Jemand Erfahrungen im Kampf gegen Blood Angels?

Ich sags mal so: Bis auf den Termiport (den man bei BAs aber nichtmal unbedingt braucht) sind die BAs den normalen SMs einfach in allen Belangen überlegen! Und die höheren Punktkosten der Fahrzeuge holt man über die höhere Effezienz der BA Fahrzeuge locker wieder rein.

Dazu braucht man einfach kein Testspiel um das zu erkennen...

Ist das deine Meinung oder tatsächlich Allgemein so anerkannt? 😱 Hatte bisher den Codex noch nicht in der Hand, deswegen konnte ich mir selber auch noch kein Bild machen...

Ich hab hier vor n paar Tagen nen Kurzen Spielbericht geposted...
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2105870&postcount=8

Ich bin zwar auch hefitg vermöbelt worden aber im endeffekt hat sich meine Verzögerungsstrategie als effektiv genug erwiesen um mir den entscheidenden vorteil zu sichern und das Spiel zu gewinnen...latürnich hatte ich auch ein kleines Quentchen Glück aber das gehört ja grundsätzlich dazu.

bis demnähs

bLACK

Was hier gesagt wird, kann ich nur unterschreiben. Wenn man den Vanilla minus den Bloodiedex rechnet kommt dabei raus:
Mehr Auswahlen insgesamt. Statt eines Ironclad einen Furioso (vergleichbar mit Vorteil für Furioso). Statt Salvenkanone hat man Baals. Kein Scoutspeeder. Dafür Scriptor Cybots, effizientere Psikräfte, Cybots in 3 Auswahlen, Sanguniniuspriester und Melter als Spezialwaffen für Springer, Stormraven etc. Die Auswahl der Todeskompanie ist auch nicht übel, ihr Cybot sogar der brutalste Bot ever seen 😉.

In der Summe geht mit BA einfach mehr dadurch, dass Springer Standart sind. Mit einem guten Konzept kann man als normaler Ultra aber gegenhalten. Man hat nur nicht so viele (zugegebenermaßen coole) Möglichkeiten.

Dafür haben sie keine Ordenstaktiken (ok braucht man nicht so oft, aber manchmal bringts was) und keine 6 Plätze im Land Raider und 12 Plätze in der Kapsel.

Also keine Konspiration mit den Roten Mutanten Männer! Blaues Blut ist keine Ausrede😛.