Kampf um Macragge-Box

Sgt Absalon

Hintergrundstalker
23 April 2002
1.171
0
8.041
56
Ich hab das Teil jetzt auch und muß euch sagen: ich bin eher entäuscht!!!

Die Miniaturen: also ne, das Plastik-zeug scheint noch weicher zu sein als bei den alten Gußrahmen. Und es sind zum Teil derbste Gußgrate an den Marines. Die Tyras muß ich erst noch bauen, aber ich habe wegen der Ungenauigkeiten bei den Marines jetzt schon keine Lust mehr!!!

Das Gelände: Der Schuttle-Gußrahmen gefällt mir noch am besten. Es scheint, dass das Material an sich ein wenig dicker gehalten wurde, es liegt schwer in der Hand und dem entsprechend läßt es sich wohl auf der Spielplatte nicht so leicht durch unbedachte Bewegungen hin und her bewegen.

Die Hefte: Das Regelbuch finde ich echt arm. Das Große zu kopieren, in klein zu drucken und das ganze dann als "Starterheft" zu verkaufen, ist typisch GW. Das Begleitbuch ist zwar nett gemacht, kann auch nicht mehr sooo viel raus reißen...

Fazit: meine Eindrücke sind ernüchternd. Eine große PR-Kampange für eine eigentlich zu teure Box.
 

SilverDrake

Regelkenner
3 November 2003
2.259
0
20.676
also das regelbuch kannman inni tonne treten
die miniaturen basieren wohl auf der vorvrogine editions starterbox hatte ich mal auf englisch sind allerdings nicht so schlimm ich denke wenn sie bemalt sind unterscheiden sie sich nicht allzu sehr von denen aus den standart gussramen das gelaende ist dagegen echt gut
die kampagne ist viel zu kurz sie haetten echt die missionen aus dem wd dazupacken sollen
mein fazit ist wer das gelaende haben will und tyras oder sm spielt sollte sie sich kaufen alle anderen sind mit
dem regelbuch besser bedient...
aber so schlimm ists auch nicht da gibts schlimmeres von gw
 

Sir Twist

Codexleser
7 Juni 2004
269
0
6.331
47
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also das regelbuch kannman inni tonne treten[/b]
eigentlich nicht. Gerade für mich ist das kleine Regelbuch eine tolle Sache. Man muß auf Turniere nicht das große unschierige Teil mitschleppen. Genau dieses kleine Regelbuch gehört eigentlich auch auf den normalen Verkauf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der vielseitigkeit der missionen würde ich sie mir kaufen. [/b]
Da ich mich dazu überreden lies die Ladenkampagne zu führen, kann ich nur sagen das die Missionen nicht vielseitig sondern eher lächerlich sind. Man merkt ganz deutlich die Zielgruppe und vor allem das Alter auf die die Box abgestimmt wurde.

Die Minis sind nicht passgenau. Wenn man gerade bei den Nids schöne Minis will ist es unbedingt notwendig mit Greenstuff zu arbeiten. Ansonsten sind doch teilweise große Lücken in den Minis.
Mein Fazit: Nur das kleine und leichte Regelwerk ist zumindest für mich interesant. Der Rest eigentlich unnötig. Aber vielleicht bin ich einfach auch schon zu weit aus GWs Zielgruppe gewachsen.
 

Toldi

Codexleser
24 Mai 2004
209
0
6.841
Also manchmal verstehe ich die Menschen nicht, ich finde eigentlich mit der Box hat GW seit längerem mal wieder ein gutes Produkt herausgebracht.
Ein haufen Miniaturen, Gelände, abgespecktes Regelbuch, Spielmaterial (Mürfel, Schablonen, etc.) und Kampagneheft beinhaltet die Box und für 50€ ist es gerade in der GW-Produktpalette ein sehr fairer Preis.

Gut die Miniaturen sind aus einem Guß (bzw. 2-3 teilig), aber GW hat auch ausdrücklich gesagt das die Box eigentlich nur für Anfänger gedacht ist und für den Einstig ist die Box schon sehr optimal.
Für Profis, Amateure und "Nicht-Anfänger" ist eigentlich das Regelbuch im Hardcover gedacht.
So gesehn kann sich eigentlich keiner Beschwerden (OK, doch mindisten 50% werde wieder etwas dagegen haben, aber man kann es halt nie Allen recht machen ;) ).

Man hat also die Wahl,
- gebe ich 50€ für die Box aus und ich bekomme ein paar Minis und ein abgespektes Regelbuch,
- gebe ich 50€ für das hardcover Regelbuch aus und ich bekomme ein wirklich schönes Buch, welches etwas Hintergrund, farbige Seiten und einige Zusätze enthält, oder
- spare ich die 50€ und mach etwas ganz anderes damit...


PS: Ich werde mir die Box auf jedem Fall holen, obwohl ich schon ein paar Jährchen spiele. Denn zum einen ist das kleinere RB einfach praktischer wenn ich beim spielen schnell was nachschlagen möchte und zum anderen ist das Gelände und auch die Miniaturen sehr brauchbar. Denn wenn fällt es schon auf wenn von 30-40 SMs max 7. eine etwas statische Pose haben?

mfg Toldi
 

Hawk02

Miniaturenrücker
2 Mai 2003
1.043
1.198
13.856
44
Leipzig
www.fhs-painting.de
Moin,
ich versteh auch nicht ganz warum sich hier doch recht Viele über die Grundbox aufregen :blink: !!!
Der Preis ist, für eine GW Produkt, mehr als ok! Man bekommt reichlich neues Gelände, was dazu auch noch recht groß ist und gut aussieht, viele neue Figuren (ok, über die Qualität lässt sich nun streiten), ein Regelbuch in Miniaturform, in dem alle wichtigen Regeln enthalten sind und dann noch das ganze andere Zubehör!

Anstatt mir das dicke Regelbuch für 50,-€ zu kaufen, gebe ich lieber mein Geld für die Box aus, da ich damit wesentlich mehr fürs Geld bekomme und auch die neuen Regeln gleich mit. Ok, die richtigen Missionen fehlen mir dann, aber wozu gibt es Sc....!?! Auf den Hintergrund kann ich verzichten, da hab ich schon genug von hier :) und Geländebau, na ja, seht mein Gelände an, also auf die Sektion kann ich auch verzichten! B)

Kurz: Das kleine Regelbuch reicht mir völlig und die neue "Kampf um Macragge Box" ist ihr Geld wert!


MfG Frank.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Originally posted by SilverDrake@24. Oct 2004, 23:21
die miniaturen basieren wohl auf der vorvrogine editions starterbox hatte ich mal auf englisch sind allerdings nicht so schlimm ich denke wenn sie bemalt sind unterscheiden sie sich nicht allzu sehr von denen aus den standart gussramen das gelaende ist dagegen echt gut
Aber nur vom Konzept her, skulpt-technisch sind das ganz neue Sachen. Ich find sie übrigens recht gut gelungen, wenn sie auch einer von den Fällen sind, wo man ein wirklich gutes Ergebnis nur durch überdurchschnittliche Bemalung erzielen kann. Und die neuen Symbionten fand ich sehr gelungen.

Zum Regelbuch: Gut, man mag jetzt geteilter Meinung sein, aber ich finde es im Prinzip ganz gut, da ICH so nicht notwendigerweise gezwungen bin, für den Hintergrund mitzubezahlen... dafür hab ich genug stuff aus der zweiten Edition. Ich denke, daß ich mir wohl die Box noch mal anschaffen werde, zumindest um die neuen Regeln und einen fünften taktischen Trupp zu kriegen...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hätte ich Geld und Lust dazu, würd ich mir auch die Box holen, weil 50€ nur für ein Buch im Hardcover oder 50€ für ne Box mit Miniaturen, Gelände und nem abgespeckten Regelbuch.

Ich gehöre auch zu denen die auf den Hintergrund verzichten können, da man das einfach schon von woanders her kennt.

Allein für mich als (werdender) Tyranidenspieler (hatte bisher keine wirkliche Zeit um mich um meinen Schwarm zu kümmern... meine Statistik: 1 Hive, 2 Carnis aus der 2. Edition; hab das Geld lieber in meinem Symbiontenkult und Tiermenschen investiert) würde die Box sich lohnen, hoffe in den neuen Gantenboxen sind zumindest 20 von jeder Sorte drin!
 

Carlos

Erwählter
8 Juni 2003
507
0
5.186
116
Ich finde das Beste an der Box ist das sehr gelungene Gelände!
Immerhin haben sie hier eine Forge World-Form verabeitet.

Ich überlege mir ernsthaft die Box hauptsächlich wegen dem Gelände zu holen.
Ein handliches Regelbuch und Ersatzschablonen sind auch sinnvoll.

Nur was mache ich mit den Space marines und den Tyraniden?
 

DurstigerMann

Aushilfspinsler
12 Oktober 2004
8
0
4.561
Die kannst du in die Ecke stellen, oder wegwerfen. Ich habe die Box und sie lohnt sich alleine schon wegen des Geländes! Wenn ich daran denke, wie viel so ein Batzen Geländestücke bei GW sonst kostet, gefällt mir die Box gleich doppelt so gut.
Und das Regelbuch ist meiner Meinung nach 10 mal besser und handlicher als das Große.

Über die Miniaturenqualität kann ich auch nicht meckern. Schön, es sind keine super-high-detail Miniaturen, aber qualitativ habe ich nichts bemängelnswertes gefunden. Keine Grußgrate, keine Löcher...nichts.