Kampfhamster macht seinen eigenen SM Orden

Originally posted by Kampfhamster@30. Oct 2003, 21:48
Wäre dankbar für ne kleine auswahlhilfe!
mmmhh, ich auch, will sagen, so völlig ohne hintergrundinfo ist das 'n bißchen schwierig

savages (ohne apostroph übrigens, die anderen ebenso) wäre 'n guter name für 'n space wolve abklatsch ("wilde" eben), sons of rommel für 'ne wüstenarmee oder eine bunkerorientierte küstenverteidigung (oder für stuttgarter 😀 )

also etwas mehr info bitte

Moin!
Bei einem Namen kommt es nicht nur drauf an, wie der klingt, sondern auch auf den Hintergrund. Und ohne Hintergrundwissen (für uns jetzt), können wir dir nicht bei eine Namen helfen.

@3W3AGH: Stimmt, das ist als würde ein Engländer seine Truppen "Sons of Hitler" nennen. Vieleicht ein schlechtes Beispiel.. 🙂

Aber man sollte in den Namen auch möglichst NICHTS polititsches mit einfließen lassen. Sowas wie z.B. "Sons of Hilter" oder "Sons of Moussolini" (der Name ist wohl falsch geschrieben, aber egal) sind absolute Tabus.

aaaaaalllssssoooo: der kleine hintergrund!
Der Orden ist ein Nachfolgeorden der Dark Angels und lebt auf dem Dschungelplanet (oder Aschewüste, weiss ich noch net recht) Idryll.
Der Grossmeister heisst Dermalon, das Farbschema ist Darkanglesgrüne Rüstung und Roter Helm (je nach Rang)
Sie hassen die Nurgel über alles (desshalb treffen sie die Nurgels immer auf 3 + im Nahkampf, die Nurgel aber auch)

ich find sowohl Sons of Rommel, als auch Sons of Apache scheiße!
ich würd nix nehmen, was auf unsre realität bezug nimmt, schliesslich spiel dat ganze 38.000 jahre später und alles von vor dem großen bruderkrieg ist vergessen!!!

übrigens, bei den alliies war Rommel ziemlich respektiert, als guter feldherr!!!
und n nazi war er auch nicht, wurde schliesslich in den selbstmord gezwungen, aber andererseits hat er sich auch viele jahre willig in deren propagandamaschine einspannen lassen, als vorzeige soldat/held. also eine eher zwiespältige persönlichkeit.

Ehrlich gesagt finde ich alle Namen schlecht, vielleicht noch Green Shadows, paßt aber nicht zu den Space Marines.

Dark Angles sind außerdem keine dirketen Nachfahren der Indiander.

Und gerade die Engländer sind doch diejenigen, die am häufigsten NS-Bezug in sowas einfließen lassen und auch gerne mal Hackenkreuze auf ihre MIniaturen malen, und gerade Rommel ist bei denen doch eher beliebt. Außerdem sollten Dark Angels Nachfolgeorden doch dem üblichen Schema folgen ich also Angel Malovent oder so (aber nicht Angel of... , das wären dann ja Blood Angel Nachfolger)

Gib mal bitte an, wo steht, dass die guten Dark Angels Indianer sind???

Und was die Rommel-Sache angeht: Rommel war genauso ein Nazi wie Hitler. Ich halte selbst von Stauffenberg nichts. Als Stauffenberg aufständisch wurde gab es das 3. Reich schon fast 10 Jahre. Wenn der nette Rommel so nett war, dann hätte er keinen Angriffskrieg unterstützt und geführt. Er mag zwar ein guter Stratege gewesen sein, aber als Mensch war er ein Charakterschwein wie alle anderen Nazis und Mitläufer im dritten Reich.