Jahr des Feuers-Trilogie

Dûamarth

Fluffnatiker
17. Oktober 2003
2.599
0
18.416
40
also nach den anfängen der Gespräche im DSA-thread rund um das jahr des feuers, dachte ich mir mal dass ich nen extra thread dafür aufmache, erstmal der übersicht halber, dann aber auch der einfachheit halber, dass spieler die die kampagne vielleicht spielen nicht infos bekommen die die spannung aus der trilogie für die helden nehmen.

also ich denke hier können wir offen diskutieren und infos austauschen, denn die kampagne wird uns ja noh ein jahr lang beschäftigen. 🙂

Also ich hab mir nun nach der Erscheinung einiges an Material zusammengesammelt und kanns nu garnimmer abwarten 🙂

Problem ist, das meine Gruppe grade erst bei Siebenstreich ist und ich nicht erst in einem Jahr damit anfangen will, weil bis dahin alle Infos schon durchgesickert sind und es für meine Spieler nurnoch halb so spannend wird.

Problem ist bei mir auch allein schon die Helden-Frage.

1.) Nach der G7 sollte Ende sein (mMn)
2.) 2 große Kampagnen reichen für ein Heldenleben (mMn)
3.) Meine Helden sind einfach stellenweise etwas "alt" .. der Geweihte wird mind anfang-mitte 50.
4.) Nach dem Rausch der Ewigkeit sollte Ende sein !!!!

Deshalb werde ich meine Helden ziemlich sicher Boron überantworten.

Und danach steh ich dumm da..

So nun erstmal 5th Element weiter guggen dann schreib ich noch was 🙂

ja das ist halt das doofe an der schnellen welt von dsa, ich würde auch gerne noch nen jahr warten bis die helden level 15 erreicht haben, aber so wie ich unsere gruppe kenne wird bis dahin jeder genau wissen was sache ist und durch nciths mehr überrascht und wie ich meine gruoppe weiterkenne, wird auch niemand helden- und spielerwissen auseinanderhalten können... <_<

also wird es darauf hinauslaufen, dass ich ab jetzt fest meister machen (bisher immer abwechselnd), damit keiner wissen hat, das die spannung nimmt.
als meister werde ich dann die ganze kampagne begleiten mit der gruppe und halt ab und zu die handlung mal berühren aber auf jeden fall in jedem abenteuer auf die entwicklungen eingehen.

werd mir gleich am ersten Nov. das abenteuer bestellen und dann gehts los... im moment sind die helden und spieler noch in dem glauben, dass sie nach wehrheim gehen um das reich zu verteidigen...
werden sich überraschen wenn ihnen die flüchtlingsströme entgegenkommen...

so ich halte es nun in den Händen :geil:

Und der Plot klingt... verdammt krass.
Hab nun die Übersicht gelesen und wenn es wo abgeht dann im Jahr des Feuers.

Ich denke bei dieser epischen kampagne wird man um den einen oder anderen Heldentod nicht herumkommen. Alleine um die Tragik und Brutalität zu vermitteln.

So ab jetzt lese ich und danach bin ich bereit für Fragen etc 🙂

ok ich hab es nun "quasi" gelesen.. in fast 3h und hab mir nichtmal alles genau durchgelesen.

Selbst Rausch der Ewigkeit verblasst beinahe neben diesem Abenteuer.

Es ist in mehrere Teile untergliedert die man quasi als "einzelabenteuer" betrachten kann.

Teil 1. das Turnier in Gareth bin einem kleinen Detektivplot, dazu noch die einzelnen turniere.. genug Stoff für einen ganzen Abend.

Teil 2. Die Suche nach dem Herold des Greifen
Ebenfalls sehr viel Stoff.

Teil 3. Diebstahl in der Ordensburg der Bannstrahler

Teil 4. Kampf um Wehrheim/ Gefangennahme

Teil 5. Vorbereitungen zum Kampf um Gareth

Teil 6. Kampf um Gareth .. das sind soo viele einzel Szenen .. wahnsinn.

Teil 7. In der fliegenden Stadt

also wie ihr seht ist das Abenteuer wirklich sehr vielseitig.
Welch Epik, welch Dramatik.

Ich bin begeistert.

wow, das hört sich nach nem "vondensockenhauer" an

in welchem zeitraum erstrecken sich denn die einzelnen szenen?

dass ich schonmal planen kann, wielange ich die gruppe mit kleineren sachen "aufhalte" und wann dann die eigentlichen ereignisse anfangen können.

werden in die kampagne bzw. den band die orks miteinbezogen, von wegen prophezeiung des aikar brazoragh und tod von whassoi

PS: ich will ne stufe 15 gruppe! :sabber:

wie was Roter Fluss ?

Ne was is das denn?

Aber dieses Whassoi Abenteuer werd ich als quasi "Prequel" spielen, auch um mal n Teil der Helden gleich zusammen zu führen.

Bisher siehts wohl so aus:

Beilunker Kampfmagier Stufe 18 , Held von Greifenfurt
Weidener Ritter, Retter der Kaiserlichen Zwillinge in "Tal der Finsternis" oder auch Ysililier Antimagier Begleiter der Gezeichneten das entscheidet sich noch.
Dann fahren 2 eventuell die ganz dicken Geschütze auf
Stufe 23 Rondrageweihter .. Tempelvorsteher und was weiß ich was alles
Stufe 22 Thorwaler mit KK 21 .. Held aus was weiß ich was alles..

Aber bei dem Haufen frag ich micht net ob die net n beinahe Overkill für das Abenteuer produzieren würden 🙄

hmm, vielleicht solltet ihr das abenteuer lieber als kikifax abtun und gleich ne invasion in die heptarchien wagen um die restlicehn heptarchen zu töten und den menschen den glauben wiederzubringen :lol:

nee denk mal das wird schon gehen notfalls hast du ja als meister auch alle gewlat einen overkill zu verhindern

das whasoi-abenteuer fand ich auch ganz nett aber jetzt sind wir schon weiter nach süden und ich denke ich werde den helden nur die kunde zukommen lassen in zwei drei wochen.