Armeeliste Kan-Liste - verzweifelt gesucht

ungeziefer

Miniaturenrücker
19. Juni 2011
1.031
1
12.381
moin moin, ich will mich nicht lange mit geheule aufhalten, aber nach wochen des studierens finde ich keinen dreh, wie ich den ork codex so spielen kann, wie ich eigentlich möchte.
meiner einschätzung nach, kann man im grunde keine kan-liste mehr spielen, erst recht nicht, wenn die tau mit ihrer tank-hunter-formation kommen. aber egal, ich hab jetzt stundenlang rumgegrübelt, ich denke so kann man noch am ehesten eine läuferliste spielen. über konstruktive kommentare würde ich mich freuen. die luftabwehr ist ne ziemliche katastrophe aber egal (geht obendrein natürlich nur, wenn formationen erlaubt sind):

+++ 1850pt Orks: Codex (2014), Orks: Codex (2014) Roster (Formation Detachment, Combined Arms Detachment)) +++


Orks: Codex (2014) (Formation Detachment) Selections: Dread Mob


+ Formation + (1425pts)


* Big Mek (75pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
Mek's Tools, Stikkbombs
* Mega Armour (40pts)
(Bulky, Slow And Purposeful)
Kustom Mega-blasta, Power Klaw


* Deff Dread (90pts)
2x Power Klaw, 2x Skorcha (10pts)


* Deff Dread (90pts)
2x Power Klaw, 2x Skorcha (10pts)


* Deff Dread (90pts)
2x Power Klaw, 2x Skorcha (10pts)


* Gorkanaut (275pts)
(Rampage)
Deffstorm Mega-shoota, Extra Armour (10pts), Grot Riggers (20pts) (It Will Not Die), Klaw of Gork, 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin-linked Big Shoota




* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha
* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha
* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha



* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha
* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha
* Killa Kan (50pts)
Kan Klaw, Rokkit Launcha



* Killa Kan (55pts)
Grotzooka (5pts), Kan Klaw
* Killa Kan (55pts)
Grotzooka (5pts), Kan Klaw
* Killa Kan (55pts)
Grotzooka (5pts), Kan Klaw


* Morkanaut (290pts)
Extra Armour (10pts), Klaw of Gork, Kustom Force Field (50pts), Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-kannon, 2x Rokkit Launcha, 2x Twin-linked Big Shoota


* Painboy (50pts)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule)
'Urty Syringe, Dok's Tools (Feel No Pain)




Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) Selections:


+ No Force Org Slot + (15pts)


* Mek (15pts) (Codex: Orks p0)
('Ere We Go!, Furious Charge, Mekaniaks, Mob Rule)
Choppa, Mek's Tools, Slugga, Stikkbombs




+ HQ + (100pts)


* Warboss (100pts) (Codex: Orks p0)
('Ere We Go!, Furious Charge, Independent Character, Mob Rule, Waaagh!)
HQ, Stikkbombs, Warlord (Ork Tactical Objectives, *, Warlord Trait: Orks)
* Mega Armour (40pts)
(Bulky, Slow And Purposeful)
Power Klaw, Twin-linked Shoota




+ Troops + (70pts)


* Gretchin (35pts)
* 10x Gretchin (30pts)
10x Grot Blasta
* Runtherd
('Ere We Go!, Furious Charge)
Grabba stik (Throttle), Slugga, Stikkbombs




* Gretchin (35pts)
* 10x Gretchin (30pts)
10x Grot Blasta
* Runtherd
('Ere We Go!, Furious Charge)
Grabba stik (Throttle), Slugga, Stikkbombs




+ Fast Attack + (150pts)


* Warbuggies (50pts)
(Outflank)
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha




* Warbuggies (50pts)
(Outflank)
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha




* Warbuggies (50pts)
(Outflank)
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha
* Warbuggy (25pts)
Twin-linked Rockit Launcha




+ Heavy Support + (90pts)


* Mek Gunz (90pts)
* 5x Lobba w/ Grots (90pts)
* 10x Gretchin
10x Choppa
 
Moin Moin,

ich weiß was du meinst. Ich Stelle mir das ganze bei dir so vor.

Dread Mob (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Megarüstung
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 8 Unterstützung ***************
Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

Deff Dread, 2 x Gitbrenna
- - - > 90 Punkte

Deff Dread, 2 x Gitbrenna
- - - > 90 Punkte

Deff Dread, 2 x Gitbrenna
- - - > 90 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
+ Mega-blasta, Spalta, Da Finkin' Kap -> 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte

4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte

4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 93 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Die UCM Parkst du alle in den Lobbas.
Da Finkin Cap ist dafür da 2 mal auf Taktiker werfen zu dürfen und es wiederholen zu dürfen.
Damit die Buggies im richtigen Moment Flanken. Und du immer Nachtkampf hast.

Ne andere Alternative zu den Buggies wäre : Aegis, Munitionslager, 15 Loota, Megamek mit SuperHyperForceField.
 
ja, ich bezog mich auf die hammer of wrath treffer. str. 5 fuer deffdread ist laecherlich. vom meganerf der kanne will ich gar nicht anfangen. str7... kann nen land raider nicht öffnen, kein instakill bei t4, das ist so ein mist... ok, ich hatte versprochen nicht gross rumzuheulen 🙂
Der Zug ist jetzt abgefahren 😀

Wenn Forgeworld erlaubt ist kann ich dir nur empfehlen die Ork Dread Mob Armee zu spielen.
Da kosten die normalen Kans wenigstens nur 35 Punkte und sind da auch Sturm.
Hast aber keine Möglichkeit auf die nauten. Dafür aber auf die Mega-Dreads
 
Moin,

Kan Wall ist so ziemlich mein liebstes Konzept bei Orks. Damit habe ich in der 5ten Edition angefangen zu spielen und war hoch erfreut im Ork Supplement eine Formation dafür zu sehen.

Meine Liste dazu sieht so aus:
Hauptkontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss (Warlord)
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 95 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

Ork Formation: Dread Mob
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 8 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Deff Dread, 2 x Bazzukka
- - - > 80 Punkte

Deff Dread, 2 x Bazzukka
- - - > 80 Punkte

Deff Dread, 2 x Bazzukka
- - - > 80 Punkte

Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz
- - - > 300 Punkte

Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Also alles im Dread Mob mit Bazzukas bestücken und zwei Morkanauten mit Kraftfeldern für die Truppe.
Beim Rest ist die Idee, dass der Warboss dem Dread Mob mit dem Waaagh helfen soll und die Paarungen Boys+Trukk sind je zwei Objective Secure Einheiten. Die Kannen rumpeln alle vor, die billigen Standards halten hinten. Mit den Trukks kann man zur Not Wege verstellen oder an Orte gelangen wo schnell wer gebraucht wird.

Die Idee auf Standards weitestgehend zu verzichten um mehr Feuerkraft einzupacken habe ich noch nicht getestet.
 
Moin, Kan Wall ist so ziemlich mein liebstes Konzept bei Orks. Damit habe ich in der 5ten Edition angefangen zu spielen und war hoch erfreut im Ork Supplement eine Formation dafür zu sehen. Meine Liste dazu sieht so aus: * SPOILER * Also alles im Dread Mob mit Bazzukas bestücken und zwei Morkanauten mit Kraftfeldern für die Truppe. Beim Rest ist die Idee, dass der Warboss dem Dread Mob mit dem Waaagh helfen soll und die Paarungen Boys+Trukk sind je zwei Objective Secure Einheiten. Die Kannen rumpeln alle vor, die billigen Standards halten hinten. Mit den Trukks kann man zur Not Wege verstellen oder an Orte gelangen wo schnell wer gebraucht wird. Die Idee auf Standards weitestgehend zu verzichten um mehr Feuerkraft einzupacken habe ich noch nicht getestet.
danke fuer deine antwort. sieht sinnvoll aus, ich wuerde nur immer nen gorka fuers grobe mitnehmen. berichte doch mal, wenn du mit denen spielst wie es gelaufen ist, ich muss noch basteln und malen ...
 
nennt sich Dread Mob (Waaagh! Ghazkull):

und ohne eine auswahl oder sonstiges extra schaut das so aus

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 35 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte


*************** 8 Unterstützung ***************

- Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

- Gorkanaut
- - - > 245 Punkte

Deff Dread
- - - > 80 Punkte

Deff Dread
- - - > 80 Punkte

Deff Dread
- - - > 80 Punkte

3 Killabots
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1265
 
danke fuer deine antwort. sieht sinnvoll aus, ich wuerde nur immer nen gorka fuers grobe mitnehmen. berichte doch mal, wenn du mit denen spielst wie es gelaufen ist, ich muss noch basteln und malen ...

Joa, im Groben funktioniert die Liste. Allerdings habe ich einige harte Matchups noch nicht gespielt, namentlich reine Eldar, Tau oder Listen mit Imperialen Rittern.
Gegen eine Chaosliste mit 3 Drachen und 9 Obis habe ich knapp verlohren. Chaos mit 18 Obis, Eldar+Dark Eldar (Beaststar) und Space Marine GravBiker mit Donnerwölfen konnte ich besiegen.

Der Grund warum ich keinen Gorkanaut mitnehme ist, dass ich die zwei Morkanaut-Kraftfelder brauche um die ganzen Bots halbwegs zu schützen und gelegentlich die DS2 Waffen des Morkanauten sehr praktisch sein können.