8. Edition Jeder Anfang ist schwer..

Sooo...ich hab die Armeeliste jetzt einfach mal Umgekrempelt. So will ich sie demnächst mal spielen testweise.

0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16,3.0%
2 Kerneinheiten: 460 Pkt. 45.54%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 17.32%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 20,79%

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch 115 Punkte
- General kostenlos
+ Flammen des Tzeentch 25 Pkt.
+ Spruchbrecher 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Zerfleischer 110 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Ikone des ewigen Krieges 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

20 Rosa Horrors 240 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Banner des Wandels 25 Pkt.
+ - Lehre des Tzeentch
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde 175 Pkt.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2x3 Feuerdämonen 210 Pkt.

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1010

Anmerkung: in der Prozentaufschlüsselung fehlen 0,05%...die sind beim Runden verschütt gegangen. Wer sie findet, darf sie gerne behalten 😛:tzeentch:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werf auch mal meine Meinung in den Topf dazu^^
Ich zocke jetzt schon seit 2 Jahren sehr erfolgreich Dämonen und bin mitlerweile auch schon bei 3500 Pkt angekommen.
Ich schreib dir hier einfach mal meine Grundsätze für meine Armeelisten rein:

1. Feuerdämonen sind eine verdammt harte (und auch die einzige) Beschusseinheit bei den DdC wenn du 6 mitnimmst fängt jeder Gener an zu weinen und wenns wirklich dringend ist jag die in 'ne Flanke die haben ja nicht umsonst S5 und W4^^.
2. Nimm IMMER lieber 'ne große Einheit Zerfleischer als 2 kleine ab 1500 nicht weniger als die 40er Horde und ab 2500 aufwärts pro 500 Pkt 10 mehr ab 4000 Pkt kannste überlegen ob du 2 50er Horden spielen willst^^
3. Wenn du deinen Gegner vollkommen zerstören willst nimm ab 2500 Kairos mit
4. Unterschätze NIEMALS einen Herold des Khorne in deinen Einheiten HASS IST DAS BESTE WAS DIR PASSIEREN KANN!!
5. Zudem unterschätze niemals einen Block aus 4 Molochreitern (egal ob 4 Zerschmetterer oder 3 mit Herold(Monströse Unterstützung wurde für die Kerle und ihresgleichen erratiert))
6. Bluthunde sind 'ne ausgewachsene Kavallarie also ab mit denen in Flanken, kleine Einheiten, Plänkler, Kriegsgerät ect.
7. Gargoyle sind DIE Kriegsmaschienenjäger also wenn du weißt, dass du gegen Kriegsgerät spielst 2*5 Stück in die Armee und du hast keinen Ärger mehr.
8. Der Beste AST in dem AB ist der Herold des Khorne in Obsidianrüstung auf Moloch weil:
- 1+ Rüssi, (eigentlich 0+) Magische Waffen neutraliesieren und ordentlich WUMS dahinter
9. Ein Herold des Tzeentch geht niemals ohne Meister der Zauberei und Spruchbrecher aus dem Haus und die TOP Lehren sind mMn Schatten, Bestien, Leben
ACHTUNG: bei Meister der Zauberei darfst du nicht die Lehre des Tzeentch nehmen (hab ich hier im Forum schon oft in den Listen gesehen^^)
10. Wenn du 'nen Herold des Tzeentch hast nimm 10 Horrors mit auch wenn du sie nicht als richtige Einheit spielen willst die Sicherheit geht bei dem vor^^
11. Große Dämonen erst ab 2500 aufwärts, da sonst die Ausrüstung wegfällt
12. Vergiss NIEMALS DIE SONDERREGEL ANGST du triffst zwar meist eh auf die 3 aber ob der Gegner auf 4 oder 5 trifft kann entscheidend sein.
EDIT: 13. ein 30er Block Horrors mit der Ikone der Zauberei ist ein STUFE 4 Zauberer nicht vergessen^^

Ansonsten.... bau dir einfach aus 'nem Zerfleischer und in paar Bits deinen eigenen Herold des Khorne OHNE MOLOCH denn der mit Pferdchen profitiert niemals von Achtung Sir! oder nimm den Schädelsammler und spiel ihn als normalen Herold erst wenn du dir nen Herold und den Schädelsammler leisten kannst solltest du U'zul spielen allerdings hab ich den noch nie gespielt.... warum kann ich aber nicht genau sagen 😀

Wenn du all diese Tips beherzigst und trotzdem mal verlierst hast du entweder verwürfelt oder der Gener hatte 'ne unfaire Liste 😀

In diesem Sinne Greetz Grantuu

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich mitgehen...größtenteils..zum Punkt 2...ich habe schon SEHR große Armeen (5k+) gesehen, die ohne einen einzigen Zerfleischer in ihren Reihen ausgekommen ist. Khorne komplett raus und dafür mit reichlich (!!!) Dämonetten und Maske auffüllen knärt auch ordentlich rein^^

mal Schaun. Ich wollte eigentlich erstmal rein Khorne-Tzeentch spielen, da werden dann sicherlich noch 20-30 Zerfleischer folgen. Aber erstmal auf Horrors und Hunde setzen.

Apropos Hunde: hat einer ne gute idee, wie ich die Chaoshunde zu ordentlich aussehenden Bluthunden umbauen kann? Die sind geldtechnisch deutlich günstiger (10 Hunde 20€; 5 Bluthunde 32€ -.-')