Kampfrufe der einzelnen Orden

Hier mal ein paar Orden.

Iron Warriors - ''Eisern im Innern, eisern nach außen!" (monotoner Sprechgesang)

Imperial Fists - ''Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra.''

Iron Hands - "Iron in Mind. Iron in Body", was übersetzt "Eisern im Geiste. Eisern im Köper".

White Scars - "Für Khan und den Imperator!"

Slamanders - ''Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges![SUP]''

Für weitere Orden schau doch einfach mal im Lexicanum nach.
[/SUP]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auf Anhieb eigentlich nur bei den Blood Ravens. Da sind es dann so Sprüche wie:
"Für den unbekannten Primarchen."

oder
"Wissen ist macht, behütet es wohl."

Wo sie ihre Schlachtrufe auch gerne nach ihren Primarchen richten. Also z.B.
Ultramarines: "Für Roboute Guillaume"

Die Schlachtrufe über die eigenen Primarchen passen eigentlich meistens.

Die Blood Ravens zählen nicht, deren Feinde lachen sich doch schon tot wenn sie die Landungskapseln sehen- "multiple simultaneous devastating defensive deep strikes" meine ich natürlich 😀

Bei den Emperor's Children war es zumindest mal "Children of the Emperor! Death to his foes!", und ich meine auch gelegentlich mal "Perfection and Death!" gelesen zu haben, aber wie das im 40. Jahrtausend aussieht, ist schwer zu sagen... Wahrscheinlich, weil die Hälfte der Leute ohnehin schon Noise Marines geworden sind, und die andere Hälfte eher die Kampfrufe der Kriegerbande annehmen, zu der sie dann gehören- reine Banden der Emperor's Children sind ja eher selten.(Erstaunlich eigentlich, aber andererseits gerade bei denen auch wiederum nicht verwunderlich)

Night Lords:

Ave Dominus Nox!
(laut Lexicanum: Es lebe der König der Nacht, laut Internet Übersetzer: Heil, König der Nacht)

Eigentlich Heil, Herrscher der Nacht oder Heil dir, Herrscher der Nacht (im Englischen heißts ja auch Hail the Lord of the Night (siehe Throne of Lies Hörspiel, bzw. Night Lords Trilogie von ADB oder Lord of the Night von Simon Spurrier) sonst hieße es ja Ave Rex (König) Nox oder so ähnlich).

Und "Death to the False Emperor" ist eig. auch ne Erfindung der Nightlords, Servatar hat das ja zum ersten mal in "The first Heretic" gesagt.^^

Ich weiß es auf Anhieb eigentlich nur bei den Blood Ravens. Da sind es dann so Sprüche wie:
"Für den unbekannten Primarchen."

oder
"Wissen ist macht, behütet es wohl."

Die Schlachtrufe über die eigenen Primarchen passen eigentlich meistens.
Vielleicht wird DER Schlachtruf ja irgendwann aktualisiert...
wenn sich klärt ob die Blood Ravens eventuell ein Nachfolgeorden der Blood Angles sind oder vielleicht einer der Raven Guard...
Ob ihre Gensaat vielleicht eine Kombination dieser beiden Orden ist oder ob sie doch von den Thousend Sons abstammen,
wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben...
Die Blood Ravens zählen nicht, deren Feinde lachen sich doch schon tot wenn sie die Landungskapseln sehen- "multiple simultaneous devastating defensive deep strikes" meine ich natürlich 😀
Warum...?!

Ob ihre Gensaat vielleicht eine Kombination dieser beiden Orden ist oder ob sie doch von den Thousend Sons abstammen,
wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben..
Im Roman Phalanx ist das zu Lesen.
Übrigens ein schrecklicher Schinken, habe mit das Teil nur besorgt um mehr über der Phalanx selbst zu erfahren.

Die Blood Ravens haben den miesesten Autoren ab bekommen in ihrer Roman Reihe den man sich vorstellen Kann.
Nämlich Goto, das ist der Uwe Boll der BL könnte man sagen.

Ich glaube darauf wollte er hinaus. 😉