Iyanden Armeeliste steht, Farbchema gesucht!

Also bitte, meine Herren! Auf lange Reichweite kann die Liste mal dezent garnix!
Doooch, Eldrad bei Besuch auf Iyanden ist immer gleich total imba! :lol:

Nein, war doch nur Spaß. Die letzte Liste trifft meinen Geschmack ziemlich gut.
Das einzige Detail, welches ich noch der Effektivität halber ändern würde, wäre, die Laserlanze des Feuerdrachen-Serpents gegen einen Flammen-Runenleser bei den Sturmgardisten einzutauschen. Wahrscheinlich meint Athenys das auch.

Du hast schon drei andere LaLas in der Liste, plus Drachen, sollte das gegen so ziemlich alles reichen. Meine Meinung.

Wieso verkauft GW seit kurzem eigentlich keine Sturmgardisten mehr?! Da wollte ich mir tatsächlich heute mal was im Laden kaufen und das Redshirt sagt mir, die seien aus dem Sortiment genommen worden. <_<
Vielleicht wegen der Truppgröße? Hm.

die Laserlanze des Feuerdrachen-Serpents gegen einen Flammen-Runenleser bei den Sturmgardisten einzutauschen. Wahrscheinlich meint Athenys das auch.

Neien, der Athenys meint das ganz sicher nicht!^^
Weil der Athenys so ne Nase ist, der 2 Melter+nen Speer spielt und damit Kampfpanzaaaas, Cybots und Geißeln angreift und damit sogar noch erfolg hat^^

Nee, dieses Flamergezeugs mag ja ganz gut sein, aber ist persöhnlich nicht mein Ding...ich finde die Laserlanze viel wichtiger, weil Eldar allem voran eine DS 2 und e-Waffenschwäche haben, weil niemand mehr Wewas uns Stekas spielt (warum auch, die sind a*"§$% teuer geworden).

Vielleicht werden die ja neu aufgelegt??? Wenn dann von irgendnem Praktikanten in nem Zusatzgußrahmen modelliert! XD

Nee, dieses Flamergezeugs mag ja ganz gut sein, aber ist persöhnlich nicht mein Ding...ich finde die Laserlanze viel wichtiger, weil Eldar allem voran eine DS 2 und e-Waffenschwäche haben, weil niemand mehr Wewas uns Stekas spielt (warum auch, die sind a*"§$% teuer geworden).

Die sind nicht nur a... teuer geworden, die haben auch nen schuss weniger als früher und somit haben die eigentlich in meinen augen eine daseinsberechtigung eingebüßt. früher hab ich zwar zu hauf eldar gardisten mit den teilen in masse gesehen um dosen zu spicken, aber das ist nun vorbei dank " alles was vor mir ist ( auch der plüschhase!) gibt mir deckung.. muss halt nur groß genug sein.. von daher bau ich auch eher auf masse an schüssen. irgendwann trifft etwas und irgendwann vermasselt jeder sein 2+/3+ RW..

dachte aber bei den läufer wären shuriken besser, da immerhin st6 und scouten.. hier und da mal nen panzer im heck wäre ne option gewesen. aber nachdem mich hier jeder in richtung st4 ds4 und schwer4 gelotzt hat, neige ich dahin zu tendieren. DS 1 usw hab ich durch 10 wraiths, 2x melter-sturm-gardisten, 2x lords und die serpents.. müsste eigentlich fast genügen....

dachte aber bei den läufer wären shuriken besser, da immerhin st6 und scouten.. hier und da mal nen panzer im heck wäre ne option gewesen. aber nachdem mich hier jeder in richtung st4 ds4 und schwer4 gelotzt hat, neige ich dahin zu tendieren. DS 1 usw hab ich durch 10 wraiths, 2x melter-sturm-gardisten, 2x lords und die serpents.. müsste eigentlich fast genügen....

? Wie kommst du auf die Werte... S4 ds4 ist die schablone des Rakwerfers...der IL, von dem hier alle reden, hat: S6 DS6 schwer4 und 36". Sprich im Vergleich zur Shuka gewinnst du an Kadenz und Reichweite, verlierst aber beim DS. Was dank "mein Plüschhase gibt mir Deckung" eh ziemlich pumpe ist.

Der Grund wieso die meisten Eldarspieler eher IL-Läufer als SK-Läufer nehmen, ist folgender: Von der erhöhten Feuerkrafz pro Slot abgesehen, macht es einfach die Reichweite. Bei 24" kann jeder SM mit seinem Bolter mit etwas Glück einen KL weghauen. Bei 36" ist man gegen alle STA-Waffen alleine schon aufgrund der Reichweite immun (auch gegen das 30" Taugewehr), man erhöht zusätzlich die Chance, das irgendwelche abseits oder hinter dem Ziel stehende schwere Waffen nicht an die Läufer herankommen. Ausserdem ist man beim Flanken weniger auf den Wurf angewiesen und falls man nicht flanken will, so erzeugen IL-Läufer auf 36+6" eine ziemlich böse Todeszone für Trikes, Speeder, PZ10-11 Fahrzeuge und jegliche leichte und mittlere Infanterie. 😉

sooo.. mal kurz rückinfo geben wie sich die liste geschlagen hat ( ich hab leider einiges geproxt... schande!!!)

Ich werd so ziemlich alle aspekte mitnehmen wie in der liste angegeben! das spiel ging gegen imperiale armee die recht panzerlastig war und ein anderes spiel gegen massenhorde orks. heute gehts gegen tyraniden. mal sehen wie das laufen wird.

spiel gegen die imps hab ich dank meiner schönen auswahl recht gut dominieren können, da mein gegenspieler auf "angriffswellen" gesetzt hat und den großteil in reserve hielt.. seine R-würfe waren recht mies und so konnten meine lords und drachen in aller ruhe seine panzer zerlegen so wie sie gerade aufs feld kamen. meine verluste waren dagegen recht bescheiden ausgefallen.

das spiel gegen die horde orks war da eher kniffliger da ich halt masse an orks vor mir hatte. gegen die lords, droiden und serpents hatte er nicht so viel und meine kampfläufer haben schrecklich gewütet unter ihm. am ende hab ich allerdings doch nur ein unentschieden rausholen können, da er einfach zu viele standards hatte...

aber trotz allem war ich sehr zufrieden mit der liste und warte noch das spiel gegen die tyraniden ab. evt kommt noch ein spiel gegen necrons am sonntag hinzu...

eine frage hab ich noch. ich möcht mir neben dem avatar von FW noch entweder nen titanen zulegen oder einer dieser schönen dicken panzer/gleiter... nur welches objekt würde vom stil her zu meiner armee passen und auch schwäche ausbügeln? der skorpion ist ja auch ein panzerjäger, von denen hab ich aber eigentlich recht viele... der oder doch lieber läufer??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum einen gibts das Apo Buch von GW mit den neuesten Regeln fuer Kampfverbaende und Titanen. Dann gibts noch IA update Apocalypse 2006 oder so (ich kann zu hause nachschauen wies genau heisst oder schau mal bei FW). Da ist der Rest drin, der zur zeit verfuegbar ist.

Titanen sind immer klasse, natuerlich recht teuer (mehr als 799p, die genaue Zahl darf ich ja nicht nennen 😀). Koennen dafuer aber, je nach Waffenkonfiguration entweder Massen vernichten oder Panzer. Aber da kann ich mich Karnstein nur anschliessen. Nimm das Modell, welches Dir am besten gefaellt.

dann werd ich arm, den bis auf den firestorm gefallen mir vom cobra bis zum vampire lander eigentlich alle fw modelle 🙁 naja.. wobei ich vom cobra eher abseh da ich mir nicht vorstellen kann das diese warpkanone was bringt... naja. ich schau mal das ich morgen oder so ins apo buch reinspitzen kann... bis ich das geld für die großen teile zusammen hab, geht ja noch etwas wasser den rhein runter...

Tja, wer kennt das nicht, am liebsten haette ich zwei Titanen, alle Vampire Konfigurationen und und und...Da musst Du wohl Prioritaeten setzen. Allerdings gebe ich zu, dass es mir leicht gefallen ist, mit dem Titanen anzufangen, da das so ziemlich mein Lieblingsmodell ueberhaupt ist. Viel Glueck bei der Entscheidung 🙂

Imperial Armour Update 2006 heisst uebrigens das Buch.

spiel gegen die tyraniden ist gelaufen. hatte eigentlich mit ner big-bug liste gerechnet aber er kam auch mit ner massen armee da er bisher nichts von meiner iyanden liste wusste.. bisher war nur bekannt im club das ich als neuer mit eldar angewatschelt käme.... 😀 so stand ich einem flügel-tyrant, 6 krieger und masse aus gargs und ganten gegenüber. es waren noch 2 zoantrophen dabei und ein dakka fex. rest wurde als masse gespielt. recht nett anzusehen als mein gegenüber mal eben fast 15 minuten brauchte um seine truppen aufzustellen.... ich schau das ich morgen mal bilder bekomm und schreib evt ein paar worte dazu. aber bitte nicht hauen das ich ne cola dose als avatar genutzt hab! ich wurde dazu genötigt!

im übrigen hab ich fast alle regeln der FW modelle gefunden außer die des cobras. wo kann ich die finden? bisher schauts so aus als wenn ich mir nen scorpion zulegen werd... auch wenn mir der revenant besser gefallen würde und sicher super zu meinen ganzen droiden und lords passen würde..... aber 147 zu 200 euro ist schon ein unterschied....

Ich hab nen Revenant und nen Cobra...
Der Revenant ist schrecklich schwer zu bauen, wenn der nach was aussehen soll und der Cobra ist an sich easy going! Kann man an sich nix falsch machen mit.
Die Regeln sind äußerst geil! Bisher hat der nur Massiven schaden angerichtet.
Ich sag nur automatische Wunden, überhautp keine Schützwürfe dagegen auf ner 10" Schablone....

aber bitte nicht hauen das ich ne cola dose als avatar genutzt hab! ich wurde dazu genötigt!
:lol: Geil!
Das erinnert mich jetzt allerdings da dran:

2003-10-09-012_soda.gif