Iron Warriors Cybot

@Kommissar Shriken

Könntest du mir einige Tips geben um den Metalleffekte zu verbessern. Ohne gleich auf NMM zurückgreifen zu müssen, denn das wäre mir etwas sehr aufwendig für ein Spielmini.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Für Mavf hier mal noch ein paar weitere Minis meiner Armee.

Gruppenposing

armeegesamt11dm2.jpg

Erstmal muss ich sagen das die Armee insgesamt sehr schön an zu sehen ist.

Aber die Trockenbürstarbeiten werden dem Rest m.M.n. einfach nicht gerecht.

Ich mache meine Metallteile (wobei ich zugeben muss das ich nicht von so großen Flächen sprechen kann wie sie z.B. beim LR vorkommen) wie folgt: Boltgun Metal bürsten, Chainmail bürsten, Chestnut Ink/Flesh wash stark verdünnt auftragen.

Hoffe das hilft dir weiter.

MFG

@Stempe

Das Whirlwindgeschütz soll der Infernoraketenwerfer sein. der normale sieht einfach zu poppelig für einen Land Raider aus
Der Dreck ist auf geklebter Vogelsand, der bemalt wurde. Einfach aber sehr effektiv.

Ansonsten habe ich die Tips für besseres Bemalen von Iron Warriors erhalten, und werde sie demnächst umsetzen.

Ansonsten vielen Dank für die Blumen.

Runenleser1 hat vollkommen recht, diese Platte war vom GW-Leipzig und teil des Laden-Gamesday Displays 2004 oder 2005.

Und von wegen meiner Spielkompetenz. Danke für die Blumen, Tom. 🙄 😀

Schade das wir nicht mehr gegeneinander Zocken können.

Griffin

@Stempe

Also ich habe den Dreck mit Ponal versiegelt, wie bei Bases. Dann wie du mit Scorched Brown grundiert, dann Bestial Brown, Vermin Brown bürsten und dann dezent mit Vomit Brown bürsten.

Dabei ruhig ein wenig über den Sand auf die Panzerung arbeiten. Außerdem von oben nach unten heller werden.

Sicher könnte man das auch anders noch besser machen. Aber was besseres bei akzeptablen Zeitaufwand will mir nicht einfallen.

Griffin

Also ich bin eigentlich auch zufrieden, nur ich mache nicht so viel Sand drauf und versiegle auch nciht mit Ponal, da es dann eine zu glatte Oberfläche wird für meinen Geschmack. Ich bürste zu guter Letzt immer die ganze länge nach mit einem großen Borstenpinsel Bestial Brown. Sehr wenig Farbe aufm Pinsel, dafür sehr stark aufdrücken.
Morgen male ich meinen WHirlwind an, dnan mahc ich mal extrem viel Dreck und zeig das Ergebnis hier, wenn ich darf.

Stempe