Also um hier mal ein wenig für Klarheit zu sorgen.
Gegen Necrons würde ich es lassen in den nahkampf zu spazieren, dass funktioniert nicht. Ganz besonders nicht wenn dein Gegenüber nicht (absolut gehirnamputiert) ist. Necrons sind nicht gut im Nahkampf, aber besser als Imps sind diese alle mal.
Also ich würde folgendes machen:
1.hinten stehen bleiben
2.Möglichst gut deine Flanken sichern
3.viel Infantrie
4.vollpacken mit Plasmaguns und Lk und/oder Raketenwerfer
5.wenn Karte recht groß Basilisk mitnehmen, der hat nen ordentlichen Bumms
6. Leman Russ Kampfpanzer und Demolisher mitnehmen(aber nicht so viel, eher Infantrie)
7.Naja gardistentrupps Sprengladung, Spezialwaffentrupps und jede Menge Waffenteams und los kanns gehen.
Ich würde sagen, dass müsste genügen, worauf man aufpassen muss sind Necronlord mit einem Schleier, dass ist immer böse. Ebenso wie Albträume, Phantome und Desis. Aber auch Skaras sollte man nicht unterschätzen. Schon garnicht als Imp-Spieler, die können nämlich die Sicht blockieren und fernkampfeinheiten lange im nahkampf binden. Also sorgt dafür, dass ihr ordentlich raketenwerfer mitnehmt und dann mit fragmentraketen schmeißt, da die Viecher dagegn äußerst verwundbar sind. Ebenso versuchen, Desis oder so im Nahkampf zu binden oder schnell wegzuschießen. Wenn alle weg sind greift Ikw nicht mehr, Desis sind, für die, die es noch nicht wissen, extrem gefährlich für infantrie und für Panzer.
naja das sollte für das erste genügen.