Kann gelöscht werden...

Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
0
15.436
28
also ich habe zu meinem 14. geb. eine streitmacht der imperialen armee (cadia) bekommen und wie ich später feststellte war es so, dass eine streitmacht garademal ein einzelner "standart" ist und ein "sturm"(sentinel) ist... also hab ich damals noch ne streitmacht und ne walküre für 119€ (radaddel.de) nachgekauft von meinem geburtstagsgeld... und naja... meine frage ist jetzt, warum machen die von citadel/gw nicht einfach die streitmacht um 20-30€ teurer und machen da gleich zwei standart rein, also ich spiele nach neuen regeln, desswegen braucht man das alles, das ist ja in "züge" augeteilelt... naja... mein geb. ist jetzt schon ca nen halbes jahr her und seitdem hat sich meine armee vergrößert... aber die frage bleibt, warum ist das so!? LG Felix

Also ich habe zu meinem 14. Geburtstag eine Streitmacht der Imperialen Armee (Cadia) bekommen und wie ich später feststellte war es so, dass eine Streitmacht gerademal ein einzelner "Standard" ist und ein "Sturm"(Sentinel) ist... also habe ich damals noch eine Streitmacht und eine Walküre für 119€ (radaddel.de) von meinem Geburtstagsgeld nachgekauft ... und naja... meine Frage ist jetzt, warum machen die von Citadel/GW nicht einfach die Streitmacht um 20-30€ teurer und machen da gleich zwei Standards rein? Also ich spiele nach neuen Regeln, deswegen braucht man das alles, das ist ja in "Züge" aufgeteilt... naja... mein Geburtstag ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr her und seitdem hat sich meine Armee vergrößert... aber die Frage bleibt, warum ist das so!? LG Felix
So, mal davon abgesehen, dass deine Frage in Punkto Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik wirklich zu wünschen übrig lässt:

Spiel einfach Veteranen, dann hast du schon 2 Standard in einer Box...

Und STANDARD schreibt man mit !!!!!D!!!! ausser du redest von einer Standarte.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal davon abgesehen, dass deine Frage in Punkto Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik wirklich zu wünschen übrig lässt:

Spiel einfach Veteranen, dann hast du schon 2 Standard in einer Box...

Und STANDARD schreibt man mit !!!!!D!!!! ausser du redest von einer Standarte.
@Moiterei_1984: Danke:wub:
@Felixmitdemlangennamen: Neben den oben angesprochenen Punkte bitte ein paar bessere Titel wählen, oder die Frage gleich an GW stellen, obgleich auch diese Frage (genau wie zahlreiche andere von Dir in letzter Zeit) recht sinnfrei halte.

Um nach den berechtigten Rechtschreibermahnungen nochmal was zum Thema zu schreiben:

Die Zusammensetzung der Streitmachtboxen dürfte in der Regel weniger den Armeelisten folgen, sondern wirtschaftlichem Kalkül geschuldet sein; d.h. man fixt die Leute mit einem Deal an, und lässt sie dann die notwendigen Erweiterungen zum vollen Preis kauen.

zum vollen Preis kauen.

Na, wohl bekomm´s^^

Ich denke es ist wohl wirklich Absicht von GW den Spielern mit der Streitmachtbox anzufixen. Sinnvolle Kombis bekommt man so nicht wirklich aus der Box, wobei ich aber sagen muss, dass ich großer Fan der Boxen bin. Schon allein der Preis macht die recht sinnlose Zusammenstellung wieder wett.

Das Problem an der alten Box waren nur die Einsteiger. Die spielen dann 2 Veteranentrupps und einen Leman Russ auf 500 Punkten. Prost Mahlzeit!

Das geile an der neuen Box ist, dass sie die größte Imperiale Gerümpelsammlung aller Zeiten ist. Allein die Bits aus den HQ und Sentinel-Gußrahmen sind Gold wert. Soldaten und schwere Waffen aus dem Gußrahmen für Waffenteams kann man sowieso immer unterbringen. Von daher ist die Box wirklich ein Paradies für bastler.

In meiner aktuellen Lieblingsliste ist die Box 2 mal komplett drin. Hab sogar den Großteil der Bits verbaut.

Ich mag die neue Streitmacht, auch wenn ich 2-3x die alte hatte.

Man hat
- 1 Kommandotrupp
- 2 Infatrupps
- 3 Waffenteams
- 1 Sentinel
Durch den Kommandotrupp hat man alle Spezialwaffen (Flamer, Sniper, Melta, Plasmagun), durch die Waffenteams kann man alle Trupps mit schweren Waffen ausrüsten (da je 1 Mörser/SchweBo/Laserkanone/MaschKa/Rakwerfer drinne is) und den Sentinel kann man als Beilage betrachten, denn selbst wenn man den nicht braucht spart man immer noch so um die 7,50€ gegenüber dem Einzelkauf (da die Box ja 85€ kostet)

Alternativ kann man aus der Box auch folgendes machen:
- 1 Kommissar (aus dem Oberst)
- 30 Imperiale Soldaten mit schweren Waffen und Spezialwaffen (oder einfach einen großen Gewaltmob mit Kommissar 😀)
- 1 Sentinel

Also im Grunde haben sich die Streitmachtboxen so geändert:
Bei den Cadianern hatte man 20 Cadianer, 1 alter Leman Russ und 3 Waffenteams dabei, in ganz alten Boxen waren auch Ruinen drinne (weswegen ich die auch nur 1x habe trotz 2 Cadia Boxen)

Jetzt hat man statt dem Leman Russ (35€) einen Kommandotrupp und einen neuen Sentinel (zusammen 45€) drinne, dafür kost die Box allerdings 5€ mehr als vorher
Dennoch find ich die von der Zusammenstellung her praktischer weil der Kommandotrupp mit seinen Bitz viel rausreißt

Bei den Catachanern ist es eher ernüchternd
Bei der Catachaner (nicht der ersten Imp) Streitmachtbox hatte man 25 Catachaner, 2 alte Sentinels (mit schwerem Flamer und Multilaser) und 3 Waffenteams
Jetzt hat man 20 Catachaner, nen Catachner Kommando, 3 Waffenteams und einen neuen Sentinel für 5€ mehr
Also schneiden hierbei Catachaner eher schlechter ab

Die erste Imp Streitmachtbox, wo GW mehr auf Plaste umgestellt hatte, beinhaltete
- 20 Catachaner
- 1 Leman Russ
- 2 Sentinels
Aber die Box ist auch nur 1x zu gebrauchen gewesen

Wieso?

Der neue Leman Russ Bausatz ist viel besser als das was man damals gekriegt hat, da man aus dem neuen 4 verschiedene Panzer bauen kann und wenn man sich daraus nen Leman Russ Kampfpanzer baut kann man die Röhre immer mit dem vom Vanquisher austauschen.
Nicht zu vergessen die zig auswechselbaren Seitenkuppeln! 🙂

Der alte war nur ein einfacher Kampfpanzer mit Laserkanone vorne und SchweBos an der Seite (nicht so cool)

Ich meinte nicht die alten Russen sondern die alten Streitmächte
Aber da sind doch die alten Russen drin ^_^

das einzige was mich nur an den neuen Russenbausätzen stört ist, dass es nicht mehr den Gussrahmen mit den Kettenschutz gibt...also den Panzer-Zubehörrahmen oder wie der sich schimpft, den muss man sich jez für 13 eus selbst holen -.-
Das wichtigste ist ja zum Glück dabei und Kettenschutz gibt es ja im neuen Dex ja eh nicht mehr