Iron Warriors Killteam: Meinungen?

Ahnenzorn

Aushilfspinsler
Die stehen im Grundregelbuch, deshalb werden sie nicht nochmal wiederholt.
Mein Fehler. Steht auch anfangs des Elite Regelbuchs :sleep:

Jedenfalls pinsel ich weiter an den Minis: 5 Weitere sind jetzt mit Leadbelcher versehen und mit Nuln Oil gewashed. Nach meinem Nurgle BB Team die höchste Priorität bei mir und in spätestens 2 Wochen sollten die fertig sein.

Mal eine ganz andere Frage:
Bases!
Rein von den Farben her, würde eigentlich eine ockerartige Wüstenbase super zu den Minis passen. Meint ihr das wäre bei Kill Team zu abwegig wegen des urbanen Gefechtsfeldes?

Matzomat

Erwählter
Meine Meinung: Mach die Minis immer so, dass sie dir gefallen.

Du kannst dir ja jederzeit ein Spielfeld bauen, dass deinen Vorstellungen (und Bases) entspricht ;-).

Ahnenzorn

Aushilfspinsler
Donnerstag steht das erste Spiel für die Blechdosen an. Ggf sogar Mehrspieler und 150 Punkte.
Für die zusätzlichen Punkte würde ich dann wohl noch einen Chaos Marine und ein Termi Champion mit Energieklauenpaar als Nahkampfspezialist einpacken.

Ahnenzorn

Aushilfspinsler
Zum ersten Termin bekam ich mein Kill Team leider nicht fertig, weswegen ich auf normale Dosen ausgewichen bin und direkt gewonnen habe (100 Punkte, 3 Spieler, Nachtsichtmission mit einem Ziel in der Mitte auf einem Gebäude).

Diese Woche konnte ich dann endlich meine IWs ins Feld führen (4 Spieler, 100 Punkte, Mission Kiste bergen).

Mein Fazit:
Melter bringt es wirklich nicht. Durch die beinahe ständige Deckung trifft man meist nur auf 4+ oder schlechter und man hat ja nur den einen Schuss. Also entweder Plasmawerfer oder Flammenwerfer stattdessen. Der schwere Bolter ist okay, aber bestimmt noch verbesserungsfähig. Im Spiel mit den loyalen Dosen hatte ich ein Raketenwerfer und ein Termi mit Cyclone Raketenwerfer dabei. Das stellte sich als ziemlich gut heraus, trotz einer auf 12" beschränkten Sichtweite. Also hier auch lieber Raketenwerfer oder Maschinenkanone für den Schweren Schützen. Die Ikone brauchte ich zwar nicht, aber da sie nur 1 Punkt kostet, sehe ich vorerst auch keinen Grund die raus zu nehmen.
Anzahl der Modelle war nie ein Problem. Im Gegenteil, beim 2vs2 bekamen unsere Gegenspieler die meisten ihrer Siegespunkte durch das ausschalten der Poxwalker meines Verbündeten...

Oben