Ist eine fernkampflastige Dämonenliste turnierfähig?

HdW sollte eigentlich auf Panzer zu fliegen und auf den Weg dorthin immer noch ballern, aber hier mal ne überarbeitete Version.

*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 360 Punkte
5 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 180 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

Man könnte 1 Crusher auch noch kicken und dafür die 2 Slaaneshherolde zu Herolden des Tzeentch aufwerten.

Kann man hierzulande auf Turnieren 8 Zerschmetterer so gefahrlos schocken? Ich weiss ja, oder habs zumindest gelesen, dass die Turnierplatten ziemlich leer sind, aber sind die wirklich so leer?
Die Wundgruppen in dem zweiten Trupp halte ich auch für Pflicht, man könnte einen der Zerschmetterer im ersten Trupp raus lassen dafür, oder anderweitig die Punkte sparen. Sonst haste Pech, wirfst am Anfang ne 1 oder 2 und stehst dann ganz schnell ohne Zerschmetterer da.

Kann man hierzulande auf Turnieren 8 Zerschmetterer so gefahrlos schocken? Ich weiss ja, oder habs zumindest gelesen, dass die Turnierplatten ziemlich leer sind, aber sind die wirklich so leer?
Naja was soll da groß passieren? Wenn die 8er Einheit komplett ins Gelände abweicht, verliert vlt ein Modell ein LP, mehr auch nicht. Schwierig wird es erst wenn der Gegner anfängt und mit schnellen Einheiten die halbe Platte (oder mehr) zustellt, aber so problematisch empfinde ich es nicht, man macht ja nur einen Kreis um den ersten und den achten kann man irgendwo an den Kreis setzen.
Die Wundgruppen in dem zweiten Trupp halte ich auch für Pflicht, man könnte einen der Zerschmetterer im ersten Trupp raus lassen dafür, oder anderweitig die Punkte sparen. Sonst haste Pech, wirfst am Anfang ne 1 oder 2 und stehst dann ganz schnell ohne Zerschmetterer da.
Jo, finde ich auch. Lieber einen Zerschmetterer weniger und dafür 4 Wundgruppen.

Naja die Frage kam nur auf da ich wirklich keine Ahnung habe wie die Tische auf Turnieren aussehen. Wir spielen privat halt immer mit recht viel Gelände und darunter halt auch viele Ruinen / Barrikaden (wobei wir entschieden haben die Barrikaden beim schocken nicht zu beachten da es sonst absurd wird), so das ich schon des öfteren mit meinen Zerschmetterern nach dem Schocken auf die Tabelle werfen musste. Darum spiel ich die nurnoch in maximal 4er Trupps.
Wie gesagt, die Frage kam nur interessenhalber, vllt n bisschen OT, sry dafür. Privat bin ich lieber dazu gezwungen kleinere Trupps zu spielen und hab dafür genug Gelande um auch mal nen Malmer vor der LasCa zu verstecken.

Wir spielen privat halt immer mit recht viel Gelände und darunter halt auch viele Ruinen / Barrikaden (wobei wir entschieden haben die Barrikaden beim schocken nicht zu beachten da es sonst absurd wird)
Wo ist das Problem? In Ruinen schocken geht, man verliert halt mal einen Lebenspunkt bei 8 Molochen. Dafür hat man danach in der Schussphase Deckung. Ist doch absolut ok.

Du hast in der Liste nur eine Ikone drin, vertraust du so auf dein Würfelglück?
Denn bei einem 8er Mob Crusher bleibt auch nicht viel Platz um großartig Einheiten dorthin zu schocken. Und da du 14 Einheiten hast musst auch in der ersten schonmal für 7 Würfeln wo sie landen, ich hätte da so meine Bedenken, deshalb spiel ich auch lieber große Trupps (u.a. auch wegen den Killpoints).

Ich benutze immer 2-3 Ikonen und teil die in den Wellen auf. Oder mach alle in die erste.

Würd auch gern mal wissen wie das andere Dämonenspieler machen.

Gruß

Ikonen? Nö, spiel ich nicht. Mal abgesehen von den Crushern, da dient sie aber primär der Wundgruppe.
In seiner Liste sehe ich dafür auch kein Bedarf, ist alles mit FK Waffen ausgestattet und die Crusher kommen eh in die erste Welle und die Slaaneshautos sind schnell genug, sodass es keine Einheiten gibt die Ikonen benötigen wurde. ->Just my 4Cent