<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 22.08.2006 - 23:07 ) [snapback]875738[/snapback]</div>
@Vets:
Vielleicht solltest du erstmal noch einmal bitte erst alles lesen, bevor du antwortest. Versuch erstmal mein Argument auszuhebeln, ansonsten hast du unrecht. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@TS:
Klar ist eine TS-Armee teuer. Aber auch nicht viel schlechter als andere CSMs. Sie sind sehr schwer zuspielen und man muss die richtige Harmonie an Truppenteilen finden. Nur weil etwas schwer zuspielen ist, heißt das nicht gleich, dass sie schlecht sind.
also nach codexregeln gibt es kein einziges modell mit dem mal des tzeentch, das veteranenfähigkeiten erhalten darf... weil alles eine einheit ist, auch unabchängige chars nach regelbuch....
meinst du jetzt mit chosen die aus dem codex oder diese eine optionale einheit , die es da mal im wd gab und alles andere als offiziell und frei verfügbar ist, wo jeder gegner erst zustimmen müßte???
naja, generell ist es einfach mal so, das eine ts-armee eine exorbitant teure armee ist von den punkten her und wenn man dann noch feuerkraft hinzufügt in form von psikräften (anders kommt man da ja praktisch nicht ran) dann wirds noch viel viel teurer...
[/b]
@Vets:
Vielleicht solltest du erstmal noch einmal bitte erst alles lesen, bevor du antwortest. Versuch erstmal mein Argument auszuhebeln, ansonsten hast du unrecht. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kommt zu diesem Verbot NUR, wenn man 1 Satz aus seinem Umfeld herrausschneidet.
Tut man dies nicht und behält den Gesamtkontext im Auge, so erkennt man wer diesem Verbot unterliegt.
Alleine schon die Gesetze der Schrift sprechen dagegen. Wenn ich einem Textabschnitt eine Sub-Überschrift zuteile, dann folgt der Textabschnitt dem vorgegebenen Thema und der "Hauptüberschrift".
Der Regeltext der S.59 im CSM Codex baut sich so auf:
The Mark of Tzeentch (groß und fett gedruckt -> Kennzeichnung als Mainkapitel)
*Text*
Independent Characters, Chosen and Possessed Chaos Space Marines (fett gedruckt, gleiche Schriftgröße wie der "Text" -> Kennzeichnung als Subkapitel)
*Text*
Chaos Space Marine units (fett gedruckt, gleiche Schriftgröße wie der "Text" -> Kennzeichnung als Subkapitel)
*Text* <- hier steht das Verbot auf Vetfähigkeiten.
Der Text in dem Subkapitel betrifft einzig und alleine das genannte Thema des Subkapitels, ansonsten müsste es sich unter der Überschrift des Mainkapitels finden lassen, damit alle anderen Subkapitel ebenfalls betroffen werden können. Dem ist aber nicht so.
Das heißt, lediglich die Einheit Chaos Space Marines darf keine Vetfähigkeiten erhalten. Der Rest schon.[/b]

@TS:
Klar ist eine TS-Armee teuer. Aber auch nicht viel schlechter als andere CSMs. Sie sind sehr schwer zuspielen und man muss die richtige Harmonie an Truppenteilen finden. Nur weil etwas schwer zuspielen ist, heißt das nicht gleich, dass sie schlecht sind.