Kampf gegen Necrons

Also ich bin bis jetzt mit dem Ignorieren des Monos ganz gut gefahren. Kaputt kriegt man den eh so gut wie garnicht und er ist verdammt langsam. Schieß normalerweiße zuerst die Destruktoren zusammen und danach das ganze Kleinvieh bis zum Phaseout. Allerdings hab ich noch nicht soo viele Spiele hinter mir, als dass ich diese Strategie belegen könnte.

Mein Tipp gegen nervige Necronlords: WEnn ihr mit Alliierten spielt nimmste nen Inquisitor und ne Vindicare Assasine mit (den Inqui nur damit du die Assasine einsetzen darfst, ok dann is ne HQ und ne Elite auswahl weg)
Dann den Assasinen als auf den Necronlord schießen lassen (da er auf alles schießen darf wodrauf er ne sichtlinie hat, selbst wenn das char model in ner einheit ist)

Gegen Mono´s würde ich entweder mass LK´s einsetzen oder versuchen einheiten mit Multimeltern oder MEltern so nah wie möglich ran zu bekommen.

ODer eben sich auf die Necron´s beschränken (die mit "Necron" im Profil), dazu dann viele LK trupps mitnehmen und vollstoff geben.

Originally posted by BlackOz@28. Jun 2006 - 12:30
Mein Tipp gegen nervige Necronlords: WEnn ihr mit Alliierten spielt nimmste nen Inquisitor und ne Vindicare Assasine mit (den Inqui nur damit du die Assasine einsetzen darfst, ok dann is ne HQ und ne Elite auswahl weg)
Dann den Assasinen als auf den Necronlord schießen lassen (da er auf alles schießen darf wodrauf er ne sichtlinie hat, selbst wenn das char model in ner einheit ist)

Gegen Mono´s würde ich entweder mass LK´s einsetzen oder versuchen einheiten mit Multimeltern oder MEltern so nah wie möglich ran zu bekommen.

ODer eben sich auf die Necron´s beschränken (die mit "Necron" im Profil), dazu dann viele LK trupps mitnehmen und vollstoff geben.
Soweit ich weiß kann man alle Assasinen, außer den Todeskult-Assassinen, auch ohne Inquisitor einsetzen. Gegen Monos gehen höchstens LKs und ggf. Geschütze. Melter kannst du vergessen, wegen der speziellen Mono-Panzerungs-Regel.

Das mit den Albträumen ist aber nicht so gefährlich.

Stehen noch eine Runde bevor sie etwas machen können.

Außerdem würde ich ein wenig Abstand (als Necron) zu den Imps. halten
bevor der Trupp verloren geht .(ist mir schon geschehen)

Habe meine Albträume weiter weg schocken lassen und sie dann mit Kriegern und Lord (mit Regenerator) abgedeckt und bin dann vorgerückt.

Gefährlicher finde ich die Phantome weil man sie in das Gelände stellen kann und das ohne Probleme dann noch die 12 Zoll Bewegung.

2 spätestens in der 3 Runde sind sie im NK.(hat bis jetzt immer funktioniert)

Deshalb finde ich persönlich die Phantome gefährlicher.

Originally posted by Vastin@28. Jun 2006 - 16:01
@ Krauthammer nein steht so im Hexenjäger Codex das man nen Inquisitor braucht um die Assasinen einzusetzen

kleiner Tipp vorsicht vor schockenden Albträumen!
besonders bei den Waffenteamtrupps, kann böse ins Auge gehen wenn man nicht vor draufballert und auch trifft ^^
Ich seh's grad. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂 Hatte meinen Codex nicht dabei und mein Gedächtnis ist grauenhaft...

Auch wenn nicht so ganz passt, muss mal erzählt werden. 😀

Habe bei meinen letzten Necron spiel folgendes erlebt:

Mein LR stand an der Kante des Spielfeldes und beschoss Necs.
(was ein Lr halt so macht)

Dann teleportierte mein Gegener seine ganzen Trupp aus 11 Necs und seinen Obertyp(sry Namen vergessen) zu ihm hin mit Schattenmantel und zerstörte ihn.

So da standen (wie Schocktruppen dicht an dicht) also nun 12 Necs mit einer höheren Punktzahl als mein LR.

Sie zerstörten ihn und freuten sich.

ABER danke meiner 2 Züge die in der nähe standen konnte ich den kompletten Trupp mit den Attacken von 2 mutigen Imps komplett vernichten. 😀

Das wunder geschah dank Sprengladungen, alle beide saßen und vernichtetet den Trupp 😀

Glück muss man haben^^

Mein Typ also SPRENGLADUNGEN

Mfg

naja Albträume haben bei mir schon mal nen Laserkanonentrupp zerhackt und noch nen ganzen normalen Trupp
ich sage euch das ist nicht schön bei nem 10er Truüü von den Albträumen ^^
dafür mache ich mir um Phantome weniger Sorgen ^^
da sie recht teuer sind hab ich es noch nie erlebt das ein Gegner alzuviele einsetzt, und da sie keine E-Waffen haben stellen sie nicht so die Bedrohung dar, da finde ich Pariahs schlimmer, wenn sie einmal im NK sind.
Aber da müssen sie erst einmal hinkommen *evilgrin*

aber am lustigsten is der Gesichtsausdruck des Necronspielers wenn sein achter Trupps Pariahs von Taschenlampen weg geballert wird, da zwei Rakwerfer und auch beide Plasmawerfer nix getroffen haben.
So ein richtig schöner ungläubiger ausruck wie "das kann doch jetzt nur ein Scherz sein" 😀

kann ich mir lebhaft vorstellen. In meinem Letzten Spiel habe ich meinen Russ liebgewonnen! Hatten mit aller mühe nen Trupp Krieger Wechgeballert naja Bis auf 4 oder 5 dann schablone angelegt und zack volltreffer alle wech dank kein regenerator und kein krieger mehr in der nähe!^^

Zum Landraider kann ich nur sagen, das ich recht entspannt damit umgehe er ist eh nur nen Packetbote! Er soll meine Termis in reichweite bringen und dann noch gut Deckung für meine restlichen Truppen bieten. Wenn nen Mono da is auch engpässe Blokieren solange das ding nicht schockt. Wenn die Termis dann erstmal im Nahkampf sind dann ist meist auch alles für den Trupp Necs vorbei da alle energiewaffe und ca 2-4 attacken mit KG 5.

So mfg

Heiko

Vastin

Stimme dir bei den Albträumen zu, dass wenn sie in den NK kommen, sehr viel Schaden anrichten können.

Es kommt natürlich darauf an was der Necronspieler einsetzt.

Ich habe meistens,zwei Trupps Phantome a 3 Stück
und ein Trupp a 5 Destrucktoren eingesetzt.

Natürlich kann man das noch Beschuß lastiger ode mehr auf NK machen.

Ich hatte so einen Ausgleich, zwischen NK und Beschuß.

Die wichtigsten Regel gegen Necrons ist,so denke ich,

"Schieß auf alles was die Sonderregel Necrons hat."
und versuche einen Trupp komplett auszulöschen.

jupp und beim komplett auslöschen eines trupps sind gut gelandete Kampfgeschützgranaten sehr Hilfreich ^^
Ich überlege schon einen minimal Russ mit zu nehmen ^^
ohne seiten Kuppel und nem schweren Rumpfbolter, nur um ein Kampfgeschütz mehr zu haben ^^
anstelle meines Exterminators der is zwar auch net schlecht aber gegen Necrons auch net überragend ^^

Ich würde auf mehr Infantrie setzen.

Es sind immer hin 140 Punkte + Waffe für einen Leman Russ.

Da ja leider alle Necrons Gausswaffen haben ist dieser sehr gefährtet.

Auch durch die Destruktoren.

Ich denke das muss jeder selbst wissen was er einsetzt man kann ja vieles ausprobieren.

Man könnte es mit Infil. und oder Schocktruppen mal ausprobieren um in den Rücken der Necrons zu kommen oder ihn zu verwirren.

Ich baue gerade eine Mobile Infantrie Armee auf mal sehen was damit geht.

MfG Shadow Chost.

Also um hier mal ein wenig für Klarheit zu sorgen.

Gegen Necrons würde ich es lassen in den nahkampf zu spazieren, dass funktioniert nicht. Ganz besonders nicht wenn dein Gegenüber nicht (absolut gehirnamputiert) ist. Necrons sind nicht gut im Nahkampf, aber besser als Imps sind diese alle mal.

Also ich würde folgendes machen:

1.hinten stehen bleiben
2.Möglichst gut deine Flanken sichern
3.viel Infantrie
4.vollpacken mit Plasmaguns und Lk und/oder Raketenwerfer
5.wenn Karte recht groß Basilisk mitnehmen, der hat nen ordentlichen Bumms
6. Leman Russ Kampfpanzer und Demolisher mitnehmen(aber nicht so viel, eher Infantrie)
7.Naja gardistentrupps Sprengladung, Spezialwaffentrupps und jede Menge Waffenteams und los kanns gehen.

Ich würde sagen, dass müsste genügen, worauf man aufpassen muss sind Necronlord mit einem Schleier, dass ist immer böse. Ebenso wie Albträume, Phantome und Desis. Aber auch Skaras sollte man nicht unterschätzen. Schon garnicht als Imp-Spieler, die können nämlich die Sicht blockieren und fernkampfeinheiten lange im nahkampf binden. Also sorgt dafür, dass ihr ordentlich raketenwerfer mitnehmt und dann mit fragmentraketen schmeißt, da die Viecher dagegn äußerst verwundbar sind. Ebenso versuchen, Desis oder so im Nahkampf zu binden oder schnell wegzuschießen. Wenn alle weg sind greift Ikw nicht mehr, Desis sind, für die, die es noch nicht wissen, extrem gefährlich für infantrie und für Panzer.

naja das sollte für das erste genügen.