Das hier soll mein Sammelthread für unterschiedliche Armeelisten für meine Dark Angels werden, damit man nicht jedes mal einen neuen Thread dazu benötigt. Da ich mit meiner Armee öfters auf Turniere fahre, bei denen es unterschiedliche Punktgrößen gibt, wird hier also immer aktuell gehalten mit auch einem Armeeresümee vom Turnier.
Heute geht es um eine 1800 Pkt. Armeeliste für das "AUX Round 3", 3 Spiele mit eben 1800 Punkten:
Was haltet ihr davon?
Heute geht es um eine 1800 Pkt. Armeeliste für das "AUX Round 3", 3 Spiele mit eben 1800 Punkten:
Wie man erkennt, ist es meine "klassische" 1500 Punkte Armeeliste, ergänzt um 3 Unterstützungsfahrzeuge. Ich habe festgestellt, dass man beim Deathwing Probleme mit Masseninfantrie hat, dafür sind die beiden Whirlwinds dabei. Die freien 130 Punkte hab ich in einen Laserpred investiert, der ist nie schlecht gegen Fahrzeuge, hautpsächlich wusste ich aber nicht wie ich die 130 Punkte anders investieren sollte - der Pred ist auch sinnvoller als ein Cybot.*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Whirlwind