Iyanden-Liste - unstylish!?

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
@FinRaziel: ich hab nur einem Propheten 😉

@Freder: kA

@Dardinos: naja, ich mag eine hohe Softskillwertung, alleine weil ich ungerne die hammerarmeen spiele und lieber etwas normaler aufstelle. Das DaConflict ist für mich sogar eigentlich eine Pflichtveranstaltung - coole Leute, coole Missionen, durchweg wenige Powergamer-Armeen. Aber das DarkPro suckt echt.

Dummerweise ist jedes Softskillsystem irgendwie Mist. Doch trotzallem fuehrt die Tatsache, dass es eins gibt schon dazu, dass die Armeen sich in Grenzen halten. Und das ist ja auch gut so. Bei der NGC9 gabs ein System ohne jede Vorgabe und natuerlich fuehrt auch das nicht immer zu optimalen Ergebnissen (ich erinnere mich an meine Liste, die einmal 8, einmal 10 und einmal 19 von 20 moeglichen Punkten bekam...). Aber was solls. Wenn man auf Turniere mit Stylebewertungen geht, muss man damit leben, dass die Bewertung in die Hose gehen kann. Ein gutes Bewertungssystem ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. Und auch ein System, welches zb keine Dopplungen, maximal Punkte fuer bestimmte Einheiten etc, also "objektive" Kriterien verwendet kann gerade bei Listen wie Deiner dazu fuehren, dass sie schlecht bewertet werden. Denn ist es nicht so, dass die meisten Themenarmeen auf bestimmte Einheiten setzen und daher rausfallen/ schlecht bewertet werden nach objektiven Kriterien?

Aber davon mal ab, ich finde Deine Armee auch sehr stylish und wuesste auch nicht wirklich, was man da besser machen sollte/ koennte, ausser vielleicht der Kampflaeufer.

Zuletzt bearbeitet:
@Archon: ka, es geht stylisher - habe ich ja auch nicht angezweifelt - wie gesagt sollte die Liste aber spielbar bleiben 🙂 - was genau hattest du eigentlich bei deiner Slaanesh-Liste dabei!?

Hexe mit Lash und Icon
GD aka Keeper
6 Besessene mit Icon
6 NM mit Booster, EW und Rhino mit ZP
6 NM mit Champ, 3 Sonics und Rhino mit ZP
6 NM mit Champ und BM
6 "Dämonetten"
6 Raptoren mit EKP, Melter & Flamer & Icon
LR mit DM und Litaneien
Pred mit MK, SB und Inferno

Leider keine Eldar als Gegner gehabt😉. An deiner Liste hätte ich schon zu knuspern gehabt. Da hätte der GD ne Sonderzulange beanspruchen können😀

PS beim letzten Conflikt wurden meine EC (in anderer Konfig, ohne LR z.B.) auch nicht super hoch bewertet (aber die gleiche Liste auf dem NGC war unter den Top 3).