Ist der Computer zu hart,

Naja, die Kampagne auf "Verrückt" ist so bis mission 6 oder 7 (die letzte mit der imperialen armee) noch recht unterhaltsam, aber die mission mit der brücke ist nicht mehr lustig. da tauchen eldar ohne warpportale oder falcons in deinem rücken auf und die ganze andere seite der brücke scheint voller phantomlords und illum zars zu sein...
ok, das war erst ein versuch, aber egal. schaffen tu ich die auch, und wenn ich mich komplett einbunkere und ihn dann stück für stück mit suizidterminatorattacken kriege. ist halt nicht stylisch, das vermisse ich dabei dann ein bisschen.

Die kommen auch auf "hard" plötzlich von allen Seiten und ich hab auch da auch herbe Gebietsverluste hinnehmen müssen, da ich nicht auf die Attacke von ganz unten vorbereitet war. Alle Truppen im Norden und plötzlich alles voller Eldar im Süden. 😉

Das war insgesamt die härteste Mission aber vorallem die letzte war doch sehr enttäuschend. Ich mein man musste keine Truppen bauen um die Mission zu schaffen, das ist doch irgendwo ein Witz oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Alle Truppen im Norden und plötzlich alles voller Eldar im Süden. [/b]
Oh ja das war krass. Oben wurden se wegdezimiert und unten sindse alle nachgewachsen. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das war insgesamt die härteste Mission aber vorallem die letzte war doch sehr enttäuschend. Ich mein man musste keine Truppen bauen um die Mission zu schaffen, das ist doch irgendwo ein Witz oder ? [/b]
Wieso mußte man keine Truppen bauen?

will ja nicht angeben, aber bis auf Orks, schaffe ich mit allen rassen einen comp auf insane.
der trick, last ihn ausbluten.

er kommt mit held und meist 1 trupp, schon in der mitte der karte.
SM Trupp schiesen lassen, ein paar meter laufen lassen. held rennt nach, wartet, wieder angreifen lassen.

wenn er euch folgt, solltet ihr schon einen LO mit Uprgade 1 haben, mit dem feuer des Trums und einen kleinen SM trupp schaft man einen Lord.
dann kann man mit dem uberlebenden + eigenen Lord der bis dahin fertig sein dürfte einen counter machen. und bis zu hälfte der map alles zurück erobert haben.
hier dann das gleiche spiel wieder nur ein stück weiter vorne.

LS bauen upgraden, lord anlocken und unter turm feuer platt machen.

Ab dem 3 ten mal kommen Fahrzeuge, am liebsten bei Cybots oder Geiseln.
mitlerweile sollte man schon ein raktetenwerfer trupp haben um parolie zu bieten.

bei Eldar, ist der trick, den gegner genau zu kennen, gegen sm khaidar und 1 trupp Warpspinnen. die warpspinnen ködern die sm´s in den nahkampf, und die warpspider springen hinter den gegner, dann rennen sie wieder auf warpsinnen und dann springt man wieder mit den warpspinngen vor die khainder.

so habe ich mit 2 trupps khainder und 1 trupp WArpsinnen 2 Sm trupps plus FC ohne einen einzigen verlust platt gemacht.

zudem warpblitz ist der ideale killer für FC Lord oder Libiran.

@Frank Dark:
Klingt recht logisch. Ich hatte mal was andres ausprobiert, auchwenn ich am Ende doch verloren habe. Ich bin gleich zu Beginn des Spiels mit dem Orktrupp in seine Basis gerannt und wollte mal gucken ob es klappt ihn gleich am Anfanf im Nahkampf zu binden und seine Versorgung zu unterbrechen.
Ich hätte es bei diesem einen Trupp belassen sollen, ich hab ihm fast seine gesammten Req-Points weggenommen nur dann wurde ich zu übermütig und habe alle Trupps reingeworfen, sodass ich selber keine Req-Points in meiner Umgebung einnehmen konnte.
Naja dann hab ich alle Trupps verloren und wurde überrannt (achja das war gegen SM). Aber zumindest kann man ihm mit dem anfänglichen Trupp 2 Punkte oder 3 klauen und er unternimmt noch nichtmal wirklich was.
Aber gegen Orks auf insane isses echt hart, da die ja auch nen Trupp am Anfang haben und daraus schnell 2 bzw. 3 werden und so weiter.

Originally posted by Chefkoch@1. Oct 2004, 13:16

Das kann ich nur bezweifeln, weil er nach 5 Minuten schon mit 2 trupps und einem Helden vor deiner Tür steht und deine Basis auseinander nimmt.

Meine Vermutung, du hast auf Standart gespielt. 🙁
Nein definitiv auf hard, aber ich hab ein bisschen übertrieben 😉 . es könnten auch nur knapp über 5min gewesen sein und garnix enthält einen kleinen Rat (um den gings mir bei dem Spiel eigentlich), die Prophetin und nen kleinen Trupp Gardisten hab ich noch gebaut als er ankam, da ich aber in den ersten 5 min keinen Punkt eingenommen habe, hätte mich jeder halbwegs normale menschliche Gegner eigentlich plätten müssen. uNd dass ich dann mehr oder weniger ungestört den Rat auf 15ausbauen kann und dann mit Rat Prophetin und einem Trupp Warpspinnen seine ganze Base plätte darf eigentlich auch nicht sein.

Mal 'ne Frage zu spielen gegen Space Marines:

Der Compu geht immer auf Cybots und ich hab riesen Probleme mit denen. Wenn ich selbst mit SM spiele, hatte ich bisher Erfolg indem ich sie mit eigenen Cybots gebunden habe und dann mit Raketenwerfern drauf, aber das ist doch wohl nicht die Ideallösung oder? Wie macht ihr das?
Und wie macht ihr das, wenn ihr mit Orkz spielt? Mit Panzerknackas geht es zwar, aber nur sowas von langsam, da hat der Cybot meist noch Zeit in den Trupp reinzurennen und die zu vermöbeln. Oder er geht mit Sturmtruppen auf die Panzerknacka...

Im übrigen fänd ich es auch cool, wenn wir hier zu jedem Volk 'nen sticky Taktikthread hätten, nur mal so als Anregung ...

@Raul:
Mit Orks gibts da mehrere Varianten. Entweder man bindet die Bots mit Moschaz und ballert von hinten mit einigen 4er Trupps Ballaboyz/Moschaz mit je 3 Bazookaz rauf. Oder man nimmt Panzabikes mit synchro Bazookaz, die sind sehr gut im Fahrzeuge plätten. Dann gibts die Panzaknackaz, welche ich immer noch zu teuer finde, mit Büxn'öffnaz und 6 Bazookaz (wieder mit Moschaz binden).
Oder Killakans die machen die Dinger locker fertig.
Wenn man hat dann macht es auch ein Bossmob, alle mit E-Klauen. Aber ok, die hacken eh alles weg.