Kann zu!

Welchen Orden würdet ihr mir empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry falls das jetzt etwas zu hart klingt, ist auch nicht persönlich gemeint, aber ich furz ehrlich gesagt auf die regeln der Jungs!
Mir sind die Regeln auch egal, ich mag nur das Proxxen nicht so gerne und bin deshalb darauf eingegangen was Jaq gesagt hat. Ich würde sie persönlich halt nur als LotD spielen oder die Modelle aus der Armee raus lassen. Aber wie du und deine Mitspieler mit Proxxen und Count-as umgeht müsste ihr eh selbst entscheiden, war nur meine bescheidene Meinung 😉.

Edit: Der erwähne Spieler spielt auch eine eine LotD. Die komplette Armee ist in dem Schema bemalt. Als Modelle die dann als LotD-Codex-Auswahl gespielt werden, hat er seine Verfluchten auserwählt, die er umgebaut hatte (gab es mal in einer Verfluchten-Gründung-Regel aus Zeiten der 3ten Edi), die unterschieden sich gut vom Rest de Armee. Also eine komplette LotD Armee wäre auch denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind sehr teuer, aber machen wirklich was her auf dem Spielfeld.
Die sterben durch Bolterfeuer etc. genauso wie normale Dosen... insofern wofür dann bitte die doppelte Punktzahl oder so bezahlen!?! 3+ ReW is nich wirklich geil bei 1 LP Modellen die langsam sind, rentiert sich einfach zu wenig. Mit FnP wären sie cool aber so nich.

Die sterben durch Bolterfeuer etc. genauso wie normale Dosen... insofern wofür dann bitte die doppelte Punktzahl oder so bezahlen!?! 3+ ReW is nich wirklich geil bei 1 LP Modellen die langsam sind, rentiert sich einfach zu wenig. Mit FnP wären sie cool aber so nich.
Das geniale ist, dass sie im Rücken des Feindes erscheinen, mit Melter und MM Panzer knacken und dann (eine Runde später) in den Nahkampf übergehen. Diese Taktik funktioniert prima. Die beweglichen MM und Laserkanone + Melter der zwei Trupps waren sehr effektiv. Sie sind keine Auto-Win-Einheit aber für Fluff-und-privat-Spieler auch keine Codexleiche (wobei ich selbst bei Fluff Spielern davon ausgehe, dass sie komplett nutzlose Einheiten seltener spielen - nur verlieren macht auch keinen Spaß 😎). Aber ich will hier keine Diskussion über die Effektivität in Gang bringen. Ich finde sie sind cool und machen auch Spaß, man ärgert sich nicht, dass man sie mit genommen hat.

Nu is mal gut mit der Effektivität Leute, denke mal dass haben wir jetzt geklärt, das mir dass unwichtig ist! Gibt es denn nicht sowas wie ne verbündetenmatrix oder sowas? Dass ich die Jungs eben auch in anderen Orden einsetzen kann, die zb nen eigenes armeebuch haben... Weil nur Lotd gefaellt mir nicht so! Ist zwar cool aber muss nicht sein! 😉

kann ich nicht wie bei der Inquisition die lotd als verbündete nehmen?

Nu is mal gut mit der Effektivität Leute, denke mal dass haben wir jetzt geklärt, das mir dass unwichtig ist! Gibt es denn nicht sowas wie ne verbündetenmatrix oder sowas? Dass ich die Jungs eben auch in anderen Orden einsetzen kann, die zb nen eigenes armeebuch haben... Weil nur Lotd gefaellt mir nicht so! Ist zwar cool aber muss nicht sein! 😉

kann ich nicht wie bei der Inquisition die lotd als verbündete nehmen?
Nach den aktuellen Regeln nicht, dafür brauchst du eine Spielegruppe, die mit den dem Regelwerk der 2. Edition spielt.

Lol... das kann ich auch billiger/besser haben bzw. in den Nahkampf wird da ja wohl zumeist eh nix kommen und wenn doch dann um die Legion zu erschlagen.
Ist doch egal, du musst sie nicht mögen - soll doch jeder die Einheiten spielen die ihm Spaß machen und optisch gefallen! 🙂

@konsolero25:
Eine Verbündeten Matrix gibt es nicht. Also nimm den normalen Codex und spiele 1-3 Einheiten von der LotD in den Elite-Slots, den Rest kannst du einem beliebigen Orden zuordnen oder eben einen eigenen erfinden, dazu ist der normale Space Marine Codex flexibel genug, so kannst du die Modelle spielen die du am besten findest. Das passt auch am besten zum Hintergrund der LotD.

glaube es wird noch ne harte Entscheidung für mich...

naja mal sehen... vielleicht lege ich mir auch einfach erstmal nen Trupp LotD zu und bemale sie... und der SM Orden den ich will, muss ich mir sorgfältiger auswählen und unabhängig von den feurigen Jungs, was meint ihr?

Da ich eh nur im privaten Kreis spiele und die Jungs total entspannt sind, werde ich den trupp eh das eine oder andere Mal einsetzen können... 😉

Also zu welchem Orden ratet ihr mir unabhängig von der LotD? Damit wäre das eine Thema schonmal geklärt, dane Jungs, ging schnell diesmal! :lol:

Wie gesagt, momentan favorisiere ich Space Wolves, gefolgt von den Blood Angels! Bei den Sw gefallen mir die Modelle einfach sehr gut und bei den Blood Angels der Hintergrund und die Todeskompanie!

Bei den Ultras (um auch auf die Dinge einzugehen die mir an den anderen Orden gefallen) gefällt mir Calgar extrem gut und die Scriptoren..

Bei den Blood Ravens das Farbschema... (und wegen DoW! :lol🙂

Bei den Crimson Fists das Farbschema und Pedro Kantor...

hach, keine Ahnung... ich bin unentschlossen <_< *gnarf*

Meine Empfehlung wäre ein eigener Orden nach Codex SM, die Lodt ist drinn und für die Modelle anderer Orden findet man meist auch ne Verwendung. Was den Hintergrund anbelangt kann man den auch nur grob skizzieren und die weitere Entwicklung den Spielen die man macht überlassen (einfach ein bißchen an der Charakterentwicklung im klassischen Pnp Rollenspiel orientiert).

Du hast zwar geschrieben was Dir gefällt, aber in einigen Punkten wäre die Unterscheidung in Regeln/Hintergrund/Modell interessant. Dann könnte man u.U. etwas mehr dazu sagen.

Bei den Hundchen bin ich mir nicht sicher, aber die anderen Nicht-Vanillas sollten alle bzgl. der Verdammten wegfallen. Damit fällt auch Dein Wunsch nach vielen Termis weg (=> Deathwing), da die Armee-Orga der anderen Orden wohl nur die drei E-Slots für Termis vorsieht.
Übrigens zwingt dich niemand dazu die Farben zu übernehmen bzw. die Regeln. Viele spielen ihre Dark Angels als Vanillas (abgesehen von den Wing-Listen). Es sollen wohl auch schon pre-heresy DAs gesehen worden sein, also schwarze.

Mach doch einfach was Du willst, nur pass auf dass es regelkonform bleibt oder finde Mitspieler die sich auch darauf einlassen. 😉

Joa... mal sehen... einfach machen was ich will klingt gut! :lol:

Hab auch schon wieder ne andere Idee, aber dann hätte ich keinen SM Orden, sondern wieder was Chaosmäßiges! Hab ja noch nicht genug Chaos 🙄

Dachte daran, aus den Space Wolfes Minis Black Legion oder nen eigenen Orden zu machen und dann evt wirklich nur mal 2-3 Einheiten der Legion of the D. zu kaufen und zu bemalen... und dann kann ich die ja ab und zu mal in meine Dämonenjägerarmee schmuggeln 😛h34r: 😉

Naja, was haltet ihr von der Idee? Kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem thema, dass darf man aber nicht... in meiner spielergruppe geht sowas! 😛

Kannst du ja auch. Fragen kostet ja nix.

Aber du schreibst doch selber, das dir der Fluff wurscht ist. Auch hast du schon eine Menge Vorschläge im Thread bekommen, ziehst jetzt aber wieder einen ganz anderen Stiefel mit der Black Legion durch. Von "Welche Armee passt zur LotD?" sind wir jetzt bei der Black Legion nach Space Wolfes Regeln angekommen. Ich schließe daraus, dass du unabhängig von dem, was hier jemand schreibt sowieso machst was du willst und sich das was du willst im Minutentakt ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum fragst du uns? Uns kann doch scheiß egal sein (isses auch) was du zuhause mit deinen Freunden machst und ob du LotD auch bei Tau einsetzen würdest oder nich...
Insofern... mach doch einfach was dir deine Freunde erlauben und kläre es mit denen ab und nich mit irgendwelchen Leuten hier im Forum, die damit garnichts zu tun haben...

Wenns dir nur um unsere Meinung geht... ich zum Beispiel finde es scheiße wenn man 1-3 Codizes einfach querbeet vermischt wie es einem gerade innen Kram passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.