8. Edition Jeder Anfang ist schwer..

Skullshadow

Codexleser
14. Januar 2011
228
0
7.491
Hallo!
Bin nun seit August letzten Jahres dem Warhammer-Hobby beigetreten und schon daran mir eine Vampirfürsten Armme aufzubauen.
Nebenbei habe ich allerdings auch Interesse an weiteren Völkern entdeckt, unter anderen den Dämonen des Chaos.
Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich noch bisher kein einziges Spiel bestritten habe^_^
Wie dem auch sei spiele ich z.Z. mit dem Gedanken mir nen kleinen Stoßtrupp der Dämonen zusammenzubasteln (so in etwa 500-1000 Punkte) vorerst bestehend aus Khorne( und später vllt. aus zusätzlichen EInheiten des Tzeentch).

Ich hatte mir gedacht mir 1-2 EInheiten aus Zerfleischern, 1 EInheit Bluthunde(oder Zerschmetterer, was ist besser?) zuzulegen und Charaktermodell als General.
Nun kann ich mich jedoch nicht zwischen dem Schädelsammler oder einem Herold des Khorne ( auf Moloch erstmal, da es diesen so zu kaufen gibt) entscheiden und wollte daher fragen, was ihr mir da so empfehlen würdet.

AUch weitere Anregungen und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen!

MfG
Skull

Hey Skullshadow
zum Charakter gefällt mir am besten die Mischung : Schädelsammler auf Moloch ^_^
der Rest hört sich so gut an, ich würde vermutlich Bluthunde und Zerschmetterer nehmen ( sind einfach zu cool ) 😉
bei mehr Punkten auf jeden Fall nen Blutdämon
ich würd allerdings auf jeden Fall nich nur Khorne nehmen wenn es dir nich sooo wichtig ist 😉
sonst hast du weder Magie noch Beschuss noch i-welche Schadensmagneten
lg Jojo

Zuerst einmal: Danke für das Feedback!😀
Hatte vor mir bei höheren Punktzahlen ( Falls mich die DdC ansprechen) Tzeentch mit hineinzunehmen. Khorne für NK Tzeentch für FK und Magie. Macht das Sinn?
Und sollte ich lieber Blutdämon oder Herrscher des Wandels spielen?

Zum Chara nochmal:
Meinst du wirklich Schädelsammler auf Moloch ( hab grad gar nich in Erinnerung ob der n Reittier haben darf^^) oder meintest du Herold auf Moloch?
WObei würde denn der Vortiel des Schädelsammlers auf Moloch liegen?
Herold verbessert ja Zerfleischer mit Hass, während Schädelsammler wohl besser gegen andere charas ist oder?
MfG
Skull

Tzeentch is gut aber ich würd mich auf jeden Fall für den Bludämon entscheiden dank fliegen und einem echt super Nahkampfprofil ^_^
Zu Schädelsammler find ich es einfach Klasse wenn er nen 0+ RW hat 😉
außerdem bringt der Moloch natürlich noch sehr viel Kampfkraft !
Ich muss zugeben hab selber bisher nur CDs bei W40k gespielt warte zurzeit noch auf Ringbases um die Armee bei beiden Systemen zu nutzen 😀
Trotzdem sprechen mich die Dämonen auch be W-Fantasy sehr an (das natürlich nur meine Meinung)
mfg Jojo

Hi!

Also ich kann dir die Bluthunde sehr empfehlen. Die sind schnell und sehr gut im Nahkampf. Sind normalerweise immer ihre Punkte wert.
Zerschmetterer sind natürlich auch sehr gut, allerdings auch sehr teuer. Würde ich bei 500 - 1000 Punkten noch nicht reinnehmen.
Ein Herold ist ein normaler (wenn auch kräftiger) Held. Für den besonderen Wumms taugt Schädelsammler echt gut. Der haut auch gerne mal Baummenschen oder sowas um.

Was ich immer gerne noch mitnehme sind Feuerdämonen. Ruhig kleine Trupps, dafür mehrere. Die sorgen für ordentlich Fernkampffeuer. Und wenn sie dann doch mal erwischt werden, wehren die sich auch ziemlich ordentlich.

Was dann später die großen Dämonen angeht: Je nachdem, wie du spielen willst. Ich empfehle entweder einen Blutdämon (der haut so ziemlich alles vom Tisch, was da so kommt) oder einen Herrscher des Wandels (der kämpft auch ganz passabel und zaubert obendrein noch). Die können beide fliegen, d.h. die kannst du schnell dahin bewegen, wo sie gebraucht werden.

Hallo!
Erstmal schonmal ein dankeschön für eure Vorschläge und Meinungen.
Der Schädelsammler spricht mich vom Chara mehr an, wobei ich die FÄhigkeit des Herolds Zerfleischer mit Hass zu versorgen auch für sehr gut halte.
AN Feuerdämonen hatte ich auch schon gedacht, lohnen die sich denn bei ca. 1k punkten schon?
ALs Großen DÄmonen schwebt mir wohl erstmal Blutdämon vor.
Ist Kairos statt dem HdW nicht besser? Ist ja ein weitaus besserer Zauberer und wenn ich nen Kämpfer bräuchte würd ich ja Blutdämon nehmen oder?
Verpester ist cool, passt aber nicht zum Khorne/Tzeentch Flair.
WOllte ursprünglich mit nem reinen Nurgle-Stoßtrupp anfangen, dafür sind die Seuchenhüter aber zu teuer bei GW ( Mit Kommando mehr als doppelt so teuer wie die anderen 3 Kerneinheiten)
MfG

Jaha, Kairos rockt ganz ordentlich! Aber, wie Jojo schon schrieb, teuer. Der fühlt sich eigentlich erst in größeren Armeen richtig wohl 🙂
Der kämpft wiederum schlechter als ein HdW, aber, wie du schon sagst, dafür gibt's ja den Blutdämon (übrigens eine sehr nette Kombi, hab's ausprobiert 🙂 )
Feuerdämonen lohnen sich auf jeden Fall schon bei 1000 Punkten. Auch schon bei 500.

WÜrde das bei ner 1k Punkte-Armee SInn machen bzw. regelkonform sein? Oder schlucken die Helden zu viele Punkte? Hab grad kein Armeebuch zur Hand..

0 Kommandant
2 Helden: 350 Pkt. 35.0%
1 Kerneinheit: 295 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 17.5%
1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 10.5%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte
- General kostenlos
+ - Moloch des Khorne 50 Pkt.
+ - Ätherklinge 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Schädelsammler 150 Punkte