Jokaero's GT UK Eldar

Jokaero

Malermeister
09. April 2001
1.971
0
7.636
hiho,
Ende nächsten Monat bin ich wieder mal in Nottingham am GT Heat1. Da dort Codex Armageddon nicht mehr erlaubt ist, muss ich wohl oder übel meine geliebten Orklis zu hause lassen 🙁
Meine Dark Eldar mag ich da auch nicht unbedigt spielen, also bleiben im Prinzip nur noch Eldar und Necrons.
Auf 1500p fällt mir ausser nem langweiligen Desisturm nicht viel zu den Necrons ein, also dachte ich mir, dass ich wiedermal meine Eldar aktiviere.
Spezialcharakter mit festem Eintrag sind erlaubt und die Spielzeit beträgt nur 2h.
Eldrad-Avatar Kombo scheint mir schon fast ein Muss, den Rest wollt ich dafür etwas abwechslungsreich gestalten. Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Armee gesammelt, aber gegen DE war sie top und gegen Doublewing hab ich ziemlich abgekackt, was aber auch an Fehlern meinerseits lag. Kritisiert doch mal ein bisschen. 🙂

here we go:

HQ
Eldrad 210

Troops
10Gardisten mit Starcannon 105
3Bikes mit Shurikencannon 76
2x6 Pathfinder 288

Elite
6Harlis inkl. Jester, Master u. Seer (alle mit Kiss) 184
6Firedragons 96

Heavy Support
2x2Vibrocannons 200
Falcon mit Spirit stones, Holo field Scatterlaser, Shurikenc. 185

Total 1499

jo.. die Drachen in den Falcon.
Eldrad macht sicher mal Gunst auf den Avatar, evtl. noch auf sich selber (je nach Gefahr). Und sonst halt noch Guide auf den Falcon oder die Gardisten oder sonst Doom auf deren Ziele.
Für nen Plord hab ich momentan aber keinen Slot frei.
Fand die 6 Harlis bisher eigentlich immer ausreichend. Die sind ja mehr als Countereinheit gedacht, falls da was den Vibros zu nahe kommt.
Du würdest also eher noch nen Plord empfehlen, der mit Eldar und grossem Bruder nach vorne stampft? Dafür 2 Vibros raus, oder wie?

Die Frage ist doch eher, braucht er überhaupt den PL? Gegen Fahrzeuge reichen die 2 Infraschallbatterien locker aus, und gegen Nahkämpfer hat er einen gegunsteten Avatar und 6 Harlies! Und ein PL ist nunmal wesentlich leichter wegzuschiesen als die beiden Vibrocannons!
Insofern würde ich die Liste so lassen, sieht doch ganz vernünftig aus und kann sehr gut austeilen!

Ich finde die Armee nicht sooo super. Dem Eldrad/Avatar-Gespann steh´ ich sowieso eher kritisch gegenüber...die bunkern unter Umständen Punkte, aber so großartig im Austeilen sin die ja nicht. Klar "Gunst" und "Furchtlos" und so...schön, aber bringt´s nicht mehr für die 365 pts. ein paar Sachen reinzunehmen die richtig schön reinhauen. Ich denk´ gegen `ne 08/15 SM-Armee und `nen Spieler, der damit rechnet mindestens 2x gegen `ne Eldrad/Avatar Kombo zu spielen hast du gelitten...
Meine Turniererfahrung hält sich in Grenzen, daß muß ich zugeben, aber ich haben schon sehr viele Spiele mit und gegen Eldar gespielt und ganz ehrlich...ich hätte vor der Armee keine Angst. Ist nicht bös´gemeint, aber vielleicht habe ich die Stärke dieser Armee ja noch nicht erkannt. Wäre dann froh um Aufklärung... 😀

Greets FOB

Harlis im Falcon wär natürlich auch ne Möglichkeit, allerderdings können sie ja nicht angreifen, wenn sich der Falcon bewegt hat und der Seer kommt auch nicht 100% zum tragen.

Hab mir überlegt evtl. nen Feuerdrachen rauszunehmen und dem Falcon dafür ne Starcannon zu geben.

Wie setzt ihr die Eldrad-Avatar Kombo eigentlich ein? Jeweils Gunst auf den Avatar und auf Eldrad selber, wenn was Böses in der Nähe ist? Dann alleine nach vorne ?

@FOB: hast du denn konkrete Vorschläge, was du für die Punkte reinnehmen würdest? Nen anderes besonderes Charaktermodell? Avatar lassen und nur Eldrad wech.. oder beide?

<div class='quotetop'>QUOTE(Jokaero @ 06.09.2007 - 12:59 ) [snapback]1071111[/snapback]</div>
Harlis im Falcon wär natürlich auch ne Möglichkeit, allerderdings können sie ja nicht angreifen, wenn sich der Falcon bewegt hat und der Seer kommt auch nicht 100% zum tragen.[/b]
Harlis im Falcon sind IMO der absolute Brecher. 🙂
Gibt wohl kaum eine bessere NK Einheit, wenn man 6en würfeln kann. 😉
Der Schicksalsleser kommt zum tragen, wenn der Gegner seine Armee aufsplittet, oder du einfach mal nen hintenstehenden Devastoren Trupp angegriffen hast, wo der Rest irgendwo anders ist. Oder beim Rückzug natürlich.

Hab mir überlegt evtl. nen Feuerdrachen rauszunehmen und dem Falcon dafür ne Starcannon zu geben. [/b]
Also Ich würd auf den einen Melter nicht verzichten, zumal der Falcon bekanntlich ja eh selten schießt. Und wenn Er schießt, ist er mit Impulslaser + ShuKa schon okay find Ich.

Wie setzt ihr die Eldrad-Avatar Kombo eigentlich ein? Jeweils Gunst auf den Avatar und auf Eldrad selber, wenn was Böses in der Nähe ist? Dann alleine nach vorne ?[/b]
Kann Ich dir erst morgen bzw. übermorgen sagen, da werd Ich sie das erste Mal testen. 😉 Aber ne Gunst auf den Avatar sollte denk Ich mal immer drin sein, dann würd Ich noch was doomen, und evtl noch nen MindWar machen, hängt aber von der Reichweite ab. Oder vll noch ein 2. Mal Doom, muss man schauen, und hängt sehr stark vom Spiel selbst ab. Ich würd ihn auf Jeden Fall in der Nähe vom Avatar halten.

@FOB: hast du denn konkrete Vorschläge, was du für die Punkte reinnehmen würdest? Nen anderes besonderes Charaktermodell? Avatar lassen und nur Eldrad wech.. oder beide?[/b]
Das würde mich auch mal intressieren. Zumal Eldrad Avatar als die größten Lutscher des Codex zählen. 😉

@Rider: thx für die Comments. Harlis lass ich bestimmt drin. Ging hier ja mehr darum, dass ich sie anstelle der Firedragons in den Falcon packen soll. Da wär die naheliegende Taktik also 24Zoll nach vorne fliegen und im nächsten Zug dann raus und angreifen. Nun, könnte man bei krassen Stand&Shoot Armeen evtl. machen, ansonsten find ich die Firedragons eigentlich ganz cool im Falcon um evtl. mal nen nervigen Tank aufs Korn zu nehmen.

Hast Recht.. Impulslaser reicht wohl. Ist billiger und hat mehr Schuss.

Ich find´ Eldrad/Avatar nicht schlecht (geschweige denn größer Lutscher im ganzen Codex), aber im großen und ganzen find ich sie zu teuer, für das was sie bringen. Obwohl ich sagen muß, daß sie in DEINER Armee immer noch besser aufgehoben sind, als in so manch anderer "Turnierarmee" (wo sie scheinbar nur deshalb mitgenommen wurden, weil das jeder so macht... 😀 ), da du fast nur defensive Einheiten hast.
Gegen gewisse Shoot-Armeen die mehr Schaden machen könne, als deine wird´s kritisch (KrisisTau, Big Bugs, manche Imps, Dessi-Stürme und so Zeug). ´Nen Expliziten Vorschlag zur Verbesserung werde ich nicht machen (Ohhh), aber ein paar schnelle Nahkämpfer fände ich zum Beispiel nicht schlecht, um gewisse Mängel auszugleichen...

Greets FOB

So mal meine bescheidne Meinung auch wenn ich nicht wirklich gut im Spielen bin.
Wenn du Eldrath Avatar nicht willst dann nimm doch Runenproph mit Jetbike Speer Seelenstein Doom und Gunst und die Harlis auf 10 ( bringt es echt kann mit allem fertig werden, wenn sie ankommen und das ist mit genug Gelände nicht so schwer) Jester weis nicht obs den bring macht die Harlis nur langsam und wenn du dann noch Punkte hast noch ein Trupp Jetbikes mit Shuka rein.

Natürlich...ein durchgeknallter, schadenfreudiger Kasper mit ´ner riesen Kanone ist viel Langweiliger als noch ´n Harlequin mit Peitsche... :lol: .

Jester drinnen lassen bitte...

"...Runenproph mit Jetbike Speer Seelenstein Doom und Gunst..." was soll der machen??

Ps.: Außerdem hat Jokaero nie geschreieben, daß er keine Ava/Eldrad Kombo haben will...