Ist das „Trial and Error“ durch Guides verkürzbar?

Cyrnic

Aushilfspinsler
17. August 2010
36
0
5.081
Hi,
ich bin relativ neu im Hobby bin aber durch z.b. PC spiele gewohnt das es für alles und jedes Guides gibt. Hier meine ich nicht das ich bestimmte Fragen wie hier im Forum zu stellen und gezielte Antworten zu bekommen sondern z.b. einen Guide der viele Themen abhandelt. Ich suche keinen „how to build 1337 r0xx0r force“ Guide sondern meine Frage ist ob es eine einzelne Quelle gibt die das „Trial and Error“ verkürzen kann. Einige Fragen wären hierbei:

• Über welche Mechanismen funktionieren Armeen im Allgemeinen. (Das sollte sich ja teilweise aus dem Codex und Regelbuch ergeben aber wie kann ich wissen was ich mitnehmen soll und was nicht wenn ich nicht weiß wie der Gegner funktioniert.) Bsp.: Ich spiele Gegen die Imperiale Armee und mir ist schon bewusst das es wahrscheinlich viele Panzer und Schablonenwaffen geben wird aber was das genau bedeutet/ und wo die Schwächen liegen kann ich nur durch spielen herausfinden?
  • Das bringt mich zur nächsten Frage der Zielpriorität. Im allgemeinen verstehe ich schon was bestimmte Einheiten machen sollen aber sobald andere Faktoren dazukommen weiß ich nicht mehr was „richtig“ wäre. Bsp.: Wenn mein Gegner sagen wir mal 5 termies und 1 hq Modell + 9 sm Nnahkämpfer habe die beide gleich weit entfernt sind. (Ich weiß ja wie weit die Einheiten laufen und chargen bzw. schießen können) entscheide ich dann aufgrund dessen was für meine Armee am Gefährlichsten ist? Oder andersherum das ich auf die gehe mit denen ich besser umgehen kann und versuche die anderen ins leere laufen zu lassen?
    Bsp2.: Mein Gegner hat einen Land Raider. Und ansonsten einen Rhino und Landspeeder. Ist der LR das einzige Ziel wo alles drauf halten sollte oder sollte ich eher versuchen es aufzuteilen?