Sonstiges @Jim's

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.784
1
10.425
24.546
Servus Leute des gepflegten Hortens,
Obwohl ich seit Ewigkeiten das Warhammer Hobby betreibe, habe ich erst vor kurzem angefangen mir eine Collection aufzubauen.

Während der Schul- / Zivi-/ "Studenten"zeit hatte ich nur das Geld mir die An- und Abfahrt für die Turniere zu leisten, aber mit Job und Frau und Haushalt konnte ich das Geld in Figuren investieren.

Leider habe ich parallel versucht Magic zu spielen und das hat mich in der Malerei ordentlich aufgehalten.

Jetzt habe ich wieder die Muse und Zeit mich diesem Hobby in Vollzeit zu widmen.

My Pile of Pride:
20200715_135148.jpg

Momentan habe ich 10 Projekte gleichzeitig laufen:

Warhammer Fantasy/ the Old World
Vampire
Orks
Dämonen
Skaven

Warhammer 40k
Raven Guard
Deathwatch
Tyraniden
Tau
Craftworlds
Ein Knight

• Like
  • Wow
Reaktionen: Wildschwein und -FJ-
So. Leider biete ich nix neues an, denn das ist geheim ? Vom Hocker hau equity für den Armeeaufbau abgreifen ?

Deswegen gibt's was altes. Meinen Soulgrinder / Seelenzermalmer für Warhammer Fantasy 8. Edition für meine Clowns Dämonen.

20200724_173354.jpg

20200724_173305.jpg

20200724_173343.jpg

20200724_173258.jpg

Da ich damals alles mit Fokus auf Turnieren angegangen bin wollte ich natürlich erreichen, dass das Modell keine spezifische Chaos Gottheit repräsentiert sondern alle gleichzeitig. Und versucht dass durch charakteristische Merkmale oder Farben darzustellen.

20200724_170646-COLLAGE.jpg

Und ich wollte ein Kettenfahrzeug. Ein dämonisches Warhammer Fantasy Kettenfahrzeug. Warum auch immer. Realisiert wurde dies am Ende durch einen LEGO Technik Baukran ausm Netto. Begraben durch einen Haufen Heisskleber und kaschiert durch Miliput Standard.

20200724_170754-COLLAGE.jpg

Das Bemalniveau auf ner Skala von 1 bis Paintmaster: turnierlegal

War einer der Ersten meiner wenigen Versuche mit der Airbrush. Der Feinschliff wurde aufgehoben für ein Zeitpunkt der bisher nicht kam.

Auf dem Spielfeld jedoch erlebte er glorreiche Stunden derer glorreichste war in Salzburg auf dem letzten aller Frosties Turniere. In Spiel 3 als der Minotauren Lord auf Teppich mlt Zweihandwaffe direkt in ihn hinein flatterte und ihm 5 seiner 7 Lebenspunkte hinausschlug. Der Seelenzermalmer packte seine Einzelattacke aus. Treffer 5 Verwundung 5, kein Save, Schaden 5. Bumm. Nimm ihn weg.

Unzählige Generäle und Helden auf monströsen Reittieren suchten das Duell mit der rollenden Kanonenkugel. Einige, Viele, die Meisten prallten einfach ab. ?

Vielen Dank!
Aber AoS spiele ich auch nicht. The Old World dann hoffentlich irgendwann mal.

Für solche Experimente muss man die Hemmschwelle einfach niedrig ansetzen.
Dämonen oder Tyraniden. Sowas. Viel organisches und Schleim. Sonst natürlich Orks und alles aus Platten zamschustern. Oder Chaos.

Dann ebay oder Marktplätze nach Sachen in möglichst schlechtem Zustand filtern. Bei solchen Sachen kann man sich ohne Gewissen richtig austoben.

@Din Das ist mein Swarmlord! Und den Kopf hab ich sogar von euch.

Irgendwann wird der Haufen noch bunt. Aber ich fürchte dann wird man ihn nicht mehr sehen B)

Anyhow. Momentan bin ich auf dem Technik üben Trip. Und was motiviert mehr als ein Wettbewerb?

Und nach dem Wettbewerb (Armeeaufbau) ist während dem Wettbewerb (Paintmaster)

Für das jetzige Thema bin ich Feuer und Flamme. ? lit

• Like
Reaktionen: Jim