Iyanden Armeeliste steht, Farbchema gesucht!

Yiriel

Aushilfspinsler
17. August 2009
26
0
4.936
hallo Leutz

bin noch recht neu im hobby aber mein herz hab ich derzeit an die aussterbenden eldar verloren. mir gefällt der hintergrund und die phantomlords/druiden sind hammer ( wobei letzteres gerne auch mal aus plastik rauskommen könnten...)

nun würd ich gerne meine eldar armee so aufbauen damit sie auch zukünftig bei einigen turnieren was bringt und ich nicht nur lehrgeld bezahlen muss und auch mal ne chance hab gegen die ganzen dosen, imps und bugs....

kann mir hier evt ein paar nützliche tipps geben? würd mich freuen!

masseltov!

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du wirklich Iyanden spielen willst, sind natuerlich ein paar Droiden und Lords Pflicht. Dazu Harlequine oder ein anderer NK Konter (zb. Skorpione), vielleicht noch Drachen im Serpent, nen Prophet mit Gunst (sehr wichtig), vielleicht nen Avatar (wieder als NK Konter), nen paar KL fuer ranged Fire Power und schon solltest Du die 1750p geknackt haben. Ich persoenlich bin kein grosser Fan von Iyanden für Turniere, ist aber auch nicht schlecht und ueberm Teich auch erfolgreich praktiziert. Hier in Deutschland kenne ich niemanden, der sowas (erfolgreich) auf Turnieren zockt.

Grundsaeztliche Konzepte hier sind eher Mech Eldar (also nur/ hauptsaechlich Panzer) oder Hybrid (Avatar/Proph/Lords/Gardisten(bikes)/Feuerdrachen/Harlis, manchmal auch mit Rat der Seher). LIste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ansonsten kann man Dir eigentlich alles ausser ein paar weniger Truppen empfehlen: Waffenplattformen, SPeere des KHaine, Vypern, Falken halte ich allesamt fuer Codexleichen in 5. Edi, dazu sind Khaindare auch nur bedingt einsetzbar, bzw, haben zu grosse Konkurrenz im Unterstützungsbereich. Hab ich was vergessen?

hm naja wen du iyanden spielen willst solltest du schonmal 1x10 Droiden nehmen + leser als standard.bei dem ist nebelschleier eigentlich pflicht.