Iron Warrior Predator

Stuhli

Testspieler
28. Oktober 2010
104
2
5.973
Hi !
Kurz mal ne Frage:
Ich habe eine Nurgle-Armee mit Typhus ca. 2.000Pkt.
Jetzt hatte ich mir einen Predator zugelegt.
So weit, so gut...
Meine Idee ist, den Predator als Iron Warrior Predator zu machen.
Das das im Momant nach Codex geht, ist ja klar, aber vom Hintergrund her, ist es denkbar, das die Iron Warriors einen Predator an eine Nurgle Armee "ausleihen" ?
Immerhin sind die ungeteiltes Chaos. Da sollte es ja keine Rivalitäten geben (OK die gibt es beim Chaos immer 😀)...

Oder seid Ihr anderer Meinung ?

Warum sollten IWs denn einen ihrer Preds an die DG ausleihen? Das käme mir sehr...
...komisch vor.

Ich glaube auch, dass die DG sogar zu "stolz" ist um soetwas anzunehmen. Außerdem haben die ja auch noch ein paar Panzer, sodass eine Spende nicht nötig ist ;-)

Also an alle IWs: Die DG sieht zwar aus, als wenn das die Jungens vom Schrottplatz sind (und sie riechen vielleicht auch so), dennoch besteht kein Grund eure Chaosbrüder als Restmülldeponie zu missbrauchen 😛

Die IW sind viel zu Egoistisch und Arrogant um nur ein einziges Fahrzeug einer anderen Legion anzuvertrauen ... eher würden sie für den Frevel, das eine andere Legion was "leihen" möchte, die andere Legion belagern ... Beim Chaos heißt es Fressen oder Gefressen werden ... Wenn die Death Guard also unbedingt einen Predator haben will, plündern die sich einen von den anderen Legionen oder von den Loyalen.

Ich find das geht klar da sich die Iron Warriors sehr auf Panzer spezialisieren und somit könnte man sagen (da Iron Warriors auch Ingenieure sind) das die IW den Panzer für die DG hergestellt haben. Außerdem wäre es ja auch blöd wenn man das nicht machen dürfte da die Seuchenmarines niemals Iron Warriors seien können
Wasn das fürn Stuss? :huh:

Aber eigentlich ist die Ausgangsfrage genauso, ähm, merkwürdig. Wo ist das Problem, den Pred zur DG zugehörig zu bemalen?

Greg

Ähm... Wo auf der welt steht das die IW egoisten sind??? soweit ich weiß gibts dazu keine infos. Außerdem kannst du doch einfach drauf pfeifen das das nicht eine legion ist. Ganz ehrlich, Wie kann ein Panzer von den Seuchen befallen werden??? Okay bei Cybots gehts, aber die sind ja eh halbmensch.
Doch dazu gibt es Infos, lies dir die Geschichten und Romane durch.
Zum Hintergrund der IW gehört unter anderem auch folgender Hintergrundtext:
Die Iron Warriors galten schon vor ihrem Verrat als extrem paranoid und vertrauten nur den wenigsten außerhalb ihrer Legion. Auch nach ihrem Überlaufen betrachten sie die Mächte des Chaos eher mit Misstrauen und lassen sich nur selten mit Dämonen ein; höchstens um ihre Maschinen mit Hilfe dämonischer Energie anzutreiben. Desweiteren existiert eine starke Abneigung gegenüber dem Fleisch, das für schwach und verwundbar gehalten wird; ein Eindruck, der durch die Mutationen des Warp zusätzlich verstärkt wurde.
Auch nach zu lesen beim Lexicanum.de

Für die IW ist ihre Ausrüstung praktisch heilig, die verleihen nichts. Auch stellt eine Legion nicht für eine andere Legion Ausrüstung her.
Die Ausrüstung die sowohl die Verräterlegionen (wobei die Verräterlegionen auch einen guten Teil ihrer Ausrüstung für sich selbst herstellen, die IW sind da ein Paradebeispiel), als auch die anderen Abtrünnigen und Renegaten verwenden, wird auf Fabrikwelten hergestellt, die vom dunklen Mechanicus im und um den Wirbel des Chaos herum, betrieben werden.

Ein Predator mit IW Farbschema, ist in einer DG bzw. Nurgle Armee vieles, aber weder fluffig, vom Farbschema passend, noch vom Hintergrund irgendwie sinnvoll erklärbar.
Selbst wenn eine DG Trupps gegen die IW gekämpft und diese besiegt hätte, und den Predator erbeutet hätte, würde dieser nicht mehr wie ein IW Predator aussehen, sondern sich auch äußerlich stark verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Gründe warum ein IW-Pred in einer DG-Armee ist:

Sie (DG) haben ihn geklaut (ist unwahrscheinlich, aber möglich)
Sie haben ihn gefunden (hmmm .... sehr unwahrscheinlich)
Sie haben ihn ordnungsgemäß gekauft (könnte u.U. passieren)
Sie haben ihn geleast (über die TS oder die BL, die den widerrum halblegal via grauReimport eingekauft haben - sowas passiert nicht oft im EoT)
Sie haben ihn geliehen (nie nich, es sei denn die IW die ihn vorher hatten sind a) eines natürlichen Todes gestorben (Bolt im Kopf etc.) oder b) an nurgleitischen Würfelhusten erkrankt und konnten sich nicht wehren, aber dann läuft es auf "geklaut" hinaus s.o.).
Sie haben ihn geschenkt bekommen (da findet sich sicher ein Szenario, aber egal wie, es läuft drauf hinaus, dass irgendwas mit dem Pred nicht mehr so i.O. war, wie es sein sollte).
Sie kämpfen mit den IW zusammen und der steht nur zufällig da (durchaus im Bereich des Möglichen)
Es ist eigentlich ein AL Pred und infiltriert gerade die DG.

Aber wie auch immer, nachdem die DG das Ding in den glipschigen Fingern hatte, will es sicher keiner wieder zurück:lol:

Ich find das geht klar da sich die Iron Warriors sehr auf Panzer spezialisieren und somit könnte man sagen (da Iron Warriors auch Ingenieure sind)...

Ach sieh an, alles studierte Köpfe da. Ja und die TS sind alle Dr.Prof.usw. der Magikologie ? IW sind Belagerungspezies aber keine Panzerkompanie.

Meiner Meinung nach einzige Möglichkeit, wie eine Death Guard Armee einen Iron Warriors Pred einsetzen kann ist folgende:

Der Pred wurde auf dem Schlachtfeld durch die DG erbeutet, als die Iron Warriors bis auf den letzten Mann durch eine unbekannte Seuche ausgelöscht wurden...

Warum die Death Guard sich den Pred dann allerdings geholt haben ist schleierhaft (muss an einem größeren Plan liegen, der sich uns jedoch nicht erschliesst... möglicherweise Manipulation durch Tzeentch)

Die DG braucht einfach keine Ausrüstung von anderen Verräterlegionen.... die haben ihr eigenes (besseres, weil verseuchtes 😉 ) Zeugs...

Aber unterm Strich: Spiel einfach was Du willst und wie Du es willst.... deswegen sollte keiner schief angeguckt werden 🙂
Und wer dagegen nicht spielen will, sollte froh sein, dass es "nur" ein IW Pred ist... wenn der von der DG wäre, dann würde Dein Gegner ihn eh nicht kaputt kriegen 😉 haha:nurgle:

Yeah !
Geile Diskussion losgetreten...

Aber kurz zum Beweggrund:
Ich liebe meine Nurgle-Jungs !
Aber bei Fahrzeugen gefällt mir das Schema der IW einfach besser 😎

Will einfach mal nach euren Meinungen nachfragen, bin ja selbst noch nicht schlüssig.
Was ich auf keine Fall machen werde, ist den Pred. mit irgendwelchen Muatationen oder Geschwüren zu machen, passt irgendwie nicht von der Optik, auch wenn es eigentlich bei der DG dazu gehört.

Grüße,
der immernoch nicht schlüssige...

EDIT: Hatte auch die Idee, an der Front des Pred. ein Schild aufzuhängen, mit dem Text:
Rent a Tank
Call 911 Pertuarbo

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich kannst du doch mit deinen Minis machen was du willst. Dabei solltest du aber damit rechnen, von einigen anderen Spielern, auch einen entsprechenden Kommentar zu bekommen, wenn du die Mini auf die Spielfläche stellst.

Würde jemand den Predator auf diese weise einmal oder 2 mal zum proxen einsetzen, würde er von mir ein OK bekommen. Ist das ein Dauerzustand, würde ich da einige eindeutigen Kommentare abgeben, oder gar nicht gegen die Armee spielen, weil für mich würde damit ein teil des Flair verloren gehen.

Bei Turnieren kann man da wenig machen, da muß man dagegen spielen oder eine Niederlage in kauf nehmen, aber wenn man so sieht welcher SW da einige Ultramarine und/oder DA Rhinos usw. herum fahren hat, die kann man sowieso nur bemitleiden.

Das ein Austausch zwischen den Legionen stattfindet wissen wir ja. Meine IW setzen regelmäßig einen Trupp Khorne Berserker ein.

@Stuhli: In meiner Position als Kriegsschmied einer Iron Warrior Kriegerbande, könnte ich mir durchaus vorstellen dir zeitweise einen Predator Panzer mit beliebiger bewaffnung zu überstellen, wenn du mir dafür einen Trupp Seuchenmarines (plus eigenem Transportmittel, die kommen mir nicht auf meine Schiffe) zur Verfügung stellst.

Das ein Austausch zwischen den Legionen stattfindet wissen wir ja. Meine IW setzen regelmäßig einen Trupp Khorne Berserker ein.
Einen richtigen Austausch gibt es nicht, außer du zählst Überfalle und Raubzüge zum Austausch von Wahren, wäre ja eine nette Umschreibung.

Khorne Truppen bei den IW gibt es, das sind aber keine World Eater sondern Khorne Anhänger die zu den IW gehören, da ist laut Hintergrund also nichts ausgeborgt.
Genauere Infos dazu gab es im WD 64 (oder Index Astartes Sammelband 1), dort findet man den Index Astartes Artikel zu den IW, der das ganze etwas genauer beleuchtet.

...In meiner Position als Kriegsschmied einer Iron Warrior Kriegerbande, könnte ich mir durchaus vorstellen dir zeitweise einen Predator Panzer mit beliebiger bewaffnung zu überstellen, wenn du mir dafür einen Trupp Seuchenmarines (plus eigenem Transportmittel, die kommen mir nicht auf meine Schiffe) zur Verfügung stellst.

😱 du bist gaaanz ein Netter!
D.gif

:shifty:... in meiner Eigenschaft als DG-General würde ich ein solches Panzer-Verleih-Angebot sogar annehmen, dich und deine Gefolgsleute anschließend abschlachten, mir nehmen was deins war, und deine Gensaat an Fabius Bile verschenken.:whistling:

😛...und dieses Schicksal würde dich allein dann schon ereilen, wenn du mit so einem Angebot an mich herantrittst... 😉
:chaos:

IWs als Gebrauchtwagen-Händler und Taxi-Unternehmen.<_<🙄