Ist diese Hexenjägerliste gut?

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
alsooo, ich hatte mir gedacht, eine hexenjäger-armee anzufangen und wollte wissen, wie ihr diese von mir geschriebene liste findet?:

-HQ= principalis

-ELITE= celestiatrupp( 3-4 celestia + 1 veteranenprincipalis), assasiane des vindicare-tempels

-STANDART= 2X sororitastrupp(9 soro´s + 1 veteranenprioris)

-STURM= dominatortrupp(3-4 soro´s + 1 veteranenprioris)

-UNTERSTÜTZUNG= 2X immolator, exorsist, läuterer

gruß felix

Hi Felix,

erstmal hallo.

Das was du da geschrieben hast, ist nur ne Aufzählung keine Liste. Da kann man garnichts zu sagen. Welche Bewaffnung, welche Ausrüstung ect. fehlt völlig. Das ist aber wichtig.

Ich empfehle dir für solche Sachen immer den Online Codex zu verwenden. Damit hast du einer sehr übersichtliche Möglichkeit Listen zur Diskusion zur stellen.

Einen Likt zum Online Codex findest unter unseren Topics hier im Forum, oder unter folgendem Link
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Also mach damit deine Liste, setze sie hier rein und wir können die besser helfen.

Grüße torg.

Hast du Java auf deinem Rechner installiert? So weit ich weiß benötigt der Online Codex das.

Wenn du es garnicht hin bekommst mach doch bitte einfach eine übersichtliche Liste in Form einer Excel Tabelle o.ä. - wichtig hierbei ist wie Torg schon sagte die genauen Punktkosten und Ausrüstungen der Einheiten ordentlich aufzuführen.

Außerdem: Um einen Assasinen nutzen zu können benötigst du auch einen Inquisitor!

@Liste,

das lässt sich so nicht sagen. Wir wissen ja nicht was du damit vorhast.
Sprich 10 Soros können einfach nur 10 Soros sein oder aber 10 Soros mit 2 Meltern, Vet.Prio mit Eviscerator im Rhino.
Zumal nich jede Einheit einfach gut ist. Viele werden es erst durch Kombination mit einer anderen.
Verstehst?

Wenn das mit dem OC bei dir nicht klappt (liegt meist wirklich nur an Java da das Ding absolut benutzerfreundlich ist) schreib halt eine Normale Liste von Hand.
Bsp. hast du ja sicherlich hier im Forum schon gesehen.

Damit können wir die wirklich am besten helfen.

Pauschal lässt sich das wirklich nicht sagen, ob die Einheiten gut sind ohne zu wissen was du welcher Einheit an Aurüstung gibst. Schreib die Liste doch mal mit Ausrüstung.
Also Bsp. dafür: 10 Standardsoros mit Veteranenprioris, Melter, schw. flamer und Rhino, am Rhino Nebelwerfer,.....
oder schön übersihtlich gehts halt mit OC:

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 199 Punkte

Ansonsten: Erstmal darfst du die Liste so gar nicht stellen, weil du die Assassine nur aufstellen darfst, wenn du auch einen (Groß)Inquisitor stellst. Dann würde ich die Unterstützungsslots nicht mit mit Immolatoren beladen. Die darfst du eh als angeschlossene Transporter für die anderen Einheiten auswählen. Als Unterstützung gibt es bei Hexenjägern nichts besseres als den Exorzist. ALso am besten 3 davon rein.....

Aber mach am besten mal eine komplette Liste, dann kann man noch besser was zu sagen

Es kommt ganz drauf an wie du deine Trupps spielst.
Die Kombo Melter schwerer Flammenwerfer macht den Trupp sehr flexibel und mann kann ihn auch noch mal alleine laufen lassen.
Auch das zusammenarbeiten mit anderen ist leichter, da man nicht so sehr auf die Position schauen muss.

Die kombos Melter Melter oder Flammenwerfer schwerer Flammenwerfer weisen den Trupps ganz spezielle Aufgaben zu.
Sie lassen sich sehr leicht in position bringen, sind alleine aber meist hilflos.
Von daher ist hir Zusammenspiel sehr wichtig.

Vet.Prios mit Ausrüstung zu zuklatschen rentiert sich nie. Einzig ein Buch lohnt hier. Ihr Profil ist schlicht zu schlecht für irgentwelche Nahkampwaffen, und Schusswaffen aus der Rustkammer fur sie zu teuer. 10-15 pkt für Einweg Waffen auszugeben ist ineffektiv.

Energiewaffe ist bei Standard vet nicht sinnvoll. Wenn eine nahkampfwaffe dann einen eviscerator, aber selbst damit werden sie keinen Nahkampf gewinnen, sondern lediglich blocken.

Hierbei dann eine boltpistole anstatt dem bolter.

@Torg: ich fand zu Beginn eine Kombi bei der vet sinnvoll. Später konnte ich sie ersetzen. Deswegen dieser Tipp von mir. So hat man am Anfang nicht die große frustrationsschwelle.

Ja kein Ding. Ich kenn viele die Ihrer Vet. noch irgendetwas mitgeben. Kann man ja auch.

Ich vergleiche das immer auf Punkte Ebene.
Eine Vet. kostet 25 +5 fur das Buch pkt. Was muss sie dafür tun?
Nun min 2 Marines umlegen. Das kann sie am besten und am Sichersten mit Ihrem Bolter.

Jetzt gib Ihr noch mehr Ausrüstung, was sie viel zu teuer macht um noch eine reelle Chance zu haben die reinzuholen.

Zumnidest im Effektiven Preis Leistungs Vergleich.