Kann man Fahrzeuge dippen?

Dieses Rhino von Snowstorm hier stellt da wohl schon das Optimum da:

hl-rhino-1.jpg

Wenn das hier kein Grund zum Fahrzeuge- Dippen ist, dann weiß ichs auhc nicht 😉
Sieht doch spitzenmäßig aus!

Also ich finde die dunklen Kleckse auf der Kettenabdeckung an der Front (rechts und links neben der Frontplatte) und unten an der Auspuffverkleidung sowie am unteren Rand der seitlichen Panzerung nicht sonderlich gelungen. Gut sieht es hingegen an der Luke und in den Vertiefungen der seitlichen Panzerung aus.

Junger Mann wenn du in Hamburg angekommen bist erinnere mich mal drann die zu Zeigen wie es ohne dippen in der Gleichen Zeit geht.

Aber wie immer ist es eine Frage es Anpruches, den man an seine Armee stellt.

Also sorry aber bei einigen muss man doch den Kopf schütteln.

Also ich habe selber dipping zu hause rum stehen und verwende es eigentlich nur bei meinen Orks für die Haut. ich Schmeiß die Figuren da natürlich nicht rein sondern trage mit nem Pinsel das Dipp auf und mit nem 2. Pinsel das überflüssige wieder weg.

Aber wenn ich ehrlich bin seh ich dazu kaum einen Unterschied zum Wash bis aufs aufgaben gebiet und Farbton.

Für Feine kleine Strukturen nutzte ich ein Wash und für größeres ohne viele details bzw ohne nutzte ich das Dipping.
Wenn Dipping auf malen cheaten ist dann ist Washen auch cheaten so seh ich das.

Aber das ist auch der Grund warum ich keine Minis ins Forum packe ich versuche meine Armeen endlich fertig zu bekommen und nen Ergebnis zu bekommen was sich sehen lassen kann und nicht irgendwelche Typen von meinen Malfertigkeiten zu überzeugen.
Das dabei doch ganz schöne Miniaturen bei raus kommen ist ein schöner Nebeneffekt das geht aber auch nur wenn man nach dem Dippen noch weiter malt und nicht sagt es ist fertig^^

Naja ich plane 2 Armeen und muss wohl ohne meine Malkünstlerin auskommen. Das was ich bis jetzt an Ergebnissen gesehen hab sah halt ziemlich gut aus aber wenn jemand andere Methoden kennt die mir etwas zeit beim bemalen sparen dann nur her damit.

ja, is doch recht simpel.
grundfarbe und dann in einer helleren farbe trockenbrüsten.
bei bedarf noch einen ton heller und ein 2. mal bürsten.
fertig!

was für eine armee und in welchem farbschema haste dir denn überlegt?

Also erst mal Danke für diesen riesigen Meinungsberg der hier zusammengetragen wurde.
Die geplanten Armeen wären zum einen eine Vampirarmee (Armeeliste und Hintergrund gibts im Vampirforum), welche Grau und Schwarz als Hauptfarben bekommt (mit angelaufenem Metall und altem Knochen kombiniert sollte das gediegen aussehen) und voraussichtlich eine Spaceorkarmee (mit Grau, dunkelgrün, dunkelrot und Messing) oder eine imperiale Verräterarmee mit den Farben (wobei ich da leider nicht die aktuellen Regeln kenne).

Zuletzt bearbeitet: