Hi,
ich bin relativ neu im Hobby bin aber durch z.b. PC spiele gewohnt das es für alles und jedes Guides gibt. Hier meine ich nicht das ich bestimmte Fragen wie hier im Forum zu stellen und gezielte Antworten zu bekommen sondern z.b. einen Guide der viele Themen abhandelt. Ich suche keinen „how to build 1337 r0xx0r force“ Guide sondern meine Frage ist ob es eine einzelne Quelle gibt die das „Trial and Error“ verkürzen kann. Einige Fragen wären hierbei:
Das spielt finde ich alles zusammen eine Rolle und überschneidet sich m.M.n. auch.
Danke fürs lesen 🙂 Wenn ich das alles missverstehe macht mich bitte auf meine Fehler aufmerksam 🙂
ich bin relativ neu im Hobby bin aber durch z.b. PC spiele gewohnt das es für alles und jedes Guides gibt. Hier meine ich nicht das ich bestimmte Fragen wie hier im Forum zu stellen und gezielte Antworten zu bekommen sondern z.b. einen Guide der viele Themen abhandelt. Ich suche keinen „how to build 1337 r0xx0r force“ Guide sondern meine Frage ist ob es eine einzelne Quelle gibt die das „Trial and Error“ verkürzen kann. Einige Fragen wären hierbei:
- Über welche Mechanismen funktionieren Armeen im Allgemeinen. (Das sollte sich ja teilweise aus dem Codex und Regelbuch ergeben aber wie kann ich wissen was ich mitnehmen soll und was nicht wenn ich nicht weiß wie der Gegner funktioniert.) Bsp.: Ich spiele Gegen die Imperiale Armee und mir ist schon bewusst das es wahrscheinlich viele Panzer und Schablonenwaffen geben wird aber was das genau bedeutet/ und wo die Schwächen liegen kann ich nur durch spielen herausfinden?
- Das bringt mich zur nächsten Frage der Zielpriorität. Im allgemeinen verstehe ich schon was bestimmte Einheiten machen sollen aber sobald andere Faktoren dazukommen weiß ich nicht mehr was „richtig“ wäre. Bsp.: Wenn mein Gegner sagen wir mal 5 termies und 1 hq Modell + 9 sm Nnahkämpfer habe die beide gleich weit entfernt sind. (Ich weiß ja wie weit die Einheiten laufen und chargen bzw. schießen können) entscheide ich dann aufgrund dessen was für meine Armee am Gefährlichsten ist? Oder andersherum das ich auf die gehe mit denen ich besser umgehen kann und versuche die anderen ins leere laufen zu lassen?
Bsp2.: Mein Gegner hat einen Land Raider. Und ansonsten einen Rhino und Landspeeder. Ist der LR das einzige Ziel wo alles drauf halten sollte oder sollte ich eher versuchen es aufzuteilen? - L.o.S., Deckung, Flankieren etc. Oft lese ich Begriffe unter denen ich mir etwas vorstellen kann aber mir das nichts bringt weil ich nicht weiß wie es im Detail funktioniert. Deployment: ich kann mir schon denken wie ich meine Flanken schütze aber auch da wird es wie bei den anderen Fragen Tricks und Kniffe geben. Begriffe wie Linebreaker, Speed Bump usw. wie funktionieren solche Dinge im Detail?
- Waffenwahl: auch hier wiedereinmal habe ich eine Wolke im Kopf die ganz grob sagt was welche Waffe kann aber es ist eben nichts festes. Bei bestimmten Einheiten habe ich schon verstanden was der Zweck ist und rüste dem entsprechend aus. Bsp.: Den Serpent in dem meine Feuerdrachen sitzen rüste ich nur insoweit aus das er die Jungs zu Ihrem Ziel bringt und rüste daher keine Waffen auf. Bei einem Falcon etwas abseits der evtl. länger überlebt sieht das anders aus. Gebe Ich Ihm andre Waffen wenn ja welche? Das richtet sich natürlich nach dem Gegner aber da frage ich mich eben auch ob ich Die Waffen nehmen soll mit denen ich z.b. die härtesten Einheiten wegbekomme oder eben Waffen wähle die z.b. die Standardeinheiten des Gegners gut angehen kann.
Das spielt finde ich alles zusammen eine Rolle und überschneidet sich m.M.n. auch.
Danke fürs lesen 🙂 Wenn ich das alles missverstehe macht mich bitte auf meine Fehler aufmerksam 🙂