Ist diese Hexenjägerliste gut?

Naja E-Schwert ist sone Sache. Du musst bedenken, das du dann ein 40 pkt Modell hast mit Nahkampfwerten von 3 und nur 2 Atacken. Das heist du triffst nur auf 4 und verwundest auf 5 und das bei zwei Würfeln.
Wie realistisch glaubst du ist das?

Ihr bester profilwert ist das BF und der MW.
Den Bolter hat sie umsonst und das Buch ist viel zu billig für das was es kann.
Aber mit 30 pkt ist auch eine Vet. die ja auch nur am besten Boltern kann wie ne 11 pkt Schwester eben schon fast zu teuer.

Mann kann von Ihr halt nichts erwarten.
 
Würde ich genauso machen. Sie mitzunehmen ist halt einfach wegen der Glaubensakten sinnvoll und damit ist sie auch die Punktkosten gerechtfertigt. E-Waffe ist schwachsinn, weil du mit den Schwestern im Nahkampf eh immer untergehst.

Wegen der Truppgröße: Ich würde immer 5er oder 10er Trupps machen.
Warum? Ganz einfach wegen der GLaubensakten. Man muss ja immer entweder drunter oder drüber würfeln und 5 oder mehr geht meist, genauso wie 10 oder weniger. Mit 7 Leuten wirds halt meist nix.
Außerdem ist grade bei den Standardschwestern 10 eh Pflicht.

Wegen Bewaffnung: Ich würde die 5er Trupps spezialisieren (also nur Melter oder Flamer) und den 10er Trupps einen heavy flamer und einen Melter mitgeben. Auch dafür ne kurze Begründnung: Hauptaufgabe der Standard-Schwestern ist Missionsziele halten/einnehmen und Infanterie wegmachen. Mit rending und heavy flamer geht das für die paar Punkte super. Der Melter ist dann ganz einfach deshalb drin, weil die Schwestern ja auch Marker halten sollen. Und mit nem Melter kann man dann wunderbar auch mal nen Panzer öffnen der im Weg steht oder Marker so zustellen, dass ein Panzer schocken müsste und ihn dann mit Tod oder Ehre wegmachen.

Und dann nochmal kurz zum Buch. Meine bisherige Erfahrung auf Turnieren war, dass man selbst das meist getrost weglassen kann. Moralwertmodifikationen gibts mehr oder weniger nur im Nahkampf und da gibts kaum ein Volk, dass sich lange in den Schwestern festbeißt. Erst recht keine 2 Nahkampfphasen. Von daher ist es gar nicht mal so übel, wenn die weglaufen/überrannt werden, damit man auf den angreifer Trupp schießen kann. Außerdem ist es nur einsetzbar wenn man nah beieinander steht und MW 9 haben ja eh alle Trupps....
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in reinen Soro Armeen hab ich es nie vermisst (wenn ich bedenke wieviel SPezialwaffen ich dafür bekommen habe). Sinnvoll finde ich es, wenn man auch requirierte imps mitnimmt.
 
Wenn du es mit Tau in den NK schaffst, reicht aber auch der GA um die zu verprügeln.

Für NK sind Celestias oder das Prügel HQ da. Die nehmen sich harte Gegner am besten vor.

Standarts in den NK zu werfen ist bei Soros immer die letzte Option. Sie können halt nur eins wirklich gut und das ist Boltern. Selbst einen Kolloss Trupp mit Drohnen würde ich immer erst zu boden boltern bevor ich versuchen würde anzugreifen.
20 Schuß Bolter haben bei Soros mehr Potenzial als 20 Attacken. Das muss man wissen.

Bsp. 20 Schuss auf 10 Marines macht nach Berechnung 3,6 Tote.
20 Attacken machen grade mal 1,8 tote.
Berechnet mit den combat calculator.

Reicht aber um zu zeigen, das Boltern immer die bessere Wahl ist.