Also bitte, meine Herren! Auf lange Reichweite kann die Liste mal dezent garnix!
AJs oder Sturmgardisten im Serpent usw. Dadurch hat der Gegner keine wirklich weichen Ziele
In ner normalen Eldararmee würde ich dir recht geben...aber so nicht!
Im vergleich zu nem Lord oder 10 Phantomdroiden ist jedes Fahrzeug ein weiches Ziel!
Besonders wenn es Turboboosten muss um Deckung zu bekommen!
3 Jetbikes 76
Kanone
3 Jetbikes76
Kanone
10 Skorpione 202
Exarch
reißende Klinge
Schleicher
Schattenwandler
Warum nimmst du Jetbikes mit? Um aus der Reserve zu kommen und in den letzten 2 runden noch ein Missionsziel zu schnappen, "grabben" halt!
Warum nimmst du ne Shurikenkanone mit? Um mehr Schaden zu verursachen!
Kannst du beides mit einander kombinieren? Schwer! Lohnen sich dafür (3 Schuss bf 3) 10 Punkte? Nein, eigentlich nicht, da das jeder Serpent besser kann!
10 Skorpione (und das sag ich jetzt ein letzte mal) bringen es ganz sicher nicht gegen die Einheiten vor dennen sich deine Droiden fürchten (Bossbiker, Sturmtermis usw...).
Da nur der Exarch ne Starke Waffe hat (die Schere) wird da auch nicht sooo viel passieren! 2+ Rüstung ist die Nemesis der Eldar und du wirst immer probleme damit haben. 10 Skorpione wirken da etwas verzweifelt!
Aber wenn du sie unbedingt spielen willst (musst), dann entweder 6 mit Schwere, Klinge und beiden Fähigkeiten oder zu 6-8 im Rakwerfer-Serpent und dann über die Flanke (ist nicht schlecht, aber halt nur in wenigen Situationen sehr effektiv!).
@Runenspeer: Würde ich eher abraten...du hast bei den Droiden im Beschuss genug Schaden: Was die nicht klein machen, würd so ein lumpiger 3pkt Speer auch nicht schaffen...außerdem liegt deine Schwäche im Nahkampf, wozu also nen Speer!
halten wir hier mal die Basis fest:
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Phantomdroiden
+ Runenleser, Phantomseher, Nebelschleier -> 46 Pkt.
- - - > 396 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1221
Bleiben 529 Punkte frei und min. eine Standard die es noch zu füllen gibt!
Meiner Meinung nach hast du das CC Problem jetzt schon gelöst, da du das 3er Dreamteam+Eldrad hast...das SOLLTE gegen die meisten reichen (bedenke, dass S4 die Lords nicht mal verwunden kann!).
Jetzt wäre Panzerabwehr und noch etwas Massenabwhr gut! Zusammen mit dem Fakt, dass du noch ca. 2 Standardeinheiten brauchst kannst du dich ja mal in die richtung spielen...
Also zurück ans Zeichenbrett, die Liste nimmt schon gute Formen an!
spiele diese Liste gerne in Verbindung mit mechanisierten Elementen
P.s.: Ja, ich dachte auch, dass er das so macht! Diese Art der Liste ist echt hart, aber auch schön, wie ich finde ;P