Dürfen Schwarmtyranten mit Flügeln nach Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden?
Ich würde sagen das er nicht schocken draf da er sich nur wie eine Sprungtrupp bewegt und noch nicht mal in den Sturm rutscht(schade😀).
Auserdem sind alle anderen die Flügel haben können Als sturm nochmal mit eigenen Punkten ausgeführt.
Sogar die Krieger.
Setzt wiklich jemand ne fligende Mami ein und wenn ja bestimmt nicht mehr als 2mal. Bis man merkt das man 60Punkte nur dafür ausgegeben hatt die Mami von höher fallen zu sehen. Den pro Zoll mehr bewegung 10 Punkte zu zahlen ist schon echt heftig.
Aber welche? Panzer jagen, wäre das einzige was mir einfält und wenn du nit grade nen LR, erwischst was schon nicht einfach ist, holst dudamit die punkte doch eh nicht rein.Ja ich setzte sie zum Beispiel ein (da ich immernoch davon ausgehe das sie schocken kann) und auch mehr als 2 mal bisher is zwar teuer aber erfüllt in meiner Liste nunmal eine wichtige Aufgabe.
Hab grad nur das deutsche RB da und dort steht unter Bewegung für Sprungtruppen:
Alle Sprungtruppen dürfen das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen betreten,wie auf setie... beschrieben wird.
Da dies defentiv für mich zu den bewegungsregeln der Sprungtruppen gehört müsste er schocken können.
p.s. doch macht nähmlich den Sinn das er eine Monströse Kreatur bleibt und nicht das er nicht schocken kann.
Finde ich nichtmal zumindest nach deutschen Regeln is für mich eig eindeutig. Die wo dagegen sind hängen sich daran auf das es heißt Sprungtruppen dürfen nur schocken. wenn man dies allerdings hier so nimmt dürfte der Schwarmtyrant nichtmal 12 zoll bewegen weil hier lautet der Regelsatz:
Sprungtruppen können ihre Sprungmodule(oder deren Aquivalente) benutzen, um sich in der Bewegungsphase bis zu 12 Zoll zu bewegen.
Wenn er für die Bewegung(wo er ja die Regeln bekommt) nicht die Schocktruppenregel auch bekommt darf er sich auch keine 12 Zoll bewegen da vonbeiden nur von Sprungtruppen die rede ist und das is wohl klar das das blödsinn wäre. Zu sagen in einem Fall ist er Sprungtruppe im andern nicht hat wohl keinen wirklichen Regelbezug.
Ja und diese Schocktruppenregel die Sprungtruppen bekommen[...]