Jugendschutz vs. Spieler Tabletop

Overlord2142

Codexleser
11. Juni 2008
205
0
6.521
Hallo

Ich arbeite (ursprünglich aus langeweile) seit 3 Monaten an einem zurzeit noch Codex später vielleicht sogar eigenem Tabletopspiel. Dabei handelt es sich um die Unfluffigsten parteien wie es nur geht. Und zwar Jugendschützer gegen PC-Spieler. Die meisten haben sicher von der leidigen debatte gehört, ich und mein couseng regen uns zumindeest tierisch drüber auf (wir sind leidenschaftlich PC/Tabletop-Spieler). Dann haben wir einfach mal angefangen dieses Tabletop zu schreiben. Es ist vorallem auf Humor und nicht auf gemetzel ausgelegt (es soll nicht geschmacklos und abwertend gegenüber den Opfern der Amokläufe werden). Es gibt zahlreiche Anspielungen auf die bekannte Zeitschrift Gamestar und einige bekannte Spiele. Außerdem haben wir versucht die Klischees zu verarbeiten die beide Parteien voneinander haben. Wollt ma wissen was ihr davon haltet.

MFG Overlord

PS: Hoffe das ist die richtige Sektion^^

LOL :lol:

Und nun? Was willst du uns mit diesem Spiel mitteilen? Jugendschutz an sich hat schon seinen Sinn, und nur die populistischen Forderungen nach völligen Verboten von "Killerspielen" mach einem Amoklauf sind überzogen und unsinnig.

Bla, bla - schon 3 Mio. hier im Forum und im Netz durchgekaut worden... *schnarch*

Jaah des is mir schon klar ich wollte nur mal was humorfolleres machen.
Schon klar das des Thema nicht des neuste is abber in meiner gegend is es halt immernoch mer oder weniger wichtig. Außerdem ist weiß ich das der Jugendschutz seinen sin hat aber das wurde schon oft genug drauf rumgekaut. Mal abgesehn ist haben wir beide parteien verarscht so gibts inquisitoren auf der einen und Kellerkinder auf der anderen seite. Es könnte man als humorfolle auffassung dieser Politischen debatte auffassen.

Bei deiner Rechtschreibung schwant mir übles, was das Regelwerk angeht 😀