Isengart

Ardamis

Testspieler
13. Oktober 2006
100
0
5.726
Achgosh douk!
Ich spiel so seit nem Jahr Isengart und frag mich irgendwie jedesmal, für was denn die Dunländer gut sein sollen?Die kosten genausoviel wie en Orkkrieger (5 Punkte), sind denen aber in Verteidigung und Ausrüstungsoptionen tark unterlegen. Dafür ham se 1 Mut mehr <_<
Daher meine Frage: Wieso sollte ich en Blister mit 3 Modellen Dunländern kaufen, wenn ich für es doppelte geld 24 Orks krieg, die voll viel besser sind??

Ardamis

<div class='quotetop'>ZITAT(Ardamis @ 15.10.2006 - 17:11 ) [snapback]904259[/snapback]</div>
Achgosh douk!
Ich spiel so seit nem Jahr Isengart und frag mich irgendwie jedesmal, für was denn die Dunländer gut sein sollen?Die kosten genausoviel wie en Orkkrieger (5 Punkte), sind denen aber in Verteidigung und Ausrüstungsoptionen tark unterlegen. Dafür ham se 1 Mut mehr <_<
Daher meine Frage: Wieso sollte ich en Blister mit 3 Modellen Dunländern kaufen, wenn ich für es doppelte geld 24 Orks krieg, die voll viel besser sind??

Ardamis
[/b]

Der Mut macht es imo schon-so wie ich es im Kopf habe haben Dunländer 3M und Orks nur 2M, ergo laufen die nicht so schnell weg 😉
Und glaube mir, wenn ich das Geld hätte würde ich auch auf Dunländer umsteigen, meine Orkse laufen ohne HM nämlich immer weg 🙁

nur mit den unter schied das die neuen dunländer nicht zu isengart passen da isengart die Wilden menschen des dunlandes auf ihrer seite hatten.

ich finde zwar das die normallen dunländer sehr nett aus sehen aber nicht zu herr der ringe passen da die von hintergrund einfach fehl an platze sind ich möchte wissen was sich gw dabei gedacht hat?
mir wäre lieber gewesen wenn sie diewilden menschen von dunland überarbeitet hätten sprich den bögen gegeben hätten und die aus plastik raus gebracht hätten :/

<div class='quotetop'>ZITAT(Legion-rancor @ 05.11.2006 - 15:20 ) [snapback]916133[/snapback]</div>
nur mit den unter schied das die neuen dunländer nicht zu isengart passen da isengart die Wilden menschen des dunlandes auf ihrer seite hatten.

ich finde zwar das die normallen dunländer sehr nett aus sehen aber nicht zu herr der ringe passen da die von hintergrund einfach fehl an platze sind ich möchte wissen was sich gw dabei gedacht hat?
mir wäre lieber gewesen wenn sie diewilden menschen von dunland überarbeitet hätten sprich den bögen gegeben hätten und die aus plastik raus gebracht hätten :/
[/b]
Ich stimme dem letzten Absatz zu, Dunländer aus Plastik wären eine sehr feine Sache, ABER beim ersten und zweiten muss ich Einspruch erheben: Wenn man sich im Buch das Kapitel über Helms Klamm durchliest, so wird dort davon gesprochen, dass die Dunländer dort Rüstungen und Schilde hatten -der Film porträtiert das mal wieder eher schlecht, lässt er doch die Dunländer völlig aus der Schlacht um Helms Klamm raus beispielsweise.

Dann zum Anfangsthema: Ich habe das Profil der "Wilden Menschen von Dunland" noch vage im Kopf, und als Alternative zu "nackten" Orkkriegern und solchen, die mit Zweihandwaffen ausgestattet sind, sind sie durchaus mehr als nur vorzuziehen...Dann noch eine Frage: Was für eine Sorte Rüstung tragen denn die "gepanzerten" Dunländer?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe das Profil der "Wilden Menschen von Dunland" noch vage im Kopf, und als Alternative zu "nackten" Orkkriegern und solchen, die mit Zweihandwaffen ausgestattet sind, sind sie durchaus mehr als nur vorzuziehen... [/b]
Naja, also eigentlich find ich ja eher nich, weil en "nackter ork" ja doch ma en bisschen mehr aushält als so en wilder Menschvon Dunland. Und nur der 1 Punkt mehr Mut find ich da als Ausgleich eher nich so doll, weil im Nahkampf haut ne Standarteinheit (Stärke 3) nen Dunländer auf 4+ weg, nen Ork auf 5+! Wie gesagt, da nehm ich dann lieber die neuen, die treffen wenigstens auch noch auf 4+ ^^

Apropos die neuen: Was haltet ihr vom Häuptling von Dunland?

Ardamis

<div class='quotetop'>ZITAT(Ardamis @ 05.11.2006 - 20:57 ) [snapback]916364[/snapback]</div>
Naja, also eigentlich find ich ja eher nich, weil en "nackter ork" ja doch ma en bisschen mehr aushält als so en wilder Menschvon Dunland. Und nur der 1 Punkt mehr Mut find ich da als Ausgleich eher nich so doll, weil im Nahkampf haut ne Standarteinheit (Stärke 3) nen Dunländer auf 4+ weg, nen Ork auf 5+! Wie gesagt, da nehm ich dann lieber die neuen, die treffen wenigstens auch noch auf 4+ ^^
[/b]
Mh...die Jungs hatten also nur Widerstand 3? Das ändert die Sache dann schon, stimmt...Hab halt Regelbuch nicht zur Hand *schulterzuck*
Aber ansonsten, wenn man mit S4-lastigen Gegnern, wie zum Bleistift pure Uruk-Rotten, zu tun bekommt, geben sich besagte unausgerüstete oder zweihandschwingende Orks nichts ihren leichter gerüsteten menschlichen "Verbündeten" gegenüber. Gut, ein Uruk-Hauptmann mit seiner Stärke von 5 haut die fanatischen Leutchen lockerer aus den Latschen wie seine niederen Verwandten, jedoch ist ein "Held" einfachen Truppen generell überlegen- außer, wenn eine ganze Horde auf einen solchen einstürmt, da hilft diesem auch seine überlegene Kampfkraft wenig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chashan @ 05.11.2006 - 15:58 ) [snapback]916185[/snapback]</div>
Ich stimme dem letzten Absatz zu, Dunländer aus Plastik wären eine sehr feine Sache, ABER beim ersten und zweiten muss ich Einspruch erheben: Wenn man sich im Buch das Kapitel über Helms Klamm durchliest, so wird dort davon gesprochen, dass die Dunländer dort Rüstungen und Schilde hatten -der Film porträtiert das mal wieder eher schlecht, lässt er doch die Dunländer völlig aus der Schlacht um Helms Klamm raus beispielsweise.

Dann zum Anfangsthema: Ich habe das Profil der "Wilden Menschen von Dunland" noch vage im Kopf, und als Alternative zu "nackten" Orkkriegern und solchen, die mit Zweihandwaffen ausgestattet sind, sind sie durchaus mehr als nur vorzuziehen...Dann noch eine Frage: Was für eine Sorte Rüstung tragen denn die "gepanzerten" Dunländer?
[/b]
na ich meine in erster line das sie nicht passen weil zusauber das sich die wilden menschen mit rüstungen und anderer ausrüstung bewaffen will ich nit abwegig finden nur ist der luck der neuen dunländer zu sauber darum finde ich das sie nicht passen. man hätte einfach das profil erweitern können zum beispiel die rüstung und schilde und bögen als waffenoptison rein tun können ein paar neue figuren in abgeranzten luck und mir würden sie gefallen 😉 und noch sehr viel besser in plastik 😉

Nochmal wegen dem Dunländer-Häuptling: Die 2 Punkte mehr Willenskraft sind schon nich schlecht, damit packt er eher seine Muttests und kann noch evtl. Zaubern widerstehen. Der is also garnich so schlecht imo, aber so en Uruk- Hauptmann is halt schon krasser für die gleichen Punktkosten, aber was hat das denn für nen Style, Dunländer von nem Uruk-Häuptling anführn zu lassem? 😛