WHFB Ist Malal die Gehörnte Ratte?

*patsch-patsch*

nun kommt mal wieder zur ruhe
<
<
.
Die Hrud sind ja ganz interessant, gehören aber in ein 40khintergrundthread, nich war
<

Es liegt natürlich nahe zu vermuten, dass die gehörnte Ratte ein Teilaspekt Nurgles ist bzw. mit ihm verbündet.
Aber wie Khorgor ja bereits erwähnt hat, fehlt den Skaven eine typische Eigenschaft von Chaoten: Mut
<
. Was ja auch gut durch die Regeln der Skaven rübergebracht wird.
Malal ist ja eher ein Gott der heimtückischen Attentate, klingt ja irgendwie nach Klan Eshin, nicht wahr? Aber Der Klan Eshin hat seine "Kunst" ja in Cathai gelernt und nicht durch die Unterweisung einer höheren Macht...
<

@ Offtopic
Es gab mal vor kurzem (ca. vor ner Woche) zwei Hurts Boxen zu kaufen, im amerikanischem Online-Shop. Sie waren eine Mischung aus Skaven und Kroot-Langbüchsen (selbst gebastelt) und waren schweine teuer (und sahen ziemlich scheisse aus). Ich hoffe nicht das sie als neues Volk rauskommen. GW könnte sich mal was neues einfallen lassen, anstatt Fantasy Armeen zu importieren (ich weiss es gibt der Hrud-Fluff schon etwas länger).

@Nasca:das mit den Armeen aus Fantasy zu 40k konvertieren,find ich garnicht so krass. parallelen kann man immer irgendwo entdecken,z.b. Untote = Necs und so weiter und so fort.Meiner Meinung nach gehts auch um nen stimmigen Hintergrund und der is bei allen Völkern gegeben,außer bei den nahezu einzigen "eigenständigen" Tau und kroot.Wenn man mal von den "Alien"- Klons absieht.Ich weiss darüber lässt sich streiten,is aba nun mal meine Meinung.

nur zur sicherheit: ich weiß nicht, ob ihr nur aus gemütlichkeit ads "großer" weglässt, wenn ihr von den 4 chaosgöttern redet, aber euch ist schon bewusst, dass es eine unglaubliche anzahl von chaosgöttern gibt, aber nur 4 große bekannt sind?
ich sags nur aus sicherheit, nicht dass heir einer denkt, der wirbel des chaos besteht nur aus 4 chasogöttern..

Originally posted by actioncom@25. Jan 2004, 1:09
Ich würde sagen die Gehörnte Ratte arbeitet (wen das so sagen darf) für den Chaos Gott Malal!
das könte ich mir eher vorstellen.

Noch mal zurück zu dem angeblich neuen 40k Volk wo im Regel Buch sollen Space Scaven sein?
Die gehörnte Ratte arbeitet für nichts und niemanden!
Sie ist unabhängig wie jeder Gott auch...

Im 40k Regelbuch Seite 116 unten links findest du die H'rud!

Originally posted by actioncom@25. Jan 2004, 1:55
achso ja das Blid kenne ich ! Necron und Kroot kamen ja unbekant = Sporenmine!
ist schon bekannt (also mit der Sporenmine...)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Krallenbestie ist ein alter 40K umbau aus einer WH fledermaus und ein tiermenschkörper mit Moos draufgeklebt und lichtkrallen angebackt! schaut einfach geil aus! [/b]
N Bild davon wär net schlecht =)

ambul habe ich sogar das bild amstart! auch ein alter RT umbau![/b]
Ist kein Umbau, ist ein original Modell aus der guten alten Zeit...

die Hunde Soldaten fehlen noch! [/b]
Die wären türlich auch ne überlegung wert... (aus alten Sauruskriegern hätte man was machen können)

auf jeden der Nachtkrieger der Hrud ist wirklich eine Ratte cool! wo es doch in Warhammer 40.000 Rogue Trader doch Space Skaven gab mit Boltern und auch mit den alten Sprungmodulen![/b]
Tjoa... das war einmal *g* Die Völker werden ja eh nach und nach ersetzt <_< (Squats mit Demiurg, als Beispiel mal hier aufgeführt)

vielen Dank für deine antwort! [/b]
Macht ja sonst kein anderer 🙄

und mit für ihn arbeiten meine ich auch eher eine art Partnerschaft stat sklave und her den er ist immer noch der Rattengott wie du ja selber sagtest![/b]
wüsste auch nicht wo da die Partnerschaft bestehen würde :blink: (weiß auch nicht sonderlich viel über die Ratlinge, aber glaube kaum dass er irgendwas mit dem Chaosgott Malal zu schaffen hätte...)

Malal,ist nicht die gehörnte Ratte,sondern die 5.Chaosgottheit(die Verstoßene)die gegen die anderen 4 anstinkt.

Malal:
the renegade chaos god, the Outcast One. When the other gods of chaos became manifest on the Warhammer World, this god turned against them all and would enter into no alliance with any of the others. His mightiest champions are called the Doomed Ones and Kaleb-Daark is chief amongst them. Malal appears as a giant fur-covered creature with four horns and three eyes. He is mentioned in The Great Book of Despair.[/b]

Seine Anhänger nennt man auch "The Doomed Ones".Sein Symbol(Mal)ist eine Schädel,dessen eine hälfte schwarz und die andere weiss ist.Kaleb Daark & Skragg,der Schlächter sind 2 seiner Diener.

Kaleb-Daark:
a chaos champion dedicated to the renegade chaos god Malal. Kaleb's exploits are legendary. He slew Sleban Foulheart, Khornes favourite and was responsible for the rescue of Praag. Khorne, himself, took notice of the deed and vowed revenge upon Malal and Kaleb. Kaleb was given the chaos weapon Dreadaxe and the mutant warstead Beast. Kaleb was sent on a quest to find the keys, the crytal ikons, to free the goddess Arianka from her tombe below the palace of Praag. Kaleb was an ordinary mortal until chaos orcs killed his parents. He vowed vengence upon them and that night Malal came to him and bargained for his soul. "Dreadaxe thirsts for you" is his battlecry. (JSp86)(JSp87)
[/b]

Skrag the Slaughterer:
an Ogre renegade who stole a sacred starmetal axe from his clan and was force to flee. His violent nature led him to wander the edges of the Chaos Wastes for several years. There the Chaos God Malal found him and offered him a bargain. Malal guided him to a Chaos Dwarf stronghold where he forced the dwarves to forge a great suit of plate armour. Once finished, Skrag donned the suit and slew all the dwarves, offering their souls to Malal. The sole survivor of the deed, Harvey-Wotan, has swore to kill him and shadowed Skrag wherever he went waiting for the right moment to strike. Ultimately, that moment came. After a particularly fierce battle, Wotan sent in a mechanical monster and two Chaos Goblin Fantatics called Blood and Gore to weaken Skrag up even further before stepping in himself for the final blow. (WD#79)
[/b]

Malal`s heilige Zahl ist die 11!

3933653931383932.jpg

6632376432386561.gif

3431376439363863.gif

"Squat" heisst AFAIK soviel wie "gedrungen" oder auch eher "uffgestumpt", wie wir Hessen sagen. 😀 Ist eben ein Slangwort für kleine, massige Leute... so wie mich? :blink: 😉

"Demiurg" wäre eher was für Griechisch-Cracks, wobei ich zumindest weiss, daß "Dem-" die Vorsilbe für "halb-" ist... 🤔

@ topic. Malal ist sicher NICHT die Gehörnte Ratte, es ist ja noch nichtmal sicher, ob Malal überhaupt noch Teil von Warhammer ist (da AFAIK die Rechte für ihn inzwischen woanders liegen, ist es wohl eher unwahrscheinlich... 😉 )...