Isarauen 40K 2018 - TTM Grand Tournament Süd

Moin! Ich poste das auch mal hier.

Ich muss mich da als Orkspieler jetzt mal zu Wort melden.Ihr erwartet ernsthaft das so kurz nach Codex Release man als Orkspieler 200 Typen umbased?!
Man könnte als Kompromiss sagen das man nur in 2 Reihen zuschlägt anstatt 3.
Wäre schön wenn ihr da nochmal eine Rundmail schreibt.

Außerdem gilt nicht das hier?
4 Basegrößen:
– Die Basegrößen von vergleichbaren Modellen müssen innerhalb einer Armee einheitlich sein.
Beispiel: Chaos Space Marine Havocs stehen armeeweit auf den gleichen Bases wie normale Chaos Space Marines oder Raptoren (Servorüstungen).

Hierbei dürfen einzelne Modelle von der Norm abweichen, wenn der jeweiligen Turnierorga ein plausibler Grund vorgelegt wird (zB. steht ein Space Marine Captain auf einem 40 mm Heldenbase, während alle Servorüstungen in der Armee auf 32 mm stehen.)
– Umbauten, Count-as-Modelle und Eigenbauten müssen auf den aktuellen Bases stehen.

Beispiel: Fantasy Chaoshunde, die als Bluthunde des Khorne gespielt werden, müssen auf 50 mm Bases stehen.

Nun ja, das Orks auf 32mm Bases kommen war bekannt seit die ersten Bilder aufgetaucht sind und das war nicht erst gestern.
Aber ich verstehe dich und die Idee dazu find ich gut und ein guter Kompromiss sollten erst einmal weiterhin 25mm erlaubt sein, es löst aber mMn nicht das Problem von Auren und dergleichen. Wie will man das handhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ich nicht drum herum komme, um zu Basen, ist mir klar 🙂
Aber man könnte hier nochmal ein Auge zu drücken.

Solange niemand versucht, 120 Boys in die 9" Kraftfeldaura zu bringen (und hier einene Vorteil der kleinen Bases ausnutzt), sollte das doch eigentlich kein Problem sein? Alle anderen Auren sind ja nicht wholly within.

Eben!

Hi, also zum Thema Orks:

ich weiss selber das es nicht möglich ist jetzt in den 2 wochen bis zum turnier seine ganzen orks umzubasen.

Genauso ist aber der spielerische vorteil aufgrund der Bases einfach enorm, vor allem das im nahkampf halt 4 reihen hintereinander zuhauen können mit 25mm und 2 reihen mit 32mm.

Wir würden jetzt trotzdem orks auf 25mm bases erlauben.

So groß das Abuse-Potenzial auch sein mag bei Orks auf 25mm Bases, bei (Chaos) Space Marines ist es auch nicht abschließend geklärt ob 25mm oder 32mm. Aktuell geht noch beides, solange es armeeweit einheitlich ist.

Ich habe z.B. 20 berzerkers auf 25mm und habe mir eine weitere aktuelle Box geholt, da sind 32mm Bases dabei. Also was mache ich?
Ich hab vor Monaten vorgesorgt für die Saison 2019 und mir 100x 32mm Bases im Angebot geholt. Die werde ich einfach unter die 25mm Bases kleben und nicht die Modelle umpflanzen. Bei 30 Plaguebearers habe ich es bereits gemacht.
Das kann ich aus Erfahrung empfehlen.

@Medjugorje Wenn Du nicht wie meistens kurz davor absagst ?

das mit den Orks finde ich ok. Habe schon große Sorgen was noch alles umgebased wird (bspw. die neuen Slaanesh Bestien).
ja, dieses Jahr musste ich tatsächlich sehr viele Turniere absagen weil irgendwas dazsichengekommen ist. Dafür versuche ich diesen Montat
Landshut, das GT Süd, Rattisbona classic UND Ulm.

- - - Aktualisiert - - -

Oder kauft euch Adapterringe von 25 auf 32 mm. Geht einfach und schnell und kostet kaum was...

achtet dabei aber auf die Qualität, hab auch welche die echt richtig schlecht sind.

Bei dir hätte ich sowieso keine Bedenken
greets%20(6).gif

Bin gerade am überlegen ob ich nicht mit einer totalen Fluffliste aufmarschiere und schaue wie weit ich damit komme.

Hach isser ned süß 🙂
Freu mich dich mal wieder zu sehen, alter Powergamer 😀

@ 32mm
Also ab mich jetzt auch mal informiert wegen 32mm. Werde Abstand von den Adaptern nehmen. Die sind meistens echt nicht in so ner tollen quali und machen mit nacharbeiten mehr arbeit wie umbasen.
10x32mm = 2,70€ klingt fair.