Ist diese Mini brauchbar für 40k?

klar um die Proportionen noch mehr zu verzerren.

@puppeteer: kann ich so nicht sagen hab die minis auch von dennen, aber das die nicht passen stimmt einfach nicht. Sie sehen anders aus als die GW modelle was aber daran liegt das die GW modelle eigentlich alle keine passenden Proportionen haben (wobei alle etwas übertrieben ist sagen wir viele GW modelle)

mh wie wäre es wenn man einfach ein stück bein rausnimmt ? =.= damit sie kleiner wird !
Oh ja, lass uns die geilen Minis verschandeln damit sie dem unporportionierten hässlichen GW Kram ähnlicher sehen 🙂

EDIT: wobei ich zugeben muss, bei der Hesperax stimmen mal die Proportionen....
Hängt wohl mit der "komplexen" Pose zusammen ^^

@puppeteer: kann ich so nicht sagen hab die minis auch von dennen, aber das die nicht passen stimmt einfach nicht.
Das überrascht mich.
Nun, lass es mich anders beschreiben, um etwaige Missverständnisse auszuräumen:
2 Beispiele:
1. ein Oberarm einer WH40K-Miniatur ist genau so dick (Durchmesser) wie ein Oberschenkenkel der Asharah-Miniatur
2. das Gesicht der Asharah-Miniatur ist beinahe doppelt so klein wie das Gesicht einer humanoiden WH40K-Miniatur

Lange Rede kurzer Sinn: wenn man die Asharah neben andere Miniaturen stellt, dann bemerkt man -bzw. ich- sofort, dass die Verhältnisse andere sind.
Asharah passt aus meiner Sicht zu einem nicht epic TT wie LOTR.

mh wie wäre es wenn man einfach ein stück bein rausnimmt ? =.= damit sie kleiner wird !
Leider ist es nicht die Größe bzw. Höhe der Asharah-Miniatur an sich.
Es liegt eher daran, dass die Miniatur im Gesamteindruck um ca. 25% kleiner wirkt als eine 40K-Miniatur.

Zuletzt bearbeitet:
1. ein Oberarm einer WH40K-Miniatur ist genau so dick (Durchmesser) wie ein Oberschenkenkel der Asharah-Miniatur

Weil die bei 40k viel zu dick sind (und übrigens Catachaner und Orks sind nen blöder vergleich)

2. das Gesicht der Asharah-Miniatur ist beinahe doppelt so klein wie das Gesicht einer humanoiden WH40K-Miniatur

Diese sind bei 40k auch zu Groß die haben alle Wasserköpfe wenn man so will. Aber das liegt daran das die Perrys damals noch nicht Kneten konnten und das nun bebehalten wird.

Einigermassen gute Proportionen haben die Minis von Corvus Belli (Infinity).

@DeusExMachina

Schön und gut.

Ich wollte damit aber nicht aufzeigen, dass die Proportionen der Asharah schlechter - oder vielleicht besser - wie die der WH-Miniaturen sind. (Und niemand sprach von Catachaner oder Orks...)

Ich wollte damit sagen, dass sie nicht zu denen der WH-Miniaturen - insbesondere der 40K-Reihe - passen!

Quasi eine Warnung an alle, die eine solche 28mm epic Miniatur von Raging Heroes für ihre WH-Armeen kaufen wollen - was auch die Intention des Threaderstellers war. Und auch der Grund für meinen Kauf, und jetzt für meine Enttäuschung 😉 Denn die Vorfreude beim Auspacken war leider schnell verraucht 😉

Zuletzt bearbeitet: