Iyanden Liste gegen tyraniden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, hab da was vertauscht, hahaha... egal
ich bezog mich darauf und vor allem auf die Links in der folgenden URL:
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...70189&st=20

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass der Phantomstraler kein "Instant death" macht.

es steht zwar im deutschen Codex, sofort ausgeschaltet, verweist aber nicht darauf, dass er die Regel die zufällig den selben Namen trägt beinhaltet, sondern einfach das Modell lediglich sofort auschaltet, also einfach stirbt.

... im Englischen steht zwar "[...]and a roll to wound of a 6 inflicts instant death on the victim (regardless of its thoughness value)."
, aber das heißt immer noch nicht, dass die Regel Instant death" verwendet wird, sondern das Modell einfach was auch kommt tot umfällt.
Leider ist halt auch hier der Wortlaut der des Regelnamens... aber wie hätten sie es denn sonst schreiben können?
Das Vokabular lässt einfach nur ein paar Sätze bilden, die Sinn machen und eine Bootschaft übermitteln.

HÖRT SICH VIELLEICHT FÜR EIN PAAR LEUTE BLÖD AN, IST ABER FÜR MICH SCHLÜSSIG.

die Regel laut FAQ gehen leider nicht auf die PSY-Waffe ein, sie kann instkillen und ist Regelkonform.

Wenn die Formulierung Instant Death gewählt wird, ist das naheliegenste nunmal auch, dass damit die gleichnamige Regel gemeint ist 😉 Warum sollte man etwas schreiben und etwas anderes meinen *G

Das ist so als wenn man sagte Vypers sind offen, aber vielleicht bezieht sich das nicht auf die Regel für offene Fahrzeuge und soll sagen dass der Fahrer nen Schal braucht 😛

Würde man deine Interpretation in Worte fassen, hätte man einfach 'killed outright' geschrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn die Formulierung Instant Death gewählt wird, ist das naheliegenste nunmal auch, dass damit die gleichnamige Regel gemeint ist Warum sollte man etwas schreiben und etwas anderes meinen.
[/b]
Es ist zwar GW aber solange da nunmal "instant death" steht, ist es auch so. Zudem die Sache bei den Phantomstrahlern schon sehr eindeutig da steht.

Würde man deine Interpretation in Worte fassen, hätte man einfach 'killed outright' geschrieben.[/b]
Jop, so wie bei der Psiwaffe zum Beispiel.

Das ist so als wenn man sagte Vypers sind offen, aber vielleicht bezieht sich das nicht auf die Regel für offene Fahrzeuge und soll sagen dass der Fahrer nen Schal braucht[/b]
Hehe geil! :lol: :clap:

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 25.07.2007 - 20:16 ) [snapback]1048404[/snapback]</div>
Er meint Venatoren und Tyrakrieger.[/b]

Hmmm...da muss ich mich wohl entschuldigen.

Liegt vielleicht daran, dass ich die beiden auch zu den "Großen" zähle. :lol:

@Sachiel:

Instant death ist nunmal instant death, näher als hier liegen RAW und GM wohl nirgendswo anders zusammen. Nicht böse gemeint 😉 .

Hi,

hier mal der Auszug aus dem aktuellen FAQ:

Q. If a Tyranid creature in synapse range is wounded by
a weapon with a Strength of more than double their
Toughness, do they suffer Instant Death or do they
suffer only one wound?

A. They suffer only one wound. The book is wrong, and
the second bullet point of the Synapse Creatures rules
should read:

"Tyranids within Synapse range as described above
(including the Synapse Creature itself) are not
affected by the Instant Death rule. Note that this
does not apply to Ripper Swarms."

Q. Following the previous answer, what happens if a
Tyranid in synapse range suffers Instant Death from a
weapon that does not have a Strength value, like a
Wraithcannon?

A. As they are immune to Instant Death, they only suffer
1 Wound and are not instantly killed.[/b]

Ich denke, dass dies die Dikussion über die Phantomstrahler leider brechen wird, aber immerhin kann man die Synapsen weghauen und dann Instant-Killen 😛

Aber was anderes, woran lag das nochmal, dass eine Psi-Waffe ausgenommen sein soll weil dort nicht "Instant Death" (Tot aus der Tüte... just like Instant Coffee 😛) steht ?

Mfg Templer

ich hatte das alte FAQ zitiert & hatte nur dazugeschrieben, dass dieser Teil zurückgenommen wurde.
Im Endeffekt war es also richtig, nur war ich nicht 100% up to date was den Regeltext anging, was TemplerX für mich übernommen hat. ^_-

Festzuhalten bleibt:

Alles was "Instant Death" verursacht funzt gegen Tyras in Synapsenreichweite nicht.
Psywaffen funktionieren, da sie nicht die Instant Death - Regel verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.