Grey Knights Ist eine reine Dämonejäger Armee ...

Also, die Termis kosten ausgerüstet fast 400 Punkte, da ist aber dann alles und mehr drinnen. Vernünftig kosten die vielleicht 350. Dass ich beim teleportieren meine Einheiten nicht vor dem Gegner runterkommen lassen darf ist mir schon klar, aber dein Argument hört sich so an, als dürfte man nie Schocktruppen einsetzen, weil das schlecht sei. Und der Inquisitor mit Gefolge kostet gerade mal 200 Punkte. Klar ist das viel, das habe ich auch nie bestritten. Die Frage ist nur, ob die Armee kampffähig auch ohne die langweiligen schweren Waffen von anderen Armeen ist.

Du darfst mich nicht falsch verstehen.
Ich liebe die DJ und führe selbst eine GK Armee in die Schlacht und würde mich auch um nichts in der Welt davon abbringen lassen, meine Schocktruppen nicht zu nutzen und gerade die Tatsache, dass Du zwei Erlöser (ignorieren Deckung und Rettungswürfe) in jeden Trupp packen kannst, lässt die Kerl ganz schön rocken.

Ich musste nur leider immer wieder die schwerwiegende Erfahrung machen, dass die GK immer schneller erschossen waren, als mir das lieb war. Da haben Dämonen schon mehr Vorteile. Schocken, bewegen und greifen auch noch an. Das kann ein GK nicht bieten.

Moin!
Also ich finde so eine Armee nicht sonderlich gut. Geschweige denn einsatzfähig. Ich halte absolut nichts von den Grey Knights, weil ich mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und bisher absolut gar keine guten. Anders hingegen mit den Gardisten und Imps. Eine Armee mit Großinquisitor mit Schussgefolge (auf Dämonen und Schocktruppen angesetzt), dazu dann 2-3 Trupp Gardisten und 2 Infanteriezüge. Noch die Elite ausfüllen mit Inquisitor(en), Besessenen und/oder Assassinen. Damit wäre für mich eine DJ Armee gut. Ab 2000 Punkte könnte man auch 1-2 Trupps GK einsetzen, aber mehr nicht. Gegen große Viecher auch nen GM (ohne Gefolge), aber mehr an GK .. wirklich nicht.

Alle Armeen, mit vielen GKs oder nur GKs, die ich bisher gesehen habe (und so viel variieren kann man ja nicht), hatten einen schnellen und erfolglosen Tod. So schauts leider aus. Und deswegen finde ich GK nicht gerade sinnvoll. Und die schocken zu lassen... könnte schon ein Todesurteil sein.

Glaubts mir ruhig ... eine reine GK Armee (oder fast rein) ist nicht kampffähig. Und wer mit soner Armee gewinnt, hatte entweder einen scheiß Gegner oder ist ein Gott 🙂

Rein GK = absolut unspielbar. Standards für 25 Punkte die nicht transportierbar sind, genau so schnell sterben wie Marines und keine schweren Waffen aufs Spielfeld bringen.
Reine Dämonenjägerarmeen = schwierig aber machbar. Ich spiel halt mit vielen Gardisten und später will ich mal 2 Cybots, dazu viele Transporter. Alle GKs schocken.