es wäre nur schön das die leute anstelle zu heulen lieber mit spass an der sache zocken und ihre armeen flexibel gestallten
Also ich kann nur sagen dass ich das zeimlich schei*** finde,
das somit ork Bomber ein größeres schadenspotenzial haben als alle anderen Bomber,
das sie schlichtweg 3 Türme ignorieren.
Wass auf alle Kreuzer und Schweren Kreuzer zutrifft, sie machen zwar theoretisch weniger Attacken, haben aber 1 attacke sicher, ziemlich lame... meiner Meinung nach,
und im schnitt machen sie einfach 2 Treffer pro Marke...[/b]
Jep, und als Jäger sind sie langsamer.Ich fande es eigendlich gebalanced dass Orks mit Flugkörpern eher in der defensive sind,
und für Bomber fliegen sie ja auch noch schneller...unglaublich[/b]
Sorry aber kann ich so nicht unterschreiben. Orks bei Gothic sind so wie Orks überall sind. Entweder extrem mächtig oder dem Untergang geweiht oder halt irgendwas dazwischen. Bei Orks spielt der Glücksfaktor immer eine große Rolle.Sie ist eine der schwächsten Flotten, die es gibt, was nicht heißt, dass man mit ihr nicht gewinnen kann.[/b]
Stimmt, deshalb sieht man in Chaosflotten auch fast nie Eskortschiffe sondern immer nur Kreuzer und Panzerkreuzer denn mehr braucht man nicht...Nimm zum Vergleich mal eine Chaos- oder Imperiumsflotte her: Hier gibt es kaum Schiffe, die völlig nutzlos sind, entsprechend vielfältig sind starke Flotten auch. [/b]
Waaaghkreuzer + ne Menge Barrakuttaz, Mantaz und Moschaz... is doch bunt genug. Ok, ich habe immer noch nen Hulk dabei.Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass es unmöglich sei, mit Orks zu gewinnen; das Problem ist nur, dass starke Orkflotten meist auch sehr langweilig aussehen, was selten ein Zeichen für eine gut ausbalancierte Flotte ist.[/b]
Die Chaosflotte hat 4 Kreuzerklassen (plus eine zusätzliche Variante mit der Seuchenklaue, die aber keiner benutzt^^), 3 Schwere Kreuzerklassen und 4 Panzerkreuzerklassen. Gut, zugegeben, die Retaliator ist so berauschend nicht, das macht aber trotzdem noch 10 unterschiedliche Schiffstypen, nur unter denen, die du erwähnt hast. Die Desolator wird IIRC auch relativ häufig verwendet, macht 11. *Das* ist variantenreich, nicht fünf verschiedene Schiffstypen. 🙂Stimmt, deshalb sieht man in Chaosflotten auch fast nie Eskortschiffe sondern immer nur Kreuzer und Panzerkreuzer denn mehr braucht man nicht...[/b]
Orkas und Killakreuza taugen nicht viel, der Rest ist gut. Wo ist also das Problem? Die Ork Schlachtschiffe leiden leider alle darunter, das sie die Megawummen haben welche mit 15 cm nunmal die schlechtesten Waffen im Spiel sind. Ok, wenn sie mal rankommen, können sie sehr mächtig sein aber das ist eher selten der Fall.Überleg mal: Ungefähr die Hälfte der Schiffsklassen einer Orkflotte sind beinahe unspielbar, zumindest dann, wenn man auch mal gewinnen will; unter diesen Umständen *kann* die Flotte einfach nicht gut ausbalanciert sein, oder?[/b]