Ist der Imperator ein Verräter

Nein, diejenigen die den anderen vorgaukeln, der Imperator würde noch leben, sind die Jungs aus dem hohen Senat zu Terra. Sie regieren in seinem Namen, und sie haben am meisten zu verlieren, wenn rauskommt, dass der Imperator geistig tot ist. Sie wären mit einem Mal alle Macht los.

Sie haben also auch allen Grund zur Täuschung.

Das Adeptus Mechanicus ist nur ein sehr eigenwilliger Diener des Senats. Trotzdem, wenn jemand ein Verräter ist, dann die. Wegen dem C'Tan auf dem Mars, verehrt als "Maschinengott".

Du meinst also der Senat weiss von der verschwörung und macht mit weil sie sonst ihre gesamte macht verlieren würden. Was mich wundert ist warum noch kein Inquisitor den Mars bombardieren lassen hat. Im grunde genommen lauert dort einer der größten feinde. In diesem fall haben doch die Inquisitoren das recht ohne rücksicht auf unschuldige verlusste einen Planeten in schutt und asche zu setzen. Also währe das doch eine der einfachsten Lösunge. Ich glaube kaum das die C´tan noch weiter leben könnten wenn man den Mars einfach ausradieren würde.

@ Engel der Verzweiflung:
Das mir Mars Bombardiern meinst du doch nicht ernst, oder?
Da kann man gleich Exterminatus über Terra verhängen!
Als ob der Adeptus Mechanicus über seine Hauptwelt den Exterminatus ausführen würde. Jetzt wirds immer dämlicher. :lol:
Wer außer einem Tech-Priester könnte einen solchen technolischen und logistischen Aufwand durchführen?
Außerdem wäre das das technologische Ende des Imperiums.

Ach so ein mist da hast du ja such wieder recht. Aber irgend etwas machen doch diese Adepti Mechanicus auf dem Mars. Mir kann keiner erzählen das die Loyal gegenüber dem Imperium sind. Die werden es bloß benutzen bis sie irgendwann selbst stärker sind und es einfach übernehmen. Oder sie werden zusammen mit ihm von irgend einer der anderen Völker vernichtet. Aber es müsste doch schon mal ein versuch wert sein dort ein Spion hinzuschicken. (Hachja diese Geschichten von GW gefallen mir immer mehr)

Natürlich weiß der Senat nicht davon. Wenn, dann wissen überhaupt ganz ganz wenige Einzelpersonen davon. Das Adeptus Mechanocus selber wird auch nur über sehr beschränktes Wissen verfügen.
Man darf nicht den Fehler machen, das, was man selber weiß mit dem gleichzusetzen, was innerhalb des fiktiven Hintergrunds Allgemeinwissen ist.
Allgemein ist das Wissen über die Ctan im Imperium serh eingeschränkt. Ich bezweifel, dass das Administratum weiß, wessen Erwachen Uriel Ventris Ultramarines auf Pavonis da überhaupt miterlebt haben. Für das Imperium sind die Ctan (noch) eine lange ausgestorbene Rasse, deren alten Welten sich dazu eignen Xenoartefakte zu bergen. Und wenn man den Gedanken weiterspinnt ist auch dieses Wissen keinesfalls Allgemeingut, da das Officio Assassinorum da sicher etwas gegen hätte.

Und den Mars bombadieren? Wer sollte so grenzenlos Dumm sein, das zu tun?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stimmt doch garnicht. Im Regelbuch steht wörtlich:

....... Es wird von der Erde aus von einem Chor aus zehntausend besonderes trainierten Psionikern erzeugt.....

Nachzulesen auf Seite 100 oben Links. [/b]

Also in meiner Quelle steht:

He [the Emperor] plays a vital role in space travel within the Imperium. In order to steer a craft over great distances, a human navigator uses a mental homing signal, a sort of psychic beacon to guide him through warp space. To provide a mental signal throughout human controlled space would not be possible to any ordinary psyker. However, the Emperor is no ordinary psyker – his powers go beyond those of mortals. Even so …[/b]

Nachzulesen auf Seite 138 (ebenfalls oben links 🙄 ) RT RB.

Dann sag mir mal bitte was deine Quelle ist. Denn eigentlich steht ja im Regelbuch nunmal das was richtig ist.
So und jetzt werd ich wie ein kleines kind sagen: "Ich habe recht Nänänänänänä 😀 ".

Falls es einen Web-Link zu deiner Quelle gibt dann schreib ihn einfach mal hierrein.

So und im zuge der Erweiterung. Erkläre ich dieses Thema jetzt zum Spekulations Thema.
Zu gut Deutsch: Hier kommt alles rein was Theorien über zusammenhänge und verschwörungen zu tun hat (bitte nur Warhammer 40K).

Ist es eigentlich möglich das der Gaukler seine Finger(oder das was er hat) mit im spiel hat bei dieser verschwörung? Denn eigentlich währe er der Kandidat nummer eins dem mann so was zutrauen würde. Denn im Netz steht:

Der Gaukler ist bereits seit längerer Zeit aktiv und spinnt komplexe Intrigen, scheinbar aus dem reinen Spaß daran, Zwietracht zu säen. Er sieht die Sterblichen als sein Spielzeug an und erfreut sich daran, ihren Geist zu zerbrechen, bevor er ihre Essenz verschlingt. Die Macht des Gauklers rührt aus der Kombination seiner Stimme, seiner Ausstrahlung und seines unerklärlichen Wissens um Gedanken, Ängste und Begehren anderer Wesen her.[/b]

So mit könnte es doch auch was mit ihm zu tun haben was diese Adeptus Mechanicus so auf dem Mars treiben.

Ups und ich dachte das ist er auf der Tastatur abgerutcht 😛
Sorry aber ich kann leider nicht alle abkürzungen also würd ich euch bitten alles auszuschreiben was ihr meint. Tut mir leid das ich euch arbeit mache aber so gehen wir enigstens sicher das hier auch jeder alles versteht was wir schreiben und nicht erst rätseln muss für was die Abkürzung steht.

Das stimmt. Bisher wurden nur einige Regelupdates zum download gestellt aber noch nichts ob die Story weiter erzählt wird. Und passt auf in der 4. Edition steht dann drinn das ich recht hatte. Und dann kann ich euch endlich sagen "Ich habs euch ja gesagt." 😀
Tja und wenn drin steht das ich unrecht hatte werd ich euch einfach ignorieren wenn ihr mir das vorhaltet so eifach ist das 😛

So Brüder, nachdem wir nun in langer Diskussion zu dem Schluss gekommen sind, dass der liebe Junge da oben Häresien wieder den heiligen Gottimperator, dem wir alle bedingungslose Treue geschworen haben, verbreitet hat, verlange ich, zuerst mit meiner Plasmapistole auf ihn schießen zu dürfen!! 😀