Jetbikes

Also ich hab sie gerne in der 2. Edition eingesetzt,
aber jetzt sind sie nicht mehr interresant für mich!

Ich spiele oft gegen Chaos und Space Mariens, da bringts die Reichweite nicht und sie
haben immer ihren 3+ RW. Außerdem sind sie zu teuer!

Gegen Orks oder Tyraniden könnte ich sie mir wieder besser vorstellen,
da sie ja in der Nahkampffase noch ne bewegung haben können sie schön vor den Ganten
herfligen und sie beharken!

Aber ich persöhnlich setze da lieber auf Vyper!

Originally posted by Warp+3. Dec 2004, 17:56--><div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 3. Dec 2004, 17:56)</div>
<!--QuoteBegin-Ynnead
@3. Dec 2004, 17:44
@Anuris

du kannst nur jedes dritte JB mit Shuka ausstatten, zumindestens wenn die alten FAQ´s noch gültigkeit haben. In den neuen codixes müsste es auch schon korrigiert stehen.
ich hab anuris`post auch genauso verstanden. 3 stück, und einer ist mit einer shuka 😉 [/b]
öh kann man das anders verstehen außer so wie ichs meinte? :huh:

In Missionen wo man was einnehmen und halten muss, können die Dinger am Ende noch gut was rausholen, also was besetzten oder dem Gegner strittig machen. Das können Vypers oder Antigrav Panzer zwar auch, aber bei Jetbikes kann man es eher verkraften sie für ein paar Spielzüge hinter nem Wald als "Reserve" zu lassen...
Vom kämpferischen Potential sind sie zu schwach...

Originally posted by Anuris Todesherz+4. Dec 2004, 3:11--><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 4. Dec 2004, 3:11)</div>
Originally posted by Warp@3. Dec 2004, 17:56
<!--QuoteBegin-Ynnead
@3. Dec 2004, 17:44
@Anuris

du kannst nur jedes dritte JB mit Shuka ausstatten, zumindestens wenn die alten FAQ´s noch gültigkeit haben. In den neuen codixes müsste es auch schon korrigiert stehen.

ich hab anuris`post auch genauso verstanden. 3 stück, und einer ist mit einer shuka 😉
öh kann man das anders verstehen außer so wie ichs meinte? :huh: [/b]
jap, aber so wie ich dich kenne, kennst du die eldar regeln. ==> nur eine verständnissmöglichkeit 🙄 😉

Originally posted by Lachi@5. Dec 2004, 19:26
. Das können Vypers oder Antigrav Panzer zwar auch, aber bei Jetbikes kann man es eher verkraften sie für ein paar Spielzüge hinter nem Wald als "Reserve" zu lassen...
Diese Aussage ist... leicht blödsinnig. Tut mir leid.
Nur leicht weil mit den Antigravpanzern hast du Recht.. aber nicht mit den Vypern.

Ne Vyper kostet 50 Pkte. Die Minimalpunktzahl für 3 Bikes = 3x35=105 Pkte..

Also was stell ich lieber 5 Runden hinter einen Wald ?
105 unnütze und 50 unnütze Pkte? 🙄

Ich finde die dinger auf jeden Fall zu teuer um sie gegen Necrons, SM einzusetzen. Und außerdem vermisse ich eine Eldar waffe mit DS 4 (wie ein Schwerer Bolter) die man an ein Jetbike anbauen könnte. So gegen Orks in Panzaplattens oder Tau feuerkrieger könnt' ich sie mir schon besser Vorstellen. <_< wenn ichs mir so überlege... Jetbike mit einem Raketenwerfer ... oder Khaindar-Raketenwerfer :wub: ich glaub das würde ich gerne mal ausprobieren!

Diese Aussage ist... leicht blödsinnig. Tut mir leid.
Nur leicht weil mit den Antigravpanzern hast du Recht.. aber nicht mit den Vypern.

Ne Vyper kostet 50 Pkte. Die Minimalpunktzahl für 3 Bikes = 3x35=105 Pkte..

Also was stell ich lieber 5 Runden hinter einen Wald ?
105 unnütze und 50 unnütze Pkte? 🙄[/QUOTE]
Ich meine das nicht wegen der Punktekosten, sondern wegen den Schweren waffen der Vypers (Bei den meisten wohl ehre Sternkanonen oder Laserlanzen als Shurikenkanonen)...

Da kommt mir 'ne Idee zum Bau eines Fahrzeugs:

'ne Transport Viper :wub: mit Geleitschutz :wub: !!!

Wäre auch praktisch.

-1.zum einehmen von Gelände(zusätzlich der Einheiten im Transporter)
-2.zum Feuerschutz der Einheiten
-3.Feuerkraft

Sowas könnt ich mir später gut vorstellen:

Transport-Viper

Front Seite Heck
11(bissl verstärkt) 10 10

Transport: 5 Eldareinheiten normaler größe

Waffe: syncro. Shurikenkatapulte,Impulslaser

Optionen: Kann zusätzlich Fahrzeugausrüstung der Eldar erhalten;
Zusatztriebwerke,Vektorschubdrüsen,Sensenklingen,Seelenstein,...(Rest weiß nich aus Kop)

Fortbewegung: Antigrav

SONDERREGELN

Geleitschutz: Die Transport-Viper ist so verwundbar,dasss sie einen Geleitschutz von maximal 3 Eldar-Gardistenjetbikes erhalten darf.(Das mit dem ,,verwundbar'' is jetzt komisch,oder?)

Soooo,hab ich was am Fahrzeug vergessen?Der Impulslaser is an der Seite angebracht,also ohne Turm.

MfG Chriztoph