Blood Angels Kamikazespringerliste Northguard

barroomhero

Erwählter
16. Juni 2010
501
0
7.691
Hallo ihr lieben Bloodieliebenden!

Lange habe ich überlegt, was ich auf der Northguard spielen will. Ich hatte
schon sämtliche Modelle für eine fiese GK-Coteaz-Liste fertiggebaut. Nach ein
paar Testspielen mit dieser (alles deutliche Siege) überkam mich aber unsägliche Langeweile. Natürlich sind diese Coteaz/Ako-RB/Maschkabots/Puri-Listen momentan superstark, aber wirklich Spass machen sie mMn nicht. Man fährt halt 6 Zoll nach vorne, schießt den Gegner aus den Socken, und wiederholt das Ganze 2-3 mal, bevor man die Reste wegwischt - laaaaaaaaaaangweilig! Deswegen hab ich mir gedacht, ich kehre mal wieder zu meinen absoluten Lieblingen, den Bloodiespringern zurück.:wub:
Diesmal wollte ich aber was Besonderes machen. Habe ich zuvor bei meinen Springerlisten 40 Springer mit diversen zusätzlichen taktischen Mitteln (Scoutbiker, Expugnatorgarde, Preds, Sanguinor) gespielt, wollte ich es diesmal absolut straight. Will heissen, 60 Springer!!! 😛

Hier nun erstmal meine (extrem anspruchsvolle :lol🙂 Liste:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Kurze und offensichtliche Gedanken zu der Liste:
60 Springer mit FNP sterben natürlich nicht so schnell. Ich biete dem Gegner keinerlei leichte Ziele oder Killpoints. Durch die hohe Anzahl an Springern kann ich Verluste ziemlich gut kompensieren. Natürlich fehlen mir taktische Mittel (wie etwa die wirklich guten Scoutbiker) und ich habe ein paar Albtraummatchups (2/9er ist der Horror), aber dafür bin ich ziemlich schnell und ich wollte die Liste eben möglichst kompromisslos. Der Scriptor hat meine Lieblingskombination an Psikräften, entweder wertet er das Nahkampfpotential enorm auf oder sagt fleissig "BUH". Den Sanguiniuspriestern gebe ich keine Extraausrüstung, da sie viel zu wichtig sind um zu kämpfen. Ein weiterer Punkt wären die oft verschmähten Infernuspistolen. Warum sollte man für einen Melter mit halber Reichweite 5 Punkte mehr bezahlen? Weil ich mit dieser Liste einfach darauf angewiesen bin, dass die Melter ein Fahrzeug aufmachen, damit ich den Inhalt chargen kann. Und da ist ein Melter mehr Gold wert!

Mit der Liste werde ich nun bestimmt nicht um den Turniersieg mitspielen, aber Spass werde ich dafür mehr als genug haben 😀 (allein die Gesichter der Gegner, wenn sie 64 FNP-Sturmmarines vor sich sehen)
Nun bin ich an euren Meinungen zu der Liste interessiert und werde, wenn Interesse besteht, kurze Spielberichte posten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf einem Turnier mit 5 10er Trupps und zwei 4er Raketen Devastor Trupps. Lief eigentlich ganz gut!

Vor 2/9er hätte ich nicht so die Panik. Lash muss doch inzwischen zum Treffen würfeln oder?

Mein Tip:
Wenn ein Gegner eine NK Einheit hat solltest du sie mit einem 10er Opfertrupp abfangen und dann mit 2-3 Trupps gegenchargen.

Wenn du gegen Eldar mit vielen schnellen Transportern spielst solltest du dich etwas verteilen. Mit 24" Melterreichweite kannst du dann den ganzen Tisch abdecken.

Ja, die gute alte "MEATSHIELD"-Taktik muss gegen böse NK-Einheiten, vor allem in Landraidern, herhalten 😉

@Lash
Eben, die trifft leider auf die 2. Wahrscheinlich geh ich gegen so eine Liste absolut aufs Ganze. Ich hoffe halt, eine von 2 Lashs zu blocken, einen Trupp zu verlieren und im Gegenzug die Prinzen zu vernaschen - es lebe die Hoffnung ;D

Also ich spiel auch mit so einer ähnlichen liste
Meine sieht so aus

************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 4 x Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Energieklaue
- - - > 225 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

sind zwar nicht ganz soviele marines wie bei ir aber immer hin hab ich mit der liste zwei 2 plätze gemacht.
Aber deine idee ist echt nicht schlecht

Ich finde reine Springerlisten unspielbar. Gegen reine Ballerlisten funktionieren sie zwar aber gegen Nahkampfarmeen, geschweigen denn Mischarmeen (z.B. Mechorks 😛) siehts einfach miserabel aus.

Aber wie du ja geschrieben hast willste eh nich um den Turnierseg mitspielen, von daher wayne.

Ich würde 10 Springer streichen und für die 250 pts ne Sanguinische Garde inkl. Ordensbanner einpacken. Allein der MW-Reroll is für deine gesamte Armee gut. Zudem macht dort auch der Zorn-Scriptor Sinn da er den DMG-Output der Einheit immens steigert.
Vor allem kannste allein mit dieser Einheit locker 20 FNP-Springer, 10er Termis etc. angreifen und ausschalten.
Desweiteren wäre es doch auch sehr stylish sonne kleine Elite-Springereinheit dabei zu haben. 5 Sanguinische Gardisten die, gemeinsam mit den UCMs, 50 Springer anführen. 😎

Ja, die Idee ist schon völlig richtig und ich war auch schon auf dem gleichen Trip wie Jaq mit der Sangguard. Würde auch wirklich Sinn machen, aber ich hätte halt einfach 5 Springer weniger - und die Liste soll maximal viele Springer haben 😉
Außerdem würden sich sämtliche DS2-Waffen des Gegners freuen, wenigstens lohnendere Ziele als normale Springer zu haben, und so ein Scriptor in einem 5er Trupp ist auch ein wenig riskant.
Obendrein mag ich die Modelle nicht. Also, spieltechnisch ist der Vorschlag höchstwahrscheinlich absolut richtig, aber ein Ogryn wie ich kann halt so komplexe Listen nicht spielen ;D

Hannes hat nur leider schon einen Gegner Jan. 😛

Er wird im ersten Spiel gegen den AustrianWordBearer spielen und auf dem Tisch für den Stream landen.
Also könnt ihr euch die erste Runde wahrscheinlich direkt anschauen. 😀

Und mal sehen, ob der nun gleich mit 2 Lashprinzen antanzt...dann werden sich wenigstens alle Streambeobachter und Teilnehmer an dem verzweifelt fluchenden Ogryn ergötzen können 😉

Ich spiele wieder mit 0 Servorüstungen
greets%20(6).gif
Draigowing 😀

@Liste: Wieso keine Kombimelter an die Priester? Die eine Attacke mehr ist ja egal und sie haben eine höhere Reichweite als die Infernusteile...