Kann sowas funktionieren?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Ich grüße euch!

Bei uns steht demnächst ein kleines Funturnier an, und ich habe mal ganz humorlos folgendes zusammen geklickt:

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 173 Punkte
Taktischer Trupp
9 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 477 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1749

Der erste taktische Trupp sitzt natürlich im LR. Kann sowas funktionieren, oder ist es dann doch zuviel des guten?

Das wäre natürlich auch lustig, den FM brauch ich ja net wirklich:

- - - > 140 Punkte

6 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 526 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 173 Punkte

Taktischer Trupp
10 Paladine, 4 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 493 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1748

Last but not least:

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 419 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 419 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Also gute Ansätze sind in allen Listen da, nur fehlen dir noch schnelle Panzerjäger..!!!

Du solltest auf jedenfall Multimelter in der Liste haben und damit meine ich nicht den, auf dem LRC..

Trikes oder Speeder...!!!

Den Feldmarschall kann man weg lassen bei den Punkten, weil sonst die Termies overkill sind.
Meiner Erfahrung nach haben sich große Standard Trupps nie berwert und lieber auf die bewerte 5/2 wechseln.. und das 3 mal.

2 LR sind immer gut und da brauchst du fast den LRC nicht mehr und packst lieber die MM mit rein. Der Vindie scheint eh fest gesetzt, also lass ihn ruhig drinnen.🙄
5 Termies in einem LR und 7 Mann mit Champ im anderen.
die anderen 2 Standard dann in nem Rhino, vielleicht mit Laserkanone?
Die Trikes, denn Speeder magst ja net..:lol:
und der Vindie.. sollte ne gute stabile Liste sein!

Ich favorisiere die 2. Liste. Würde mir da nur überlegen aus den 2 "großen" Standards, 3 Kleine zu machen. Bei Missionen mit Misionsmarkern, wie zB. "Erobern & Halten" könntest du einen Trupp (zB. 5 Palas im LR) hinten aufm MZ stehen lassen, während du immernoch mit 2 Standards auf das gegnerische MZ Druck machen kannst, usw...

Ich hab mir tatsächlich schon überlegt was mit Speedern zu probieren. Allerdings habe ich keine mehr, und werd mir wohl auch keine mehr kaufen.

Rhinos will ich nicht nehmen, da der Gegner vor der "14er-Wand" stehen soll.

Die zweite Liste hatte ich mir auch schon überlegt. Gerade weil ich da noch die Termis habe, könnte man ohne weiteres die Standards kleiner machen. Das einzige Problem dann: Ein Trupp hat keinen Raider! Sinn und Zweck dieser Liste soll es sein, seine ganzen Waffen unter Stärke 7 nutzlos zu machen... Wenn ich da aber nen Trupp rumstehen hab, hat er wieder Ziele

Und in der dritten Liste weiss ich nicht so recht. Klar, 4 Raider sind ne BAnk, aber ich habe nichts, mit dem ich mal kurz feindliche Nahkämpfer stoppen könnte... Aber lustig wäre es bestimmt! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Dich sehr schätze, werter TR!GGER hab ich mal den folgenden Gedanken:

- - - > 140 Punkte

5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 483 Punkte
*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
6 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
- - - > 409 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Flammenwerfer
- - - > 121 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

- - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1747

Oder den Rhino raus, und lieber einen Termi mehr?

7 Mann mit Laserkanone sind m.M.n. echt zuviel des guten für nen Trupp der an sich nur doof rumsteht und weng schießt.
Würde hier einfach auf 5Mann mit Laserkanone runterkürzen und die für die gesparten Punkte in ein Rhino setzen damit du die Lucke nutzen kannst und td nicht so verwundbar bist.Dan kann der Trupp wenigstens was.

Was ich nicht verstehe warum 2 Crusader und 1 normaler?
Der normale ist einfach Preis/Leistung der beste und flexibelste.
Deshalb würde ich wohl 2 normale+1 Crusader für Termis spielen.
Die Standard Trupps gehen ja wohl im seltensten Falle selbst aktiv mit vor zum kämpfen...sondern nur zum kontern.Und das können die mit nem normalen Raider besser da der während er hinten steht konstant gute Feuerkraft liefert.

Es soll ja nicht auf Teufel komm raus perfekt sein. Aber die zwei Crusader sollen ja auch jeweils Trupps nach vorne tragen. Das ist mit dem normalen LR net so clever, der bleibt eher hinten und nutzt seine Reichweite.

Und vom Fluff her ist der LRC auch einfach stimmiger... Dazu kommt noch, dass ich relativ wenig gegen fiese Infantrie habe. Und da sind die Crusader halt echt prima...

Zuletzt bearbeitet:
No so ein kurzer Denkansatz, statt 5 Mann Trupp mit Rhino nen Razorback mit LK`s + Pala mit LK und einer mit PW. Damit ärger ich in letzter Zeit immer ganz gut. Du bist flexibel und kannst den Trupp gut auseinanderziehen. Der Gegner hat dann nicht nur die Raider sondern auch den Rhino zu fürchten.

hm, sowas kam mir auch ma in den sinn, aber ein razorback is doch gut teuer bei uns... 90 punkte fuer ne syncro laska und panzerung 11 11 10

ich weiß nich, da halt ich hinten lieber einfach mein demo und predator und vll noch ein trupp auf 5 palas + 1 neo mit rakwerfer

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie wenig Modelle man bei soviel Punkten mitnehmen kann.:lol::lol:😛

(nur Spass)🙄

Denk auch daran alle wichtigen Utensilien mitzunehmen.
(Würfel, Regelwerk, 2. Armeeliste, Stift, Taschenrechner, Massband, Kleber, Block Papier...)
Wichtig: immer schön viel Trinken, das hält fit..^_^ (hat die Mama gesagt)

Drück dir die Daumen und viel Spass, denk immer daran...
Aufgeben ist keine Option!!!!:wub:

Ich find es immer wieder erstaunlich, wie wenig Modelle man bei soviel Punkten mitnehmen kann.:lol::lol:😛

Ja, hier siegt eindeutig die Qualität über die Quantität.

Denk auch daran alle wichtigen Utensilien mitzunehmen.
(Würfel, Regelwerk, 2. Armeeliste, Stift, Taschenrechner, Massband, Kleber, Block Papier...)
Wichtig: immer schön viel Trinken, das hält fit..^_^ (hat die Mama gesagt)

Drück dir die Daumen und viel Spass, denk immer daran...
Aufgeben ist keine Option!!!!:wub:

Bist eben doch wie ne Mutter ohne Brust BillyBob :lol:.

Bist eben doch wie ne Mutter ohne Brust BillyBob :lol:.

Wie wahr, wie wahr! 😀

Heute war also das besagte kleine Turnier. Zehn Teilnehmer gingen an den Start.

In der ersten Mission ging es darum Missionsziele zu halten. Punkte gab es jeweils für das Missionsziel multipliziert mit der Runde. Mein Gegner waren Necrons... Aufstellung "Schlagabtausch"

Lange Rede, kurzer Sinn: Böse Schlappe mit 5:35! Bereits in der ersten Runde ging mein Land Raider in Flammen auf, Runde zwei der Vindicator. An den Missionszielen standen Necrontrupps, mittig davon der Mono... Keine Chance ran zu kommen. Total untergegangen... :sad:

Mission zwei: Killpoints! Aufstellung: Speerspitze Gegner: SM

Ich verliere wieder den Wurf um den ersten Zug, und steh vor einer Wand aus 10 Laserkanonen, 6 davon syncronisiert! Fragen? Dazu kam noch unglaubliches würfelpech, erst das Wechseln der Würfel (auf anraten meines Gegners 🙄) brachte mich nochmal kurz zurück ins Spiel. Punkte gab es für vernichtete Gegner und überlebende Einheiten über halber Sollstärke. Am Ende dennoch 9:16 verloren... <_<

Mission drei: Gegnerische HQ ausschalten! Aufstellung: Kampf im Morgengrauen Gegner: Eldar

Diesmal läuft es etwas besser. Es entwickelt sich ein munteres Spielchen, in dem der Eldar mehr Druck aufbauen kann als ich. Er spielt sehr offensiv und drängt mich in die Ecke... Doch in diesem Falle gibt es nichts gefährlicheres als Templar in die Ecke zu treiben! 😎 Ein Land Raider prescht nach vorne, und die Sturmterminatoren greifen seine HQ an, und vernichten sie! Astreiner Konter und Sieg für die Templar!!! 😛

Abrechnung:
Durch den einen Sieg und Punkte für WYSIWYG sowie Bemalung lande ich am Ende auf einem für mich versöhnlichem 4. Platz. Allerdings glaube ich nicht, dass ich eine solche Armee nocheinmal spielen werde. Sieht auf dem Papier zwar schön aus, aber wenn Dir dein erster LR in Flammen aufgeht haste echt ein Problem...