Kampfpatroulienregeln

Lexandro Arquebus; schrieb:
3+ Retter ist regelgerecht... ^_^

DeusExMachina; schrieb:
ne sind sie nicht.

Ja toll, jetzt sind wir auf einem Niveau, das eher Kindergartenmässig ist!

Sagen wir doch einfach, Die HJ sind ohne hin schon benachteiligt durch einen alten Dex, und werden selten gespielt, darum sollte man einfach den Akt weglassen, sonst ists ja ok!

Mr. Molotov; schrieb:
Als Hexenjäger würde mich dieser Punkt eher ansprechen:


Zitat:
Einheiten die das Aufstellen eines anderen Einheit als Vorraussetzung haben, dürfen
auch ohne diese ausgewählt werden.

Was meinst du damit? in wie fehrn ist das interessanter für HJ?
 
Jungs, nochmal: 3+ Retter ist in Ordnung!

Zuerst: Ich habe inzwischen selber gemerkt, die .pdf-Datei ist auch nur
Fanwork, also nicht wirklich zählbar, mein Fehler! :blushing:

Die ersten beiden Links sind einmal von GW und der andere ist vom
"40K in 40 Minutes"-Erfinder, also wirklich etwas, worauf wir uns verlassen
können sollten, und ich werde mich ab jetzt nur noch auf diese beiden
Saschen beziehen.
In den Regeln steht "No 2+ Saves" und "Keine 2+ RW", also ziemlich
eindeutig.
Es wird nicht zwischen RüW und ReW unterschieden.
 
Jungs, nochmal: 3+ Retter ist in Ordnung!

Zuerst: Ich habe inzwischen selber gemerkt, die .pdf-Datei ist auch nur
Fanwork, also nicht wirklich zählbar, mein Fehler! :blushing:

Die ersten beiden Links sind einmal von GW und der andere ist vom
"40K in 40 Minutes"-Erfinder, also wirklich etwas, worauf wir uns verlassen
können sollten, und ich werde mich ab jetzt nur noch auf diese beiden
Saschen beziehen.
In den Regeln steht "No 2+ Saves" und "Keine 2+ RW", also ziemlich
eindeutig.
Es wird nicht zwischen RüW und ReW unterschieden.
So sieht das nämlich aus. Hier mal die Einschränkungen aus dem 4. Edi Regelbuch, S. 182 "Combat Patrol":

- Armies are no more than 400 points.
- You must have one Troops choice.
- You may have one HQ choice, but no more than one.
- You may spend remaining points from anywhere in the Codex.
- No models can have more than 2 Wounds.
- No special characters.
- No 2+ saves.
- No vehicles with a total Armour Value greater than 33. This is calculated by adding the Front, Side and Rear armour numbers (only count the side once)
- No ordnance weapons.
- Games are played using the Combat Patrol mission.
- The Combat Patrol should ideally be played on a 4´x 4´area.

Alles weitere ist einfach noch dazugesetzt worden und hat keinerlei Relevanz (eben ne Hausregel). Und ich seh hier nix von, dass den Soros ihr 3+ Retter aberkannt werden kann. Aber ich hab weiter oben ja schon mal dargestellt, wie es praktisch mit dem Rettungswurfakt aussieht.

Was meinst du damit? in wie fehrn ist das interessanter für HJ?
Naja, Hexenjäger haben ja einige interessante Codexauswahlen, die erst durch gewisse Charaktere freigeschalten werden (z.B. Prediger -> Läuterer). Wenn man sich den eh nutzlosen Prediger sparen kann, hätte man schon fast wieder ne punktende Einheit mehr in Form von 4 Gardisten.