Ist die Black Reach Box unausgewogen?

Ich habe auch die Starterbox, und GW gibt ja im Heftchen auch zu, dass die 2 Armeen unterschiedlich sind, von den Punkten her - also hast du beim 1.mal doch richtig gerechnet Laut Heft sind es auf der Seite der SM 585P. und bei den Orks 450P - also kannst du noch 135P auf der Seite der Orks hinzufügen. Und wenn ich mal kurz über die Figuren gucke würde ich, damit du keine neuen Modelle kaufen must, zuerst deine Vorhanden Figuren mit Hilfe des Codexes aufwerten.

Schöne Modelle wären auch Kommandoz (aber vielleicht für 135P etwas zu teuer)

Armeeliste plus Beispiel:
Armeeliste wie in der Starterbox

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Bosse 100 Pkt.

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz 60 Pkt.
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte
10 Boyz 60 Pkt.
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz 105 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 450

Armeelisten Vorschlag 585P die 1.:

Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Bosse 100 Pkt.
- 2 x Fette Spalta 10 Pkt.
- 2 x Energiekrallä 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Boyz 60 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Boyz 60 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

3 Killakoptaz 105 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Armeelisten Vorschlag 585P die 2.:

Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Gitbrenna-Kombi 5 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************
20 Boyz 120 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Bosse 100 Pkt.
- 2 x Fette Spalta 10 Pkt.
- 2 x Energiekrallä 50 Pkt.
- 1 x Gitbrenna-Kombi 5 Pkt.
- 5 x Panzarüstung 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

3 Killakoptaz 105 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 585

Die Zusammenstellung der Box is allein schon deshalb Müll weil alles was die Orks gegen den Cybot haben die Koptas und der WB sind. Die Koptas sind unzuverlässig und schießen 1mal, danach werden sie erschossen. Und der Waaaghboss wird im Nahkampf einfach vorher vom Cybot erschlagen. 😀
Und die 5 Termis... lol... die kriegen die Orks ja garnich tot, außer alle 20 Boyz würden sie gleichzeitig angreifen aber kommen nur die 20 bei denen an...

Insofern können die Marines an sich nur gewinnen aber darum gehts bei der Starterbox ja auch garnich sondern nur darum das Spiel bzw. die Regeln zu lernen und dafür reichts vollkommen aus.

Ja toll... war dafür die Threadnekromantie nötig... nein... <_<

Scheiße sind noch ganz andere Sachen von GW... aber über die Black Reach braucht man sich nun echt nich beschweren da sie, was Preis/Leistung betrifft, einfach ma genial is!

Von daher weniger meckern und halt damit abfinden, dass man mit der Box zwar echt viel für sein Geld bekommt, dies aber zum ausgeglichenen Spielen alleine nunma nich ausreicht.

Keine Ahnung was da jetz in den Boxen drin is aber das hängt doch einfach mal davon ab, was man selbst will. Ich meine als Turnierspieler setzt man auf ganz andere Sachen wert als auf... Hobbyspieler bzw. Funspieler.
Als Hobbyspieler würd ich mir zum Beispiel auch ne Einheit Posaz bei Orks zulegen oder nen Garganten, einfach nur ums zu haben bzw. wer weiß wann man das ma spielen will/kann oder so.
Als Turnierspieler hingegen würd ich mir Posaz nie anschaffen weil ich genau weiß, dass ich die nie spielen würde (weilse scheiße sind) und nen Garganten würde bei mir auch erstma hinten auf der Einkaufsliste landen weil ich den genauso wenig bräuchte.

Das heißt nich, dass Turnierspieler sich keinen, aus Turniersicht betrachtet, Schwachsinn von GW kaufen... ich selber hab genug Zeugs zuhause was ich eigentlich garnich brauche aber einfach nur habe WEIL... (wer kennt es nich, das beste Argument der Welt: WEIL...) :lol:

Von daher... keine Ahnung was in den Boxen drin is aber wenn da nen paar Autos sowie, wenns geht, andere Infanterie drin is als in der Black Reach Box, dann klingt das doch nach ner passenden Erweiterung.

Wenn ich mich recht entsinne sind es:

9 Bikes
20 Boys
5 Plünderaz/Brennas
1 Pickup

ääähm noch was?
Ich glaube das wars

Kann man sich besser 2 Streitmachtboxen kaufen 😉

Ich finde die jew. Streitmachtboxen sind eine gute Ergänzung für die jeweilige Armee in der Grundbox 🙂

schön, das man ja direkt im Internet ist und daher nicht vermuten muss:

MEGAFORCE
40 Ork Boyz, nine Warbikers, a Trukk, and five Orks that can be assembled as either Lootas or Burna Boyz

BATTLEFORCE
Ork Boyz (includes 20 Ork Boyz), Ork Warbiker Mob (includes 3 Ork Warbikes) and an Ork Trukk.

Folglich bekommst du (bei gleichem Geld) mit zwei Battleforces 1 Trukk mehr, dafür 3 Bikes und die Lootas/Burnas weniger - kommt halt drauf an was du spielen willst.
Vom Sparfaktor ist die Megaforce so um ein paar Euros vorn.