Armeeliste Kan-Liste - verzweifelt gesucht

Nightghost schrieb:
Das schützt aber seid dem neuen Dex aber nur Botz die tatsächlich in 6 Zoll zum kff Träger sind, nicht mehr die ganze Einheit :-/

I know .🙂

Der Morkanaut und sein Kraftfeld schützt doch auch nur Modelle innerhalb der Schild Reichweite und da ist doch ein zusätzliches Kraftfeld nicht schlecht zudem man bei der Formation eh ein Big Mek mitnehmen muss, kann man denn auch gleich ein Schild geben oder nicht ?

Ich habe auch viel überlegt das KFF auf einen Mek (oder zwei) zu setzen. Ohne es getestet zu haben ist mein Entschluss es auf die Morkanauten zu tun einfach der, dass es von der großen Base aus einfach mehr Tisch abdeckt. Die Formation nimmt schon so viele Punkte ein, dass ich wenig Luft sehe KFF Meks gute Meatshields zu geben, falls ich noch ein paar Einheiten haben will, die hinten Ziele halten und sich dabei zur Not auch ein kleines Bisschen wehren sollen.

Ich kann die Bedneken verstehen das KFF auf die Morkanauten zu packen, die könnten ja mit einem Schuss erlegt werden. Ja, stimmt. Meine Gegner bisher haben sich aber mehr auf die Kannen konzentriert. Ihre Überlegung dabei war mit ihrem Beschuss möglichst viele Attacken der Bots aufzuhalten und bei den Kannen kann man da leichter abräumen.

ungeziefer schrieb:
der ist halt gegen tau (was vermutlich eh die nemesis dieser liste ist) sofort tot, weil er entw. mit precision shots oder falls hinter los-blocker mit den indirekt schießenden raketen ausgeschaltet wird. dafür sind 75 punkte sehr viel.2
Gegen Tau ist gefüllt alles meh . 😛 😀

Woher bekommen Tau eigentlich soviele Precision Shots her um ein Big Mek mit 4 ++ , 2 LoS und 2 LP schnell zu töten ? 🙂

Die Rakteten sind gut aber die snipern nicht denn Big Mek raus und töten auch erstmal nur die Jungs die vorne stehn .
Wenn der Mek also gescheit steht sterben also erstmal "nur" zig Boys ehe der Big Mek irgendwas abgekriegt .

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Tau ist gefüllt alles meh . 😛 😀 Woher bekommen Tau eigentlich soviele Precision Shots her um ein Big Mek mit 4 ++ , 2 LoS und 2 LP schnell zu töten ? 🙂 Die Rakteten sind gut aber die snipern nicht denn Big Mek raus und töten auch erstmal nur die Jungs die vorne stehn . Wenn der Mek also gescheit steht sterben also erstmal "nur" zig Boys ehe der Big Mek irgendwas abgekriegt .
precision auf die 5... und soviel boys stellste da nicht neben, wenn die formation die punkte frisst...

ungeziefer schrieb:
precision auf die 5... und soviel boys stellste da nicht neben, wenn die formation die punkte frisst...

Der Gegenstand Hochentwickeltes Zielsystem verbesserte denn Precision Shot oder ?

5+ Precision Shot ist gut aber ich bezweifel immer noch das , dass so einfach ist weil erstmal ausreichend HZ Besitzter sehn müssen ( ausser Broadsides mit Schwärmer und die eine experimentelle Waffe von Commanders), in Range sein müssen ( kleines Problem ^^) , die erstmals Precision Shots triggern müssen und der Big Mek muss dann noch alle seine Schutzmechanismen verpatzen ehe er umkippt

Es ist wohl möglich denn Mek raus zu snipern aber leicht ist es auf jeden fall nicht .

Paar Boys reinzukriegen ist überhaupt kein Problem , die Formation kostet doch " nur " ca 1300 Pts und bei regulären Punktzahlen hätte man somit noch 550 Pts frei für Boys.

- - - Aktualisiert - - -

Edit

Mir fällt gerade noch was ein was das raus snipern noch etwas schwerer macht .
Man brauch etwas Kadenz , man muss treffen und verwunden .
Ebenfalls könnte der Big Mek FnP bekommen weil ein Dok in der Formation ist .
Mit 2 LoS , 4++ , 5 FnP und 2 LP ist der meiner Meinung nach also recht schwer raus zu snipern .

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gefühlt immer fischig mit veralteten Forgeworld Listen zu spielen.

Einige Sachen sind halt einfach noch billiger, oder haben diverse Nervs nicht. Wenn mehrere CADs gespielt werden, lassen sich oft die Einheiten so kombinieren, dass man die besseren Versionen hat.

Also die Dread Mob Liste ist das Aktuellste was FW zu dem Thema hat, ist aber noch nicht an den neuen Codex angepasst, was zu Ungereimtheiten führt.