Grey Knights Jokaero-Waffenschmied - Alternativmodell

Also weis nicht ob es Affen sein müssen, ich fand der Gedanken der Affenartigen Aliens blöd. Und meine Alternativmodelle sind daher squats.
Zwerge sind so klein wie die GW Variante der Jakero und Zwerge waren schon immer fortschrittlich also warum keine Superdigitalwaffen.

Ferner passt für mich eine weitere Untermenschen Fraktion wie Halblinge oder Oger besser zur Inquisition.

Ich entschied mich für Zwerge von Warpath günstig und viele in einer Packung
http://www.google.de/imgres?biw=192...212&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:10,s:0,i:111

Also weis nicht ob es Affen sein müssen, ich fand der Gedanken der Affenartigen Aliens blöd. Und meine Alternativmodelle sind daher squats.
Zwerge sind so klein wie die GW Variante der Jakero und Zwerge waren schon immer fortschrittlich also warum keine Superdigitalwaffen.

Ferner passt für mich eine weitere Untermenschen Fraktion wie Halblinge oder Oger besser zur Inquisition.

Ich entschied mich für Zwerge von Warpath günstig und viele in einer Packung
http://www.google.de/imgres?biw=192...212&start=0&ndsp=58&ved=1t:429,r:10,s:0,i:111

Ja, aber Jokaeros gehören schon von anfang an in 40k ^^

Gibst denen ne Radkappe, bauen die sich damit ein Ufo um aus der Gefangenschaft zu entfliehen. Ohne diese kosmischen Orang Utans gäbe es keine Energiefäuste aka Jokaero-Powerfingerhandschuh oder wie das im Space Hulk Hintergrundheft genannt wurde ^^

Ja aber die Jokaeros sind mehr ein Easter Egg als ernsthafter Bestandteil von 40K. Sie sind damals entstanden als humorvolle und ironische Anspielung auf die Evolutionsbiologie, weil es eben Affen sind, die Menschen technologisch überflügeln. Ich kann mit diesen Humor in W40K auch nicht viel anfangen mit Ausnahme bei den Orks. Und die Affen wirken im Design auf der Spielplatte absolut lächerlich und wie Fremdkörper.

Zuletzt bearbeitet:
Squats find ich als idee auch cool. die modelle gefallen mir auch. nur ein Problem: warum haben coole zwerge in dicken Rüstungen WS 1? Das passt leider nicht ganz.

aus denen könnte man auch gut anderes Gefolge bauen...

@Avemir: Aus was sind denn die Modelle? Plastik? Im Gussrahmen? Kann man denen andere Waffen geben? Das wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man so viele Tipps bekommt.. Danke..

Am WE hat einer meiner Gegner Jokaeros dargestellt, indem er Ghoule mit Fell versehen hat (wie statisches Gras, aber in dem Beige-Orange des Original-Jokaero).. die Auswüchse wurden entfernt, dann das Streu drüber.. einfach, aber hässlich.. 10 dieser Gruftghoule kosten 20 EUR, also wäre ich mit 100 EUR plus Rundbases plus Streu dabei.. Die Jokaero-Modelle haben auch keine Waffen in den Händen.. und das Modul auf dem Rücken wird man auch irgendwie darstellen können.. aber es gefällt mir einfach nicht..

Und zum Hintergrund: GW beugt den Hintergrund doch häufig.. warum darüber wundern?

Ich find Gruftghule nicht affig genug, ich benutz die Typen als Straflegionäre für meinen Symbiontenkult als Neophyten-Hybriden ^^

Sonst wüsst ich bei den GW Modellen auch keine vernünftige Alternative für Äffchen, wobei ich mir vorstellen könnte, das man vllt was aus Goblins, Grotz oder Gnoblars machen könnte.

Yeah, Waldgoblins mit Nasenaffen-Nasen!