Ironjawz der Bloodtoof - Ferox' kleiner Brawl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.288
47.141
Ich habe vorgestern auch endlich mit dem Malen angefangen. Bei meinen Ironjawz habe ich lange überlegt, ob ich mir eine eigene Clanfarbe überlegen sollte, oder nicht. Vor allem habe ich mir die Frage gestellt, was ich will?

Blanke Rüstungen? - Finde ich irgendwie langweilig
Schwarz? - Dito, Orks gehen selten in Sack und Asche - und es gefällt mir nicht

Was ich nicht wollte war mir aber klar. Das Gelb des Vorschlag-Clans der Ironsunz von GW ist absolut nicht ein Fall, ebenso wie blau.

Am Ende bleib es bei der Farbe, die mir auch schon bei 40k als Kontrastfarbe zum Grün der Orks am besten gefallen hat. Und so habe ich mich auf das gute alte Ork / Orruk Sprichwort besonnen. "Was rot is, is schnälla!"

Und da es ja den Clan der Bloodtoof gibt, sah ich keinen Grund, jetzt was neues zu erfinden, zumal deren Hintergrund - auf der Suche nach der Fist of Gork ständig in den nächsten Kampf zu stolpern - recht gut passt für meine Vorstellungen.

Ich wollte aber schon einige Sachen anders machen. So gefällt mir nicht, wie GW die Rüstungen der IJ bemalt haben will. Da soll man ja die Panzerplatten komplett farbig malen und nur ein paar Abplatzer einarbeiten. Das finde ich etwas unorkig, um es mal so zu sagen. Ich habe es an den ersten zwei Minis anders gemacht. Ich habe die Rüstungsteile erst schwarz bemalt, denn mit silber leicht trockengebürstet. In die Vertiefungen habe ich dann das grob rot gemalt, wobei ich die Ecken und Kanten silber gelassen habe.

Damit bin ich sehr zufrieden und es passt eher zu meiner Vorstellung, wie die Ironjawz ihre Rüstungen herstellen. Die werden grob in Form gehämmert, dann wird etwas rote Farbe drübergeklatscht und dann wird sich nicht mehr drum gekümmert. Mit so starkem Farbabrieb gefällt es mir jedenfalls besser, als wenn ich alles einfach nur in Rot gemalt und etwas akzentuiert hatte.

Ich bin noch nicht fertig mit den ersten Minis - ein Brute und ein Ardboy - aber ich werde sie euch bald zeigen...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.288
47.141
So, hie die ersten Bilder, wie versprochen:

Mein erster bemalter Ironjaw-Brute von vorne

Ironjawz_Brute_01_zpsp5hanuzk.jpg


Und der Ansicht von Hinten, wo man den vom mir beschriebenen Rüstungseffekt besser sieht.

Ironjawz_Brute_02_zpshqfemxjc.jpg



Einen Ardboy habe ich nebenbei auch noch fertig gestellt.

Ironjawz_Ardboy_01_zpslea22frb.jpg


-----------

Zum Wochenende habe ich mir auch noch einen Megaboss gegönnt. Der ist aber noch in der Bauphase. Ich werde ich aber auf ein Base eine Nummer kleiner kleben. Das von GW mitgelieferte 60 mm Rundbase ist mir doch deutlich zu groß, da reicht auch ein 50 mm Rundbase locker aus.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.288
47.141
So, ich habe nach ziemlich lange Pause wieder etwas weiter gemalt - ist das echt schon wieder fast ein Jahr her? Puh...

Nun ja, ich habe endlich meinen Megaboss fertig. Bitte sehr:

AnsichtT von vorne. Den Drachschädel fans ich Anfangs etwas übertrieben, Aber er macht sich besser als gedacht.

Ironjawz_Megaboss_01_zps9digvymc.jpg



Blick von hinten, aich habe die Miniatur etwas erhöht, damit die Waffe nicht so sehr am Boden hängt. Ich bin weiterhin sehr zufrieden, wie ich den Farbauftrag auf der Rüstung hinbekommen habe.

Ironjawz_Megaboss_02_zpsvk53hacr.jpg



Vergleich mit dem fertigen Boss. Man sieht, wie groß der Megaboss wirklich ist. Leider habe ich die Bilder gerade erst aufgenommen, daher fehlt natürliches Licht, hier kommt alles vom Blitz...

Ironjawz_Megaboss_03_zps8hrnnipn.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.