2. mit "großem" gefolge --- 6 mann(wegen MK's) : MdUC, 2smk's, 1-2 kettenfäuste, rest e-klauen, evtl panzerjäger

3. mit LR --- dann allerdings nur 4 termis, evtl einem hexerchampion mit drinnen, 1Kettenfaust, rest e-klauen, hexer mit klauenpaar, und ras. angriff

naja:

1. jeder marine kostet MINDESTENS 24 punkte (nur geringe man-power deiner armee)
2. KEINE spezialwaffen (außer bei auserkorenen)
3. KEINE schweren waffen (außer bei auserkorenen)
4. keine veteranenfähigkeiten
5. psikräfte sind sehr teuer
6. dämonen sind sehr zerbrechlich, und wenn zu feuerdämonen aufgewertet dazu noch sehr teuer
7. keine wirklich starken nahkampfeinheiten
8. panzerabwehr hängt fast völlig an deiner unterstützung oder allein bei den champions im trupp, der dann aber auch mindestens 54 punkte kostet

4. keine veteranenfähigkeiten[/b]
Nicht ganz korrekt. Die normalen TS haben nix dergleichen. Such mal hier im Forum. 😉

5. psikräfte sind sehr teuer[/b]
Kein Argument, schließlich gelten die selben Kosten für jeden anderen CSM Hexer auch.

7. keine wirklich starken nahkampfeinheiten[/b]
TS in T-Rüssi hauen fast alles um.

5. psikräfte sind sehr teuer[/b]

Kein Argument, schließlich gelten die selben Kosten für jeden anderen CSM Hexer auch[/b]

ja klar, das problem ist nur, andere legionen haben maximal 2 hexer auf dem feld. bei den ts sind die aber pflichtauswahl da man ja irgendwie an spezialwaffen/fertigkeiten kommen muß

Esentia hats ja schon komplet aufgelistet, ts sind unwarscheinlich punkteintensiv und daher viel zu wenige modelle auf dem tisch. hat man keine cybots, panzer oder geißeln muß man mit nem 9ner trupp auf ein fahzeug schießen wobei 8 mann mit boltern keinen schaden machen -> feuerkraft verschwendet und die ist eh schon knapp. einzig die sache mit den nahmämpfern ist nicht ganz richtig. ts termis und besessene sind schon hart, allerding noch teurer als die standardtruppen.

wenn du also ts spielen wills dann tu es. leg dir aber bitte einen ordentlichen plan zurecht, sonst hast du mit dieser armee nicht wirklich viel spass weil es nur niederlagen hagelt. such dir am besten die armeeliste von terras starterdeal und bau darauf auf, die ist solide für 1000p.

ja klar, das problem ist nur, andere legionen haben maximal 2 hexer auf dem feld. bei den ts sind die aber pflichtauswahl da man ja irgendwie an spezialwaffen/fertigkeiten kommen muß[/b]

Sorry, aber das ist kein Grund gleich jedem TS ne Psi zuverpassen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.08.2006 - 11:44 ) [snapback]875329[/snapback]</div>
Sorry, aber das ist kein Grund gleich jedem TS ne Psi zuverpassen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
[/b]
noch besser....
dann verschwendest du Punkte...
ein Problem der TS ist eben, dass Einheiten wie Auserkorene / Besessene dazu neigen ABSOLUT teuer zu werden (du zahlst erst einmal 10 Punkte mehr ohne wirklichen nutzen... Furchtlos lasse ich nicht gelten; und Psi-Kräfte SIND teuer, weil ihre Punkte für BF5 chars berechnet wurden...deine Truppen aber leider nur BF4 haben -.-)
übrigens sind Hexer mit Geschenk des Chaos der ALPTRAUM für jeden Nahkampfgegner (musst ihnen eben Lehrlinge/ Melterbomben gegen Fahrzeuge geben)

<div class='quotetop'>ZITAT(Koala @ 22.08.2006 - 11:54 ) [snapback]875338[/snapback]</div>
noch besser....
dann verschwendest du Punkte...
ein Problem der TS ist eben, dass Einheiten wie Auserkorene / Besessene dazu neigen ABSOLUT teuer zu werden (du zahlst erst einmal 10 Punkte mehr ohne wirklichen nutzen... Furchtlos lasse ich nicht gelten; und Psi-Kräfte SIND teuer, weil ihre Punkte für BF5 chars berechnet wurden...deine Truppen aber leider nur BF4 haben -.-)
übrigens sind Hexer mit Geschenk des Chaos der ALPTRAUM für jeden Nahkampfgegner (musst ihnen eben Lehrlinge/ Melterbomben gegen Fahrzeuge geben)
[/b]

Wie gesagt es gibt andere Möglichkeiten. Und wer normale TS nimmt ist eh verloren. :lol:

ja klar, das problem ist nur, andere legionen haben maximal 2 hexer auf dem feld.[/b]

also ich schaffs ganz legal, 5 hexer in eine black legion zu quetschen.....

Kein Argument, schließlich gelten die selben Kosten für jeden anderen CSM Hexer auch.
[/b]

ja, sicher kosten die für andere hexer das selbe, aber es gehtr darum, wenn du feuerkraft mit ein bißchen mehr bums als nen bolter haben willst...

strahl des verderbens wäre mit nem s-bolter vergleichbar, kostet aber 15 punkte im gegensatz zu 5 punkten, die ein standardtrupp dafür bezhalen muß...

oder eine laserkanone kostet im standardtrupp 15 punkte, ein hexer müßte den strahl des tzeentch nehmen, der kostet aber das doppelte

und anders kommst du als ts-spieler außer über auserkorene oder panzer nicht an schußattacken mit ein bißchen mehr bums hinter dran....

TS in T-Rüssi hauen fast alles um.[/b]

naja... son ts in termirüstung kostet aber auch 42 bzw 47 punkte pro modell.. und dann sind sie noch ziemlich nackig

Nicht ganz korrekt. Die normalen TS haben nix dergleichen. Such mal hier im Forum[/b]

wie willst du denen denn veteranenfähogkeiten verpassen? keine einheit mit dem mal des tzeentch darf veteranenfähigkeiten erhalten und andere einheiten außer mit dem mal des tzeentch sind in einer ts nich zulässig....

laß mich raten, du hast da wieder was gebastelt?

wie willst du denen denn veteranenfähogkeiten verpassen? keine einheit mit dem mal des tzeentch darf veteranenfähigkeiten erhalten und andere einheiten außer mit dem mal des tzeentch sind in einer ts nich zulässig....

laß mich raten, du hast da wieder was gebastelt?
[/b]

Wie bereits gesagt, ist das so nicht ganz korrekt. Bin zu faul das jetzt rauszusuchen.
Normale TS dürfen keine Vetfähigkeiten erhalten, jedoch aber ICs und chosen....
€dit: Gefunden:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...;hl=Überschrift

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.08.2006 - 15:46 ) [snapback]875491[/snapback]</div>
Wie bereits gesagt, ist das so nicht ganz korrekt. Bin zu faul das jetzt rauszusuchen.
Normale TS dürfen keine Vetfähigkeiten erhalten, jedoch aber ICs und chosen....
€dit: Gefunden:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...;hl=Überschrift
[/b]

Naja da liegst du schon richtig, aber was bringt dir das, ausser einem feuchten Kehricht? Ich meine, Auserkorene der TS sind so ziemlich die schlechtesten, da sie 27 Punkte/Modell kosten, aber keinerlei Vorteile iin Form von Profilwertverbesserungen haben... Sind zwar alle Hexer und dürfen für weitere 30 Punkte den Blitz des Tzeentch haben...
Das ich nicht lache, nen Raketenwerfer für 30 Punkte (dafür halt DS2).... klar, kannste die einheit damit vollstopfen, aber jeder bolterschuss tut dir doch dann weh... Mal ganz davon abgesehen dass du im Nahkampf aufgewischt wirst, es seidenn du gibst nochmal 25 Punkte für ne E-Faust aus... Also alles in allem kostet jedes Modell, das was kann ca. 50 Punkte, und jeder ablativMarin 27 Punkte... Aber klar, gib ihnen ruhig noch Vet.Fähigkeiten, das dann 30 Punkte Monster draus macht...
Kein guter Tausch wie ich meine.

Und die ICs okay, das wäre jetzt spontan eine Einheit, die ich bei den TS nicht ganz nutzlos ansehe... Aber im Nahkampf sind die net so der bringer... und für die 2 Schuss mit dem blitz, finde ich auchnciht, dass sie es da so reissen für das, was sie kosten. Von allen legionen sind die TS am schlechtesten im fernkampf und im nahkampf bestenfalls mittelmaß.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüße
René

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbel @ 22.08.2006 - 16:25 ) [snapback]875512[/snapback]</div>
Naja da liegst du schon richtig, aber was bringt dir das, ausser einem feuchten Kehricht? Ich meine, Auserkorene der TS sind so ziemlich die schlechtesten, da sie 27 Punkte/Modell kosten, aber keinerlei Vorteile iin Form von Profilwertverbesserungen haben... Sind zwar alle Hexer und dürfen für weitere 30 Punkte den Blitz des Tzeentch haben...
Das ich nicht lache, nen Raketenwerfer für 30 Punkte (dafür halt DS2).... klar, kannste die einheit damit vollstopfen, aber jeder bolterschuss tut dir doch dann weh... Mal ganz davon abgesehen dass du im Nahkampf aufgewischt wirst, es seidenn du gibst nochmal 25 Punkte für ne E-Faust aus... Also alles in allem kostet jedes Modell, das was kann ca. 50 Punkte, und jeder ablativMarin 27 Punkte... Aber klar, gib ihnen ruhig noch Vet.Fähigkeiten, das dann 30 Punkte Monster draus macht...
Kein guter Tausch wie ich meine.

Und die ICs okay, das wäre jetzt spontan eine Einheit, die ich bei den TS nicht ganz nutzlos ansehe... Aber im Nahkampf sind die net so der bringer... und für die 2 Schuss mit dem blitz, finde ich auchnciht, dass sie es da so reissen für das, was sie kosten. Von allen legionen sind die TS am schlechtesten im fernkampf und im nahkampf bestenfalls mittelmaß.

Das ist meine Meinung.

Viele Grüße
René
[/b]

Ich verstehe jetzt diese Aussage nicht. Worauf bezieht sich das jetzt eigentlich?
Wenns um die Vets geht, da sag ich nur, dass diese ausschließlich bei ICs Sinn machen.

Wenn es um die TS allgemein geht, da sag ich nur, schaut euch meine Listen an. Und wer benutz schon Chosen? Wahnsinnig? 🙄

also nach codexregeln gibt es kein einziges modell mit dem mal des tzeentch, das veteranenfähigkeiten erhalten darf... weil alles eine einheit ist, auch unabchängige chars nach regelbuch....

meinst du jetzt mit chosen die aus dem codex oder diese eine optionale einheit , die es da mal im wd gab und alles andere als offiziell und frei verfügbar ist, wo jeder gegner erst zustimmen müßte???

naja, generell ist es einfach mal so, das eine ts-armee eine exorbitant teure armee ist von den punkten her und wenn man dann noch feuerkraft hinzufügt in form von psikräften (anders kommt man da ja praktisch nicht ran) dann wirds noch viel viel teurer...