Ich find nur die Umbauten von Landraider etc. zu Kampfpanzer merkwürdig das diese eig. Beutepanzer währen.
Nicht unbedingt. Orks bauen alle Arten von Karren aus Wracks von Fahrzeugen anderer Völker vom Waaaghbike bis zum Kampfpanza (und auch noch einige noch größere ungetüme), wenn sie was passendes finden. Nicht bloß leicht-gepanzerte Geschützfahrzeuge, bzw. sehr langsame Transporter.
Ganz ehrlich, einen Land Raider als 11-11-10er Beutepanza einzusetzen wäre blasphemie, bei nem Leman Russ gehts noch durch, wenn man ihm wirklich die Außenpanzerung zerpflückt. Am ehesten passen die Regeln für Beutepanza auf erbeutete leichte Panzer, wie Rhinos, Chimären, Basilisken und Teufelsrochen.
Orks bauen alles was sie haben aus Schrott, und Kampfpanzas (sowie auch alle anderen Fahrzeuge) können daher durchaus aus einem oder sogar mehreren erbeuteten Wracks gebaut sein.
Meine Kampfpanzas sind einmal ein hübsch dekorierter Leman Russ, der als Kampfpanza mit Panzakanone und zugetakkat zählt und einmal ein Rhino, das mit einer Ladefläche und zwei Leman Russ Seiten nach hinten vergrößert wurde und oben drauf noch eine Plattform aus Pikk-Upteilen trägt (dient als Transporter für meine Panzaknakkaz).
Und um noch mehr Beispiele aus meiner Horde aufzuzählen, mein Gargbot besteht aus einem sentinel mit Killabot-Kanzel vorne dran sowie einer Killabot- und einer Marine-Cybotnahkampfwaffe, und meine Killabotz habe ich auf der Basis von Krisis Kampfanzügen gebaut.