Kann ein Alphakrieger sich einem Carnifex anschliessen?

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
So mal ne interesante frage von mir

Kann ein Alpha Krieger sich einen EINZELNEN Carnifex anschliesen ??

mal gespannt wie ihr das seht ^^

ich sage ja weil er eine rotten option hat und deswegen von den satz mmn ausgeschlossen wird

Zitat aus regelbuch

Unabhänige Charactermodelle dürfen sich anderen Einheiten anschließen, jedoch keinen Fahrzeugschwadronen ( siehe die Fahrzeug-Sektion ) oder Einheiten die nur aus einem Modell bestehen ( wie die MEISTEN Fahrzeuge und Monströsen Kreaturen )

wäre interesant wenn mir einer sagen könnte wie das im englischen geregelt ist ^^

Falsch, wurde oben aber auch schon richtig begründet wieso. Ein Carnifex ist zwar nur ein Modell, in der Einheit DÜRFEN aber 1 - 3 sein. Und der Alpha darf sich nur dann nicht anschliessen wenn in der Einheit nur ein Modell sein darf. Wievele schlussendlich drin sind spielt keine Rolle, lediglich die Option auf 1 oder mehrere ist von Bedeutung.

Da hat jemand nicht ganz aufgepasst was Tim geschrieben hat, denn die Regeln haben mal wieder in der Übersetzung gelitten. Eine Carnifexrotte kann aus 1 Modell bestehen muss aber nicht, deswegen darf sich der Krieger anschließen.

Nach der deutschen Übersetzung dürfte sich ein UCM nicht mal ner Einheit anschließen die durch Verluste auf 1 Modell reduziert wurde.

So gesehen dürften sich Unabh. Chars auch nie aus Einheiten, die auf 1 Modell reduziert wurden anschließen da sie für den Rest (ihres) Spiels aus einem Modell bestehen ;)

Das Monströse Kreaturen aufgelistet wurden, rührt daher das die normalerweise nur aus einem Modell bestanden

edit: Wargrim war Schneller :D

verdammt .. dann kann man den Alphakrieger ja auch nich der Nemesis anschließen und in ner Spore einfach zwischen den Feind hüpfen

Das war meine erste Idee, nämlich 2 Alphas anzuschließen die ihn vor Beschuss schützen nachdem er/es aus der Kapsel ausgestiegen ist ^^

Das war meine erste Idee, nämlich 2 Alphas anzuschließen die ihn vor Beschuss schützen nachdem er/es aus der Kapsel ausgestiegen ist ^^

für ablative lebenspunkte sind mir alphas zu teuer.

Und wie sind wir jetzt eigentlich bei der nemesis gelandet? Die ist doch immer ne 1-Modell-Einheit.

Durch mich :D

Es geht halt darum das Alphas Raketen mitten ins Gesicht lachen und es auch noch verkraften im Gegensatz zur Nemesis

Das Vieh 2-3 Runden in den eigenen Reihen am Leben lassen ist schon ein fataler Fehler ^^ (Vor allem wenn es sich bewahrheitet das seine Fähigkeit auch in Fahrzeugen funzt)

Aber da er nur eine 1-Mann-Einheit ist, klappt es natürlich wieder nicht (außerdem brauchte man hier wieder ein Vergleich wo es (nicht) geht)