Ironclad-Cybot

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
So da ich mal wieder ein bischen Abwechslung zu meinen Pionieren brauche, habe ich mich dazu entschlossen in der nächsten Zeit aus dem Br-Cybot einen Ironclad zu bauen.
Da ich noch auf meine bestelle Br-Box warte, kann ich noch nicht mit dem Cybot selber beginnen, hab dafür aber schon das Hurrican-Boltsystem fertig.

Nun bräuchte ich nur ein paar Vorschläge für den Strumgranatwerfer und den Seismischenhammer. Ich hab den von Forgeworld gesehen, dieser sagt mir aber überhaupt nicht zu, ich hatte mehr an einen übergroßen Vorschlaghammer gedacht, weis dazu jemand ob es sowas irwo gibt?

Schon mal imvoraus Danke für eure Vorschläge.

Hier ist das Boltsystem an meinem normalen Cybot.
C&C erwünscht
Anhang anzeigen 45793

Anhang anzeigen 45794
ps. die Waffenläufe werden noch aufgebohrt.

Zuletzt bearbeitet:
Boltersystem sieht schon gut aus, ich würde nur einen der vier Lüftungsschlitze abschneiden, es sind ja 3 Bolterpaare.
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wo kommen die Hülsen raus, war denn die nächste Frage die sich gestellt hat. Also ist einer der ehemaligen Lüftungsschlitze der Hülsenauswurf.

Danke, war auch ne ziemliche Fummlerei.

So hier ist nun erstmal, die Rohform meines Seismischenhammers.
Der ist aus Balsaholz und einigen Bitz. Der Stiel wird noch so gestaltet, wie die der E-Hämmer der Sm's.
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Hat einer noch zufällig eine Idee, wie man den Hammer auf der rechten Seite des Cybots anbrigen könnte?
Anhang anzeigen 45816

Anhang anzeigen 45817

Nun bräuchte ich nur ein paar Vorschläge für den Strumgranatwerfer und den Seismischenhammer. Ich hab den von Forgeworld gesehen, dieser sagt mir aber überhaupt nicht zu, ich hatte mehr an einen übergroßen Vorschlaghammer gedacht, weis dazu jemand ob es sowas irwo gibt?

Wo gibts denn einen von FW? Die ham doch nur den Assault Drill und der ist für den FW Belagerungsbot um druch Bunker etc.. zu bohren, mit dem seismischen Hammer hat der nix zu tun.

Das Boltsystem finde ich cool, der Hammer ist bis jetzt auch net musu man halt mal sehen wie das ganz dann am Arm des Bots aussieht.

Ok der sieht echt komisch aus sieht ja mehr wie ein Kettenschwert aus ein Hammer aus oder soll das andere Teil mit den 4 Kugeln der Hammer sein, weiß gerade nicht was der Cybot alles bekommen kann und was was ist. Mal sehen obs von FW kommt, denke eher GW mit der 2ten Welle ist ja auch ein Bilder der Salvenkannone drauf und die ist ja auch von GW.

Es ist definitiv ein Hammer 😉 Wobei ich die Verbindung zwischen Schulter und Hammer seltsam finde.

Und ich denke mal das der Seismische Hammer das Ding mit den Kugeln ist.

Also eine Energiefaust die zusätzlich ein Seismisches System hat.
Das Teil greift dann zu und die Kugeln generieren eine seismische Welle, also eine Art Minierdbeben. Sei es durch irgendwelche Generatoren, oder dadurch das sie Schlagartig beschleunigt werden.
Aber ein Hammer im Stil des Thunderhammers ist denke ich auch erklärbar.

also ich hoffe nicht, dass das der seismische Hammer von GW sein soll. Hab mich schon total auf einen alles vernichtenden Thunder Hammer gefreut. Am Besten mit Flammen o.ä.

Find es auf jeden Fall interessant wie du das realisieren willst. nur vielleicht sollte da eher eine Art Arm (also mit Gelenk) dran. so seiht es später warscheinlich so aus, als könnte er den Hammer nur wie wild drehen.

Übrigens frag ich mich sowieso aus welchem Grund man den Thunder Hammer nehmen sollte anstatt der Kettenfaust. Denn +1 auf der Panzertabelle sind ja 100 mal schlechter als 2 W6 Durchschlag. Nachteil ist halt, dass man mit ini 1 zuhaut, aber dafür hat man ja noch die normale Cybotnahkampfwaffe.

also ich hoffe nicht, dass das der seismische Hammer von GW sein soll. Hab mich schon total auf einen alles vernichtenden Thunder Hammer gefreut. Am Besten mit Flammen o.ä.

Find es auf jeden Fall interessant wie du das realisieren willst. nur vielleicht sollte da eher eine Art Arm (also mit Gelenk) dran. so seiht es später warscheinlich so aus, als könnte er den Hammer nur wie wild drehen.

Übrigens frag ich mich sowieso aus welchem Grund man den Thunder Hammer nehmen sollte anstatt der Kettenfaust. Denn +1 auf der Panzertabelle sind ja 100 mal schlechter als 2 W6 Durchschlag. Nachteil ist halt, dass man mit ini 1 zuhaut, aber dafür hat man ja noch die normale Cybotnahkampfwaffe.
Das mit dem Gelenk ist eig überflüssig, denn es ist genauso gelöst, wie bei dem normalen Nahkampfarm. Er lässt sich nach oben und unten drehen, um 90° nach oben schwenken und der hammer selber lässt sich um 360° drehen, damit kann er so gut wie jede Bewegugn immitieren.

Den Thunderhammer setze ich ein, da ich kein großer Freund von Kettenfäusten bin und der Hammer einfach geiler aussieht.

So hier sind ein paar weitere Bilder, es fehlen nur noch Nieten und ein paar Schläuche.

Anhang anzeigen 46777

Anhang anzeigen 46778

Anhang anzeigen 46779

Deine Geduld zum Umbau in Ehren (Hut ab !) , die Bezeichnung "Hammer" ist allerdings
nicht umbedingt wörtlich zu nehmen .
ic21.jpg

Links "Hammer" , rechts Cybot NKW .
ic22.jpg